Der "Nintendo Switch"-Thread II

Haben bei Wolfenstein und Witcher auch gesagt.

Naja, Witcher muss ja auch erstmal zeigen, dass es konstant einigermaßen flüssig läuft… ^^
Über die Auflösung will ich gar nicht lästern, weil ich das als einen erwartbaren Kompromiss empfinde.

BMS muss zuviel Zeitgleich berechnen, selbst die PS4 Pro schwitzt bei dem Spiel. Die Entwickler haben es erst jetzt geschafft NMS am PC auf AMD Geräten halbwegs zum laufen zu bringen, selbst auf High End Geräten lief das davor auf AMD nicht ordentlich.

Sorry, das packt die Switch nicht zufriedenstellend, da wette ich um einen Monat Avatar auswählen mit dir. :stuck_out_tongue:

Selbst DQB2 stottert wenn man anfängt viel zu bauen und NMS muss noch mehr berechnen da alles manipulierbar ist.

Ich hoffe, Reinke macht den G2 Beitrag zum Switch Port.:simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Die werden die 30 FPS bei Witcher 3 schon hinkriegen, aber schön wird das Ganze (vor allem im Handheld-Modus) eher nicht aussehen. Denke, das wird sehr pixelig sein, da die Auflösung bei jeder größeren Action direkt auf 360p runterhüpfen wird. Auch bei den Partikeleffekten, Schatten, Lichteffekten usw. würde ich von massiven Kürzungen ausgehen. Genau deswegen brauche ich persönlich solche Spiele nicht auf der Switch.

Nenene, @Simonster Spielt Witcher 3 auf der Switch nochmal durch und macht den Beitrag damit wir Wissen wie es im Unterschied zum Original damals läuft (und damit wir wieder so ein Hammer Video von ihm bekommen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Ich gehe davon aus dass es gar keine Schatten geben wird (finde sowieso dass Schatten in Videospielen komplett unnötig sind außer es sind Stealth Spiele wo man dadurch Gegner vorab sehen kann) :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht wenn man Texturen raus nimmt… und… Farben? :thinking:

Ich meine, WENN ich mich irgendwann noch mal ernsthaft an Witcher 3 setzen sollte, wäre es eh eines der wenigen Spiele die ich nicht auf der Switch spielen wollen würde. Grad bei diesem Spiel wäre mir die Grafik und Weitsicht einfach zu wichtig. Und beides werde ich auf der Switch nicht bekommen.
Trotzdem, wie auch immer sie das hinbekommen, ich fänds ziemlich beeindruckend. Selbst wenns dann nicht besonders schön aussieht. :smiley:

Schatten sorgen für mehr Tiefe, Plastizität und dadurch Immersion. Wenn du die weglässt, sehen insbesondere die Open-World-Spiele schnell wieder nach 2003 aus, weil alle Charakter- und Gebäudemodelle dadurch direkt zweidimensionaler und künstlicher wirken.

3 „Gefällt mir“

Ka, ich Spiel gewohnheitsmäßig am PC fast alle Spiele ohne oder nur mit Minimum Schatten. Bzw ich meine Schatten von Personen, Charakteren etc. vorberechnete Gebäude und Umgebungsschatten sind mir gleich.

Das sehe ich sogar ein. Andererseits gibt es fähige Coder und … Naja, bin mal gespannt ob überhaupt was rausschaut, das Spiel selbst wäre eine Wohltat auf der Switch (gerade, wenn man SP unterwegs ist).

Wenn dann müsste Hello Games das outsourcen. Sie selbst könnten das neben normalen Updates glaube ich nicht stemmen (wie gesagt sie haben 3 Jahre gerbraucht um das Spiel auf AMD Prozessoren und Grakas zum laufen zu bringen). Und ich bin mnir nicht sicher ob sie sowas machen würden.

Ich bin aber der letzte der sich beschwert wenn er NMS auf der Switch, flüssig spielen könnte. :smiley:
Ich würde es mir dann sogar für Vollpreis noch ein viertes mal holen. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ftfm :wink:

Ernsthaft. Auf dem PC habe ich’s abgebrochen, weil mir PC-Gaming inzwischen nicht mehr zusagt. PS4 und X1 habe ich nicht und wenn, würde ich da vermutlich auch kaum drauf zocken. Switch ist für mich, meine Freizeit und die Art wie ich Spiele spiele einfach perfekt.

Also nach The Sexy Brutale und einigen anderen Titeln fasse ich Ports sehr ungerne auf der Switch an. Da werden teilweise Produkte freigegeben, bei denen hinten und vorne nicht zu Ende portiert wurde. Oder sie sehen aus wie Grütze und haben eine :snail: Framerate.

Warum nicht gleich so Nintendo ?

Weil die Switch dann zum release vermutlich 400 Euro gekostet hätte.

1 „Gefällt mir“

Und n Jahr später gekommen wäre.

2 „Gefällt mir“

Wurde jetzt doch was am Akku geändert oder sind die Formulierungen im Artikel bloß irreführend? Denn bisher wurde doch kommuniziert, dass die längere Akkulaufzeit durch den effizienteren Prozessor usw. zustande kommt und dass nicht der Akku mehr Leistung hat.

Mag kleinkariert wirken, aber die eine Zeile mehr im Artikel wär jetzt auch kein Beinbruch gewesen.

Der Akku ist gleich, aber die Bauteile brauchen weniger Strom. Soweit ich es bisher überall gelesen habe.

Habe letzte Woche fire emblem beendet und jetzt nur noch judgment da. Also bis astral chain endlich Zeit ein paar Indies nachzuholen. Bin immer dankbar für Empfehlungen. Meine Liste ist eh schon lang genug, da kann sie noch länger werden. :simon: