Der "Nintendo Switch"-Thread II

Glaube das einzige negative ist, dass eine gewisse Anzahl der Nebenquests für die Mainquests gebraucht werden. Kannst also nicht einfach durchrushen. Dafür gehen die Nebenquests recht schnell - ist halt dumm gelöst.

2 „Gefällt mir“

Was ist das denn? Da mach ich Mal nen großen Bogen drum.

Hey Nintendohausen,

War länger nicht mehr zu Besuch hier. Was ist denn aus dem Hardwareupdate der normalen switch geworden, dass es Gerüchteweise gab/geben sollte im letzten halben / dreiviertel Jahr?

Ja es ist Nintendo, aber meint ihr sie werden den Preis dennoch etwas droppen wenn Xbox und PS5 an den Start gehen?

Meinst du die Revision, die die Akkulaufzeit fast verdoppelte (weil andere Teile benutzt wurden zB anderer Screen)? Die kam letzten August raus. Uns wurde das Vorgängermodell ersetzt.

Nintendo und Preissenkungen?

Gut möglich, eher glaube ich an eine weitere “kleine” Hardwareupdate a la New 3DS.

Kann es sein , dass der Stand by Mode der switch lite beschissen ist?

Gefuehlt am Abend mit 80%Akku stand by eingestellt um am nächsten Tag gegen ca 16uhr festzustellen, dass der Akku nur noch 12% hat?

Ich weiß nicht was ich schlimmer finde. Mobile Ports oder Asset Flips auf der Switch.

Aufgrund der aktuellen Situation, vermutlich nicht mehr dieses Jahr.
Auf dem letzten Investor Meeting vor ein paar Wochen wurde von Nintendo gesagt, man befinde sich ca. in der Mitte von der Lebensspanne der Switch-Systeme.

In diesem Sinne glaube ich, dass es vermutlich 2021 im Herbst eine Art Pro Version nochmal geben wird. Wäre weder für Nintendo oder für die Konsolenbranche nichts ungewöhnliches in den letzten Jahren, solche Hardwareupgrades. Allerdings würde ich mir da auch keine “Wunderdinge” von erwarten, ein paar Quality of Life Verbesserungen und etwas bessere Hardware halt. Ggf. höhere Auflösung im Handheld Modus vllt. und ähnliches. Denke, man wird sich dafür hüten Spiele exklusiv für die Pro Variante zu veröffentlichen, den Fehler vom 3DS wiederholt man da nicht, das ist recht stark nach hinten losgegangen und am Ende waren es glaube ich auch nur vllt um die 4-5 Spiele maximal (vllt. sogar weniger?) die da exklusiv waren, dann hat man das wieder fallen lassen. Sollte die Pro Variante kommen, kann ich mir einen kleine Preissenkung Switch “normal” vorstellen, vllt. 30-50. Würde mich aber auch nicht wundern, wenn die Pro Variante einfach teurer wird als die normale und da nichts geändert wird. Grade auch wenn die Verkäufe weiterhin so gut sind wie aktuell.

Aber sicher ist das natürlich ist. Gab schon immer Gerüchte drum. Ob es wirklich kommt? Wer weiß, wer weiß. Offiziell ist da nichts. Und zumindest aktuellere Gerüchte aus “interessanten” Quellen gibt es zur Zeit grade nicht.

Kenne ich von meiner normalen Switch so nicht. Sicher, dass da im Hintergrund nicht irgendetwas heruntergeladen wurde? Oder hattest du ein Online-Spiel pausiert?

3 „Gefällt mir“

Nein, das Problem liegt dann wohl eher woanders.
Vor dem Standby lieber erst zum Homescreen wechseln und nicht direkt aus dem Spiel raus in den Standby gehen.

Wenn der Akkustand doch noch merkwürdig anzuzeigen scheint, mal nen kompletten Konsolenneustart durchführen.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch eine lite-Variante und die verliert in 24h vllt 2-3% vom Akku. Ich beende aber auch immer die Apps, bevor ich in den Stand-by gehe. Evtl liegt es ja daran?

2 „Gefällt mir“

Ja wird daran liegen, haette nicht gedacht, dass Hintergrund Prozesse derart viel im Stand by Mode ziehen…

Vermutlich das, ja. Gab es denn sonst noch Unterschiede? Der Akku betrifft ja primär Nur den Handheld Modus.

Hätte ja sein können. Wobei ja auch weder von X noch von Sony Preise bekannt sind. Nintendo hat sich da ja auch noch nie wirklich dran interessiert.

Woran erkenne ich den die aktuellere Version, andere Seriennummer?

Und generell wie sieht’s mit EBay aus? Gibt’s da gute Preise. An sich interessieren mich ja auch nur die Nintendotitel, für viele andere Ports habe ich ein deutlich Leistungsfähigeren Rechner zu Hause stehen. (Die WiiU hat mich Beispielsweise max. 50€ gekostet - Unterschied zwischen kauf und Verkauf auf eBay inklusive Pro Controller und allen N Titeln die mich interessiert haben).
Aber was gibt’s eig. Alles von N bzw Switch exklusive? Mario und Zelda und dann? SSB interessiert mich nicht, ACrossing ist mir zu teuer, DonkeyKong hab ich auf der WiiU gespielt.
Pokemon…keine Ahnung ob mich das noch reizt, glaube eher weniger.

Auch wenn es nicht offiziell bestätigt ist, ist die Performance besser. DWB2 im Endgame lief bei mir als Diashow auf der release switch. Mit der Revision hab ich zumindest geschätzte 15-20 fps.

1 „Gefällt mir“

Die aktuelle Version hat eine komplett rote Verpackung.

1 „Gefällt mir“

Neben neuen Bauteilen für mehr Akkulaufzeit, angenehmeres Display und andere Teile in Joycon. Gefühlt ist meine “neue” einen Tacken besser als meine alte, kann sein dass ich mir das auch nur einrede um die Kosten zu rationalisieren.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt bei DQB2 hatte die Revision wesentlich mehr fps im Endgame, das war nur noch eine Diashow auf meiner Release Switch.

1 „Gefällt mir“

Habe/hatte mit der Release Switch allerdings auch keine Probleme bei DQB2.

Neuer Overview-Trailer zu “Club House Games 51 Worldwide Classics”. Vielleicht hole ich mir die Spielesammlung wenn sie etwas runtergesetzt ist.

Übrigens hat das Spiel Download-Play.

2 „Gefällt mir“

Ja, für einen günstigen Preis kann sowas nett sein (wenn das meiste im lokalen Multiplayer funktioniert).

Was ist Download Play?