Nintendo Switch - Sammelthread

Flacher schon, kleiner eher nicht

2 „Gefällt mir“

Ehm, das Ding kommt nicht mehr zum Start sondern erst mit den anderen Plattformen, dass ganze ist auch schon bekannt. Was ist denn das bitte für eine Quelle, sind ein bisschen langsam da.

ich hab keine ahnung… Hatte auch andere Seiten gecheckt - alle die Selben Angaben… naja schon komisch…

EDITH: den Trailer haben sie auch schon hochgeladen Auch hier: “Coming for Nintendo Switch soon” sowie in der Beschreibung "Constructor returns April 28th 2017

Ich weiß nicht, ob es hier bereits erwähnt wurde, aber “I Am Setsuna” wird ein Launchtitel für die Switch.

1 „Gefällt mir“

Als großer Freund von Chrono Trigger (best RPG of all Times until now btw): ist I am Setsuna empfehlenswert? Gregors Meinung im Jahresende-Podcast war etwas zurückhaltend und ansonsten wird das Spiel eher so lala aufgenommen.

Die Switch die bei dem veröffentlichten Unboxing Video gezeigt wurde - ist offensichtlich von Mitarbeiten aus der eigenen Reihe entwendet worden.

Laut einem Vetreter von Nintendo gegenüber IGN, waren wohl mehrere Konsolen entwendet, und davon einer illegal verkauft worden. Und diese verkaufte Konsole ist auch die Konsole die im Video gezeigt wurde

Die Täter sind auch identifiziert und gekündigt worden. Desweiteren wird das Nintendo Schadensersatzforderungen stellen.

Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, habe es bisher auch noch nicht gespielt.

Was man noch dazu sagen sollte: der Typ der die Videos hochgeladen hat, war der Käufer der Diebe und hat nach Bekanntwerden seine Switch an Nintendo zurückgesandt. Identifiziert und gekündigt wurden die Diebe.

2 „Gefällt mir“

Ist bekannt ob den Käufer auch rechtliche Konsequenzen für den Kauf von Helerware erwarten? Oder wird er “begnadigt” weil er die Konsole zurück an Nintendo geben hat und damit sicher geholfen hat den Dieb zu überführen.

1 „Gefällt mir“

Nunja, er hat es laut eigener Aussage nicht gewusst dass es sich um Hehlerware handelt. Nach deutschen Recht müsste man aber zumindest hinterfragen ob er sich dass nicht hätte denken können. Denn er hat es ja wohl dann nicht bei einem rennomierten Händler direkt gekauft. Wie das Recht aber in den USA liegt weiß ich nicht. Er müsste aber eigentlich straffrei bleiben.

Der Kauf von Hehlerware ist bei uns strafbar, wenn man billigend in Kauf nimmt, dass dieser Gegenstand auch wirklich gestohlen wurde.

Also in dem Fall wäre es in Kauf zu nehmen, da die Switch noch nicht offiziell erschienen ist - und somit Privatpersonen die noch gar nicht haben dürfen.

Allerdings würde man sich auch einer Unterschlagung strafbar machen, wenn man die Hehlerware nicht zurückgibt


Genau deswegen weiß ich halt nicht was das amerikanische Rechtssystem dazu sagt. Hier in Deutschland macht man sich strafbar wenn ein Gegenstand gekauft wurde, man sich jedoch ziemlich sicher sein kann, dass dieser aus einem Verbrechen entstammt. Gibt man den Artikel dann nicht zurück, macht man sich sowieso der Unterschlagung schuldig. Fällt dies dem Kunden jedoch nicht auf, zum Beispiel weil die Beweise dafür einfach nicht vorliegen, dann macht er sich nur strafbar wenn er den Gegenstand nicht wieder zurückgibt. Behalten kann er ihn auf jeden Fall in beiden Fällen nicht.

Keine Ahnung, kann nur von unserer Rechtsansicht (Ö ABGB) gehen, wonach ein Käufer im guten Glauben Eigentum an einer Sache erwirbt, wenn er von einem Händler eine Handelsware kauft. Problem ist halt der gute Glaube, weil die Switch bekanntlich erst am 3.3. erscheint und er anscheinend vor den Videos versuchte, die Switch weiterzuverkaufen edit: aber könnte es auch sein, dass er sie zu fürh zugeschickt bekam. Dabei geht es aber nur um den zivilrechtlichen Anspruch (also warum er das Gerät lieber sofort an Nintendo zurückschickte), also warum er kein Eigentum an seiner Switch erhielt.

Vom Strafrecht her würd ich vermuten, da er die Switch zum Normalpreis kaufte, sollte er kein Vergehen begangen haben, weil er sich nicht bereicherte (außer die Aussagen über den Weiterverkauf sind wahr und er müsste gewusst haben, dass es sich um unrechte Ware handelte). Gibt leider unterschiedliche Aussagen darüber wie und ob er sie “zu früh” erhielt (zB weiß man gar nicht, von wem er sie erhielt). Stimmen die Aussagen vom beabsichtigten Weiterverkauf, könnte ihm unser Recht (glaub das sieht das deutsche so wie das österreichische) durchaus strafbare Handlungen unterstellen.

Auch wenn die USA ein anderes Rechtsystem haben, sollten diese Grundregeln die gleichen sein.

Habs um die Weihnachtszeit durchgespielt kommt leider nicht im entferntesten an Chrono Trigger ran :frowning: die story ist zwar gut aber fast 1:1 FFX

äh Spoiler much?

upsi ^^

Wow das hat mir gerade komplett die Lust an dem Spiel genommen. Gibt wenige Spiele die ich so verabscheue wie FFX :’(

Ich mag FFX zwar aber joa ich emfpand Setsuna einfach nur als Langweilig vor allem weil auch das kämpfen relativ anspruchslos war. Dabei hatte ich mich eigentlich richtig aufs Game gefreut denn der Art style und die Mucke sind toll

Zuviel Melancholie aber trotzdem gute Story.


https://i.redditmedia.com/D7J4TMMSwhXPsDajAM6l1dmPu_wfJDwq44kjBqaqw3A.png?w=1024&s=8a9dc1ff3abc930d002ec3596cc2285a

Gerade im Switch Reddit gesehen. Download Größen für Digital Only Spieler.

Bei den Größen ist der interne vorhandene Speicher fast schon eine Frechheit…mindestens die doppelte Größe hätte es insbesondere bei dem sehr hohen Preis schon sein sollen.

1 „Gefällt mir“