Der "Nintendo Switch"-Thread II

Ich hatte nie einen Freeze, weder mit der Release Switch noch mit der Revision. Hattest du das öfters?

Drivers Combo mit Eis als letzten Element. Da “friert” mir regelmäßig die Animation ein, wo der Eiskristall zerbirst und habe am Handheld zwei, drei Sekunden Freezeframe und der Eiskristall zerbirst und alles ist gut.

Bei Schatten ähnlich, aber längst nicht so extrem.

Am TV ist dass doch etwas smoother (und ohne Freezeframes).

1 „Gefällt mir“

Interessant, hatte ich wie gesagt nie oder nie so dass es mir aufgefallen ist. Was nicht heißt dass ich dir nicht glaube.

1 „Gefällt mir“

Lass dir nix einreden, ist ein gutes Spiel.

Im Handheldmodus geht halt öfters mal die Auflösung auf erschreckende Werte runter (schätze mal so 360p oder so). Aufm TV bleibt es mein ich bei 720p.

5 „Gefällt mir“

Also ich bin auch in der FH3Houses-ist-ne-Enttäuschung Fraktion.
Das Drumherum im Spiel find ich grölßtenteils gelungen aber die Kämpfe sind so stumpf langweilig.
Auch gerade weil man keine Einheit verlieren will und sich dadurch eher vorsichtig nach vorne schiebt.
Liegt bei mir deswegen auch schon ewig angefangen rum.

Ich fand Advance Wars richtig toll und hatte auch viel Spaß mit FH Awakening.

Sollte vllt echt mal diesen Autokämpfe Modus aktivieren und dann den Rest wie ein Buch behandeln. Dann hab ich wenigstens was von der Welt und den Charakteren die recht ausgearbeitet wirken.

Generell vermisse ich aber auch die DS Advance Wars Steuerung. Einheiten mit dem Stylus steuern war als Eingabe an sich schon spaßig,

@anon16191349 @Vulpaex @nailzee @Ghisteslohm Alles klar, danke. Dann spiel ich erstmal weiter meinen Pile of Shame :f:

1 „Gefällt mir“

Haha ich fand es auch nicht so toll - aber eher wegen des Drumherums.
Die Kämpfe an sich fand ich ok, der Fokus hätte aber deutlicher mehr darauf liefen sollen.
Besonders da der Social-Kram nicht sonderlich abwechslungsreich war.

Awakening kann ich aber auch Empfehlen.

https://pbs.twimg.com/media/EX-u4KJXQAE73w-.png

Erscheint bereits am 17.07.

Was ist das für ein komisches Kampfsystem?!

10 „Gefällt mir“

Sieht super aus! Schöner Titel für den Sommer. Hoffentlich ist das Kampfsystem diesmal wieder ordentlich. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wurde das schon mal vorher irgendwo angekündigt?
Hätte man sonst doch locker als Highlight einer Direct nehmen können :thinking:

1 „Gefällt mir“

In battle, line up scattered enemies and plan your attack to maximize damage with the new, ring-based battle system that requires both puzzle-solving skills and a quick wit.

Video zum Kampfsystem:

Ich bin verwirrt.

https://cdn03.nintendo-europe.com/media/images/08_content_images/games_6/nintendo_switch_7/nswitch_papermariotheorigamiking/NSwitch_PaperMarioTheOrigamiKing_Overview_Unwrap_scr_03.png

1 „Gefällt mir“

hab bock aber hoffentlich,wird es wieder mehr rpg.

2 „Gefällt mir“

Also scheinbar muss man erst ein Drehpuzzle lösen, die Gegner richtig anordnen, wodurch der Schaden erhöht wird und dann kann man mit Objekten “Stiefel” / “Hammer” angreifen.

Allzu RPG-lastig sieht das nicht aus…

n bisschen hyped! Hoffentlich besinnt man sich auf das Kampfsystem bis “Die Legende vom Äonentor”.

Cool, auch wenn ich die WiiU Version, wieso auch immer, nie durchgespielt habe.

Bin überrascht, dass Nintendo das Spiel mal gerade so nebenbei angekündigt hat.

1 „Gefällt mir“

Allein dieser Artstyle wieder. Ich lieb einfach diese Sachen.

Hoffe nur, dass wir keine Sammelkarten mehr brauchen und das Drehdingens halt ein kleiner Twist ist - ansonsten die normale Paper Mario (Stick of Thruth) Mechanik.

2 „Gefällt mir“

:face_with_hand_over_mouth:

6 „Gefällt mir“







Das Spiel schaut echt hübsch aus.

Die Seite zum Spiel ist auch online: https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-Switch/Paper-Mario-The-Origami-King-1782440.html#_bersicht

5 „Gefällt mir“

scheint ja leider keinen hohen Stellenwert bei Nintendo zu haben :beansad:

Wobei das nicht verwunderlich ist, jeder Teil seit Super Paper Mario war halt echt nicht gut.