Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ja, bin ich auch am überlegen. Mit dem Switch-Coupon wären es quasi ja „nur“ 50 Euro. Und mit den Goldpunkten, die man für den Kauf erhält, könnte ich es noch auf theoretisch knapp über 40 Euro drücken :stuck_out_tongue: Allerdings hab ich noch kein Spiel, für den zweiten Switch-Coupon. Und dann wär es auch unnötig.

Für deinen Beruf bist du also Feuer und Flamme?:simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich kann verstehen das Animal Crossing polarisierend ist. Aber ob es einen gefallen könnte sollte man aber recht schnell entscheiden können.

Brauchst du ein klares Ziel vor Augen, oder eine spannende Story-Line? Dann wird AC nichts für dich sein. Wenn du zum Beispiel deswegen mit Minecraft nichts anfangen konntest, wird auch AC vermutlich nichts für dich sein. Sind dir die Aufgaben in einen Harvest Moon zu repetitiv, dann könnte dass auch in AC ein Problem sein.

AC ist ein Spiel zum entspannen. Du kannst täglich eine Stunde in die Welt abtauchen. Wobei du die Welt gestalten kannst, nicht nur dein eigenes Haus sondern auch welche NPC du um dich haben willst.

3 „Gefällt mir“

Klingt genau nach dem, was ich brauche. Keine Story ist für mich kein Problem, wenn es zum Konzept gehört. Minecraft hatte ich vor vielen Jahren auch sehr innig gespielt.

1 „Gefällt mir“

wird mein erstes animal crossing,bin gespannt :face_with_monocle:
hab mich noch nie drüber informiert,noch nie einen trailer gesehn,nur mal bilder beim vorbei scrollen gesehn.

Bei Minecraft hast du noch diesen riesigen Sandkasten, bei harvest moon kannst du wenigstens noch jede Menge tun. Bei AC geht es echt hauptsächlich nur um die Interaktion mit den anderen Tieren, sehr sehr entsxhleunigt, andere würden sagen “langweilig”. Die Dialoge sind halt auch nicht sonderlich tief

Für mich ums auskraben von fossilien und rübendaytrading

1 „Gefällt mir“

Wenn du etwas mehr wissen willst, schau dir das mal an. Mich hat es als Neuling total überzeugt vom Konzept:

1 „Gefällt mir“

*uck man,jetzt hab ich richtig bock :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube der größte Part ist eher dich Häuslich einzurichten und dein Dorf/Insel zu gestallten. Und neben Möbel&Klamotten gibt es ja auch noch andere Dinge zu Sammeln: Fische, Insekten, Fossilien…

Aber ja es ist extrem entschleunigt. Und die Dialoge mögen zwar nicht sonderlich tief sein aber jeder NPC hat schon einen eigenen Charakter.

1 „Gefällt mir“

Ist stardew valley dann nicht das viel bessere Spiel?

4 „Gefällt mir“

Geschmackssache. “Stardew Valley” geht schon ganz schön in die Tiefe mit all seinen Mechaniken und Dingen, die man erst herausfinden muss. Man bekommt relativ wenig Hilfestellung und muss praktisch alles selbst entdecken. Zudem setzt “Stardew Valley” bei weitem nicht so stark auf Innendesign wie “Animal Crossing” und fokussiert sich eher auf die Pflege des Bauernhofs. “Animal Crossing” ist meiner Meinung nach zugänglicher und verspielter. Die Interaktionen mit den drolligen tierischen Bewohnern sind eher auf Spaß ausgelegt und alles dreht sich um Design, Inneneinrichtung und Kreativität. Die Online-Komponente spielt zudem eine große Rolle.

Und der Echtzeitfaktor halt.

https://www.twitch.tv/ffstv
Wonderful 101 Kickstarter Abschluss Stream mit Platinum Games Jungs

Kurze Frage zu Animal Crossing

Kann man auch zu zweit an einer Insel bauen ? Auch wenn man unabhängig voneinander zu verschiedenen Zeiten spielt ?

1 „Gefällt mir“

An einer Switch sollte es möglich sein. Da können mehrere Benutzer mit eigenen Bewohnern auf der Insel wohnen und ihr eigenes Haus bauen.
Online muss man glaub ich die Leute einladen und deshalb auch mit anwesend sein.

Angaben ohne Gewähr. :smile:

1 „Gefällt mir“

@anon16191349 Jetzt bin ich doch wieder eingeknickt. Ich lade gerade Rune Factory 4S runter…
Erst hast du mir den Mund wässrig gemacht und jetzt hat auch noch Gregor ein Video zu dem Spiel raus gehauen.

Da konnte ich nicht mehr widerstehen. Ich bin schwach… :beansad:

2 „Gefällt mir“

Einer von uns! Einer von uns! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Immer diese Clickbait Thumbnails wie mit dieser hotten Prinzessin!:beanwat:

2 „Gefällt mir“

Er darf das, er ist die hotteste Waifu der ganzen Welt in Deutschland.

1 „Gefällt mir“