Nintendo Switch - Sammelthread

Ein weiterer Titel st angekündigt für Switch aber auch für PC und für XBOX One und der PS 4

"Constructor - Construction meets Corruption" ist eine Neuauflage des Klassikers “Constructor” von System 3.
http://img-s-msn-com.akamaized.net/tenant/amp/entityid/AAn2p9f.jpg

Dieses Spiel soll vorallem ebenfalls ein Starttitel für die Switch sein. PC/XOne/PSA kommt 28. April

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/neuauflage-für-pc-und-konsolen-«constructor»-kommt-zurück/ar-AAn2GaX

2 „Gefällt mir“

Ja das hat man vor der wiiu auch gesagt. Das Tablet wird ne große Verzögerung haben usw.

Und dann war es zumindest auf dem selben Level wie HDMI auf tv. Eher besser.

Nun sind wir ein paar Jahre weiter und es gibt schon wieder neue Standards für WLAN die definiert ist. Wo viel mehr Daten übertragen werden können usw

Und hätte man nicht vor ein paar Jahren auch zur Switch gesagt das geht doch nicht?

Und @zwecki auch wenn sie nicht an jeder wiiu drauf legen. Sie müssen recht große Entwickler Teams bezahlen, die haben auch noch andere kosten. Und das schlimmste der Aktienkurs wäre am Boden. Dann wären sie Übernahme Kandidat.
Ob dann nicht tencent schwach würde und Nintendo einfach kaufen und Schlachten würde? Oder activision? Ea? Oder sogar Ms damit sie auch in Japan mal einen Fuß auf den Boden bekommen?

Also eine wiiu alleine hätte nicht gereicht. Ich meine sogar gelesen zu haben das selbst 3ds und wiiu ohne Software und Vorallem auch amiibos nicht gereicht hätten um Gewinn zu machen.

Ist Nintendo nicht Mehrheitseigentümer ihrer Aktien? Außerdem gabs erst vor ein paar Monaten einen Bericht das Nintendo mehr Geld besitzen soll als zb Sony

2 „Gefällt mir“

Also ich weiß das sie mit dem Erfolg der wii Aktien zurück gekauft haben damit sie nicht so leicht übernommen werden können.

Wie weit sie dabei gegangen sind weiß ich nicht. Aber zum Druck machen würde das schon reichen. Und wenn die Chinesen sowas wirklich angehen können die es Ihnen sicherlich schwer machen.

Und Bar Geld haben sie sicherlich mehr. Aber das geht zum einen schnell weg gerade wenn man man nun mal vorstellt man hätte nur die wiiu und alle Ausgaben sind so wie jetzt.

Ich meine sie haben ja nun schon rechte weiter geben für Freizeitparks. Man will Filme machen lassen mit den Marken. Man geht ins Handy Geschäft.

Alles Sachen die man nicht wollte noch vor ein paar Jahren. Aber nun ist das Geld halt so verlockend.

das ist alles damit man heute schon einsteigt falls es mit der Hardware weiter runter geht. Dann hat man schonmal die Füße in anderen geschäftsbereichen.

Finde es ist halt blauig das man Nintendo immer so behandelt als könnte Ihnen keiner was und auch von den Fans selber immer so gemacht wird als wenn sie alles immer richtig machen würden.

Du drehst dir da aber grad auch alles so, wie es in deine Argumentation passt. Ich glaube, das Umdenken, was Filme, etc. angeht, hängt eher mit dem Tod von Iwata zusammen.

Ich wette gerne um einen Kasten Bier, dass, sollte es jemals soweit kommen, dass einer der drei großen Konsolenentwickler pleite geht, es eher Sony erwischt als Nintendo. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Am ehesten noch wird die Xbox Sparte irgendwann eingestampft, weil es unterm Strich nicht genug Gewinn macht für Microsoft. Aber eigentlich Wayne die ganze Diskussion. Konsolen brauchen Konkurrenz und da würde ich mir eher noch nen vierten Hersteller wünschen als nur zwei. Ich hoffe daher, dass Nintendo diesmal alles richtig gemacht und zumindest zu den beiden anderen was den Heimkonsolen Markt angeht aufschließt. Bin aber auch einer der wenigen Multikonsoleros.

Von pleite rede ich ja nicht. Keiner von denen geht pleite wenn werden sie gekauft von einer anderen Firma.

Wobei wenn einer pleite geht natürlich Sony weil das ganze am ehesten durch die Firma drum herum bedingt ist.

Ms hat mit der Software pc Bereich ja etwas das sie am Leben hält. Nintendo ist halt recht alleine stehend mit den starken Marken die kauft jeder gerne.

Sony hängt halt in vielen Technik Dingen mit drin. Gehört natürlich immer noch zum Konzern wo man viele Sachen hat die eher Geld kosten als bringen. Und alte Bereiche die viel Geld gebracht haben sterben oder schon tot sind. Dazu hat die playstation sich eigentlich immer neu erfunden. Wenige Marke gibt’s da die seit der ersten Generation da sind und Sony gehören.

Also ja wenn einer pleite gehen sollte natürlich Sony. Den der spiele Bereich alleine hat ja schon das Problem was ich Nintendo Zusage. Es gibt nur ein wirkliches Standbein. Die playstion. Handheld ist eigentlich gescheitert, läuft da eine Generation von der PlayStation schlecht, hat man keine andere Quelle fürs Geld.

Aber hier geht’s ja nicht darum das Sony und Ms auch schlecht sind sondern um die Switch und Nintendo. Und warum es nun gut ist das Nintendo sich schwächt und auf nur eine Plattform geht nur weil andere das Risiko auch haben verstehe ich nicht.

Aber noch ist es ja auch reiner Fan Wunsch das Nintendo keinen Nachfolger für den 3ds bringt. Ich bin da ja eher einer der sagt da kommt mit Sicherheit 2018 die Ankündigung für einen neuen handheld.

Wurde nicht vor einiger Zeit ausgerechnet das Nintendo mindestens 20 Jahre rote Zahlen schreiben könnte ehe sie vielleicht Probleme bekommen könnten? Sprich sollte die Gefahr einer Übernahme bestehen, könnten sie sich vermutlich Problemlos die Mehrheit selbst zurück holen (wenn sie die nicht schon haben, finde dazu leider nichts im Moment).

Die Playstation hat sich neu erfunden? Du meinst bei Nintendo abgekupfert oder das selbe nur mit mehr Leistung raus gebracht. :stuck_out_tongue:
Und ich (persönlich) glaube das die Vita durchaus potential hatte aber schlecht vermarktet und zu früh aufgegeben wurde. Abgesehen davon das die Sache mit der Speicherkarte eine Frechheit ist.

Außerdem hat Nintendo bisher bestritten dass die Handheld Sparte aufgelassen werden soll und der aktuelle Präsident meinte erst vor einigen Wochen das sie am Nachfolger arbeiten. Die werden sie nur auflassen wenn sich die Switch weit über den Erwartungen liegen wird denke ich.

Ganz einfach, weil sie sich damit nicht zwingend schwächen. Es kommt halt drauf an, aus welchem Blickwinkel man es betrachtet. Ich glaube auch nicht, dass es keinen 3DS-Nachfolger geben wird. Es wird, da bin ich mir sehr sicher, eine Switch-Mini oder wie auch immer man das nennen will geben, die keine Station hat und einfach nur das Handheld-Teil, vermutlich mit etwas weniger Leistung, ist. Nur entwickelt man jetzt eben nur noch für ein System. Und wenn ein 3DS-Nachfolger käme, könnte der zum Launch schon ein riesiges Line-Up haben, weil alle Spiele für die Switch auch dort laufen.

Nintendo hat ja gesagt, dass das ihr Ziel war. Dass sie für ein System entwickeln und trotzdem mehrere, unter einander kompatible Plattformen bedienen können.

1 „Gefällt mir“

Bilder einer geöffneten Switch sind aufgetaucht

http://i.imgur.com/34zz9Nu.jpg

https://tieba.baidu.com/p/4988497063?red_tag=1794578248

1 „Gefällt mir“

Die Jungs um den Angry Video Game Nerd haben sich mal die Switch und 1,2 Switch angeschaut.

Dev Kit kostet 500 Dollar > gut für Indie-Entwickler.

Bild zeigt deutlich, warum die Switch keinen größeren Akku hat. Ein noch größerer hätte schlicht nicht Platz gehabt.

Zum Vergleich:

3DS / 2DS - 1300 mAh
New 3DS - 1400 mAh
(New) 3DS XL - 1750 mAh
PS Vita - 2200 mAh
Switch - 4310 mAh

2 „Gefällt mir“

Mal blöd gefragt: Was genau ist eigentlich ein Dev-Kit?

Die “Werkbank” auf der Spiele für die Swirch entwickelt werden. Ohne Dev Kit kann man für die Switch nichts programmieren.

Soweit ich’s verstanden habe (bin selber Noob in diesen Dingen), das Gerät, mit dem Programmierer Spiele entwickeln/portieren können und der Preis scheint sehr günstig zu sein. Dadurch ist es für kleinere Indie-Entwickler leichter, ihre Spiele für Switch zu portieren.

2 „Gefällt mir“

Junge, ist der Akku riesig. Da hat man ja wirklich nicht gespart.

Ist eine Speziale Konsole mit offenem System.
Die meisten Spiele werden am PC entwickelt und dann auf die Konsole übertragen.

Und das nicht jeder Huns und Kuns das machen kann, gibt es extra Konsolen dafür.

2 „Gefällt mir“

Klar keinen Platz.

iPad mini 2&3 hatten hatten 6471mAh und die neuen 5124 mAh. Die Dinger sind aber deutlich kleiner und flacher.

aber so ein Akku kostet, und dann wäre man wohl bei 400€ gewesen. Aber mit 6471 mAh hätte man rund 1/3 mehr gehabt also wäre Zelda rund 4 Stunden gelaufen das war wahrscheinlich preis leistungsmässig es nicht wert einen größeren Akku zu holen.

Aber ein IPad braucht auch keine aktive Kühlung. Foto wie ein IPad von innen aussieht:

Glaube nicht, dass Nintendo die Hardware der Switch so kompakt hätte herzaubern können :wink:

2 „Gefällt mir“