Der "Nintendo Switch"-Thread II

Toter Link, Blumen gehen an Zelda :frowning:

Hier mal der Link zum resetera-Thread

1 „Gefällt mir“

Wenn sie nichts damit machen in naher Zukunft, wäre das schon richtig bitter und leider mal wieder so eine „Big N versteht das Internet nicht“, Entscheidung. Hoffentlich kommt da was. Ich habe immer mal gerne einen OST angeschmissen auf YT. Wenn Nintendo die Soundtracks nicht selber verkauft oder monetarisiert oder gebündelt veröffentlicht… wie auch immer… was haben sie davon, die Sachen sperren zu lassen. Das Hören verstärkt doch nur die Fanbindung und die Assoziationen usw., und das alles, ohne das sie selber was dafür tun müssen. Auch eine Art von „kostenloser“ Werbung / PR im Prinzip. Ich dachte mit der neuen Führungsetage und der etwas entspannteren Politik gegenüber Youtubern wäre man da endlich etwas weiter.

Aber wie gesagt falls da nichts kommen sollte mit einer eigenen Plattform / Veröffentlichung oder ähnlichem, fällt mir nur noch das hier ein: :facepalm:

DÖHLAAAA

2 „Gefällt mir“

Witcher auf der Switch…ich habe keine Ahnung wie das funktionieren soll. Kann ja fast nur, indem immer nur gerade das geladen wird, was man gerade in den Moment sieht und alles andere nur vorlädt und dann Texturen draufpoppen? Keine Ahnung…

2 „Gefällt mir“

Ach ja und auf die Frage, ob man’s auf der GC anspielen kann…

TschuTschu!

1 „Gefällt mir“

So mach man dass immer. Stichwort (Culling ) - also man Rendert nur das was man auch wirklich sieht.

Oder auch ein schönes Beispiel kennt man aus GTA dort werden fremde Autos nur in einer art Blase um einen herum berechnet. Manchmal merkt man es wenn man sich um dreht un ein Auto aus dem Nichts erschienen oder verschwunden ist.

Also solche “Tricks” werden auf jeder Plattform angewandt - mal will ja auch aus dem High-End PC das beste rausholen.

Die größten Stellschrauben bei Witcher 3 werden die Auflösung (Screen&Texturen) und die Framerate sein. Damit kann man schon viel rausholen. Eventuell noch ein paar grafischen Effekte (Partikel etc.) weniger, sowie die Beleuchtung weniger komplex. Theoretisch könnte man auch die Polygonzahl der Objekte runterschrauben aber ich denke nicht dass sie so viel Aufwand reinstecken.

Kurz: Sie werden (können) nicht das Rad neu erfinden, aber ich denke auch nicht dass es wirklich nötig ist.

Schade, hört sich leider nicht so an, als wäre der Rest auf dem selben Niveau. Hier mal das Intro.

Der Blog lässt zum Glück besseres erwarten imho.

Und heißt die weibliche MC wirklich Knickerbocker mit Nachname?

:ugly:

3 „Gefällt mir“

Habe Battle Chasers durch und bin leicht ernüchtert. Für den Endkampf musste man viel grinden und die Nebenquests waren ziemlich unspannend. Zudem läuft das Spiel auf der Switch echt nicht gut. 20 FPS, Ruckler, Nachlader, Freezes, Abstürze - alles schon erlebt. Und dann gibt es Momente, da läuft Battle Chasers absolut rund. Wirkt auf mich daher wie schlampig portiert.

Alles in allem ein netter Dungeon-Crawler mit Diablo-Anleihen, der mit einer schönen Präsentation daherkommt, beim Gameplay und der Technik aber bei weitem nicht das volle Potenzial ausnutzt.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

https://www.playm.de/2019/08/grandia-hd-remaster-erscheint-im-september-fuer-den-pc-collection-ist-ab-heute-fuer-nintendo-switch-erhaeltlich-460836/

Wann? Ich seh noch nichts im eShop… :frowning:

1 „Gefällt mir“

19 Uhr laut Nintendo

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Same, ich hab nach Mitternacht alle 30 Minuten nachgesehen obs schon da ist :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ich nicht ganz so oft, aber ich hab um halb eins auch schon das erste mal geschaut.
Aber bis dahin spiele ich noch ein bisschen Gal Gun 2. Das heitert mich auf… :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wenns nächste Woche noch im Sale ist schau ichs mir vl auch an :smiley:

1 „Gefällt mir“

Sugoi Sugoi… :beangasm:

1 „Gefällt mir“

ECFVcKKWwAIm52W

2 „Gefällt mir“

Interessant ist Witcher 3 alle Mal…spiele gerade zum ersten Mal den zweiten Teil (2/3 durch) und bin natürlich hellauf begeistert. Das aber dann auf der Switch spielen zu können ist schon verführerisch…da muss man aber zum einen die Technik abwarten, vor allem wie es ausschaut (auch wenn mein Laptop teilweise schon ächzt ob Witcher 2), zum anderen aber auch der Preis. Wenn es echt bei 60€ bleiben sollte, ist es ja fast schon ein Schnapperl.