Der "Nintendo Switch"-Thread II

Hey leute ich habe eine kurze Frage zur Switch allgemein…

Ich überlege mir eine zuzulegen, aber weil ich hauptsächlich PC-zocke will ich keine 300€ für ein Neu-Gerät ausgeben.
Da ich Hardwaremäßig ganz gut versiert bin überlege ich noch eine “Defekte” gebrauchte zu kaufen.

Ich habe eine gefunden bei der der “Defekt” darin besteht dass sie sich nicht einschalten lässt und der Dock nur EINMAL kurz grün aufleuchtet.
Kennt jemand das Problem ?
Bisher finde ich nur etwas zu einem schnellen blinken des Docks.
Laut Verkäufer ist es jedoch ein einzelnes grünes leuchten.

Könnte es vlt am Dock liegen sodass man die Switch mit einem normalen USB-C Kabel wieder flott bekommt ?
Sofern sie sich ohne Dock aufladen lässt.

Den Austausch des Akkus würde ich mir noch zutrauen (Erfahrung mit Handy und Tablets) viel mehr wie z.B. austausch der Ladebuchse wird jedoch schwierig…

Komponist Grant Kirkhope

Ähm… Ich denke dass man den Artikel getrost unter “Sommerloch-Artikel” abhaken kann. Der Typ hat überhaupt keinen Plan und null Insiderwissen, da kannste auch den Hausmeister von Nintendo fragen was so abgeht.

3 „Gefällt mir“

Also ein Banjo ohne Kirkhope wäre enttäuschend imo :frowning:

1 „Gefällt mir“

In nem früheren Interview sagte er, dass er selbst erst beim Ankündigungstrailer erfuhr, dass sein Song genommen wurde.

Davon abgesehen glaub ich kaum dass Nintendo/MS/Rare den Komponisten vom Soundtrack großartig involviert wenns um neue Spiele geht. Oder glaubst du ernsthaft dass er einer der ersten wäre der von nem Remake oder neuem Teil erfährt? Ich glaube dass die Komponisten in den meisten Fällen eine der letzten Personen sind, die in ein Videospielprojekt einbezogen werden, ausser der Soundtrack is essentiell fürs Spiel. Und das is bei BK nicht der Fall.

Und Sakurai sagte dass er lange mit Kirkhope zusammen gearbeitet hatte und lange Angst davor hatte mit einem nicht Japaner zu arbeiten aufgrund der Sprachbarriere.

Stimmt wohl, ändert für mich aber nix daran dass Kirkhope keine Ahnung hat ob nich schon längst was in Entwicklung is :sweat_smile:

Btw sorry, mein Beitrag kam etwas salty rüber :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

Die billige Produktion der Joy-Cons macht sich wohl anscheinend langsam bemerkbar bei vielen Besitzern:

Das die immer noch 80€ für ein neues Paar verlangen ist halt sehr frech.

Und wenn man die kalibriert, ist das Problem doch wieder weg? Jedenfalls von den Fällen die mir bekannt sind.

Hab nach Absprache mit @Norkos seinen Beitrag mal zum Start für einen eigenen Thread zu Fire Emblem Three Houses genutzt. Also viel Spaß :slight_smile:

Hatte das Problem auch, lies sich allerdings so nicht beheben.

Konnte das Problem allerdings mit einem Austauschstick beheben. Man kann zwei davon mit passendem Werkzeug bestellen, waren, glaube ich, so um die 15€. Die Anleitung war okay und der Austausch erwas friemelig, hat aber funktioniert. Im Anschluss neu kalibriert und nun läufts seit ca. 4 Wochen mit täglicher Nutzung absolut rund.

Wer ein 15€, 15 Minuten Zeit und nicht drei linke Hände hat, könnte das Problem so lösen. Erschien mir jedenfalls einen Versuch wert, da Neue echt teuer sind.

1 „Gefällt mir“

Aber ist doch bescheuert. Eigentlich müsste man Nintendo die Dinger doch um die Ohren hauen und die sollen sich um das Problem kümmern.

Ich hab bisher zum Glück gar keine Probleme mit den Joy-Cons, obwohl die auch Kinder in den Händen haben.

1 „Gefällt mir“

Als ich Verbindungsprobleme hatte bei einem Joy-Con, hatten die gleich das ganze Mainboard + Joystick ausgetaucht laut Reparaturliste. Zum Glück war die Reperatur kostenlos. Es hat mich jedenfalls sehr gewundert, dass sie gleich den halben Joy-Con ausgetauscht haben, wo ich einfach nur ständig Verbindungsabbrüche hatte. Nun geht aber auch alles wieder.

Hindert dich ja niemand daran, den Support anzuschreiben, anzurufen und die defekten Cons einzuschicken.

1 „Gefällt mir“

Du kannst sie ihnen ja auch zur Reparatur schicken, musst dann halt nur entsprechend lange ohne Joycon auskommen.

Ist mir klar. Ich kann aber nicht nachvollziehen, warum man sich lieber schulterzuckend selbst um ein Problem kümmert, dass ja offenbar Nintendo verbockt hat.

Muss gestehen, dass ich nicht darüber nachgedacht habe, war natürlich dämlich. Bin irgendwie der Meinung gewesen, dass ich die Switch drei Jahre hatte und nicht erst zwei. Wäre das denn in der Garantie drin gewesen? Falls ja, war es eigene Blödheit :confused:

Ne, du bist nicht der Blöde. So meinte ich das nicht. Ich kann ja verstehen, dass man einfach nur ein funktionierendes Gerät haben will und dann eben auch zur Selbsthilfe greift. Aber eigentlich soll Nintendo dafür gerade stehen und sich 'ne funktionierende Lösung ausdenken und nicht irgendwelche Drittanbieter.

Aber sie reparieren es „gratis“ für 4 euro versandkosten

Nö, die schicken dir einen Retourenschein. Kostet dich also nichts.

1 „Gefällt mir“

Und man darf die ganze Konsole abgegeben und am Ende wird nichts repariert. Ne sorry. Den Scheiß mach ich nicht nochmal.