Der “Nintendo Switch”-Thread III

Hoffe auch, dass das dann nicht wieder Tiermenschen in der dritten Stufe werden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vermutlich gibt es eine einfache Begründung. Schwert/Schild hatte einzelne, kleine Areale, die linear verliefen. Diese sahen recht hübsch aus. Und dann gab es die dröge Naturzone.

Ich tippe darauf, dass die neuen Editionen eine Mischung aus Arceus und Schwert/Schild sein werden. Also hübsche kleine Städte und lineare Passagen und dazwischen eine Open World mit ähnlicher Grafik wie Arceus.

Kann sein, aber in Arceus waren selbst die kleinen Bereiche wie die Dörfer und die Stadt lieblos. Mit 0815 copy paste Häusern, das wäre also immer noch ein Fortschritt

Na ja, das Dorf in Arceus war ja aber direkt in der Open World verankert. In Schwert/Schild waren die Routen und Städte von der Naturzone komplett losgelöst und könnten grafisch daher mehr glänzen. Je länger ich mir die Screenshots ansehe, desto mehr sieht es nach kleinen Städten und Routen aus und dem gegenüber steht eine Open World. Letzteres sieht deutlich grober aus und erinnert an Arceus.

Dann haste aber immer noch die Stadt und den Aussenposten und die Innenräume in Arceus und die sind auch alle furchtbar

Damit ihr nicht alleine diskutieren müsst. Es gibt einen Thread zu den Spielen

1 „Gefällt mir“

Hätt viel mehr Lust auf so ein neues Pokémon Stadium mit Arenaleiter Burg oder Champ Turnier wie in Schwarz 2 :beanfeels:

Das Trauma hält bis heute an…

Sie haben eine neue Katze um das wieder gut zu machen! Wehe Gamefreak :beanwat: /

Nintendo First Party/Publisher Lineup für 2022 UPDATE

Januar
28.01 Pokemon Legenden: Arceus

März
04.03 Triangle Strategy
18.03 Mario Kart 8 Deluxe – Booster-Streckenpass 1. Welle
25.03 Kirby und das vergessene Land

April
08.04 Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp
29.04 Nintendo Switch Sports
Metroid Dread Bossrushmode

Juni
10.06 Mario Striker Battle League Football
24.06 Fire Emblem Warriors: Three Hopes

Juli
22.07 LIVE A LIVE

September
Xenoblade Chronicles 3

Sommer:
Splatoon 3

Herbst:
Nintendo Switch Sports Golf Update
Pokémon Karmesin & Purpur

TBA:
Bayonetta 3
Der Nachfolger zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Mario Rabbids Sparks of Hope

1 „Gefällt mir“

Uff…

Ich finde die neuen Starter ja schon… naja.
Nicht hässlich, eher freundlich in der Richtung, dass sie mich auch nicht ansprechen.
Vielleicht sieht das ja anders aus, wenn mehr bekannt ist.

Da auch erst Arceus raus gekommen ist, finde ich den Release von Gen 9 viel zu verfrüht, egal, was man sagen mag und ob es durch die Nutzung der selben Engine und Assets leichter geht, für GameFreak.

Immerhin die Gegend wirkte gut.
Wie eine Mischung aus Arceus halt, mit Flair von Gen 3 bzw dessen Remakes und leichten Isle Defino vibes :jochen:

2 „Gefällt mir“

Switch 2-Gerücht Nr. 59463

1 „Gefällt mir“

Laut Nintendo auf dem Investoren-Meeting, wo es auch um einen Nachfolger der Switch ging, haben wir 20XX, aber noch nicht spät genug, als dass man von einer reden kann.

Ich hab vorhin auch nochmal ein Video während des Frühstücks mitgehört und überlegt, dass Nintendos ungenaue Aussage mit dem ziemlich üppigen Lineup für dieses Jahr gut zusammenpasst.

Es wirkt fast, als würde man sich aufs Ende der Konsole vorbereiten, kann aber eben auch nichts genaues sagen.

Sollte es eine Switch 2 werden, bin ich ja für Super Switch mit roten, blauen, gelben und grünen Aktionstasten, für den rechten JoyCon, so wie es das SFC/SNES und der new3DS gemacht haben :donnie:

Solange die wirtschaftliche Situation mit den Engpässen bei der Produktion so sind wie aktuell, wird Nintendo auch keine neue große Switch Version rausballern. Man erhält an vielen Orten der Welt keine Oled aktuell, oder nur mit wochenlangen Verzögerungen, es ist wirklich nicht sinnvoll zur Zeit. Vor 2024 würde ich tendenziell nicht mit neuer Hardware rechnen. So Dinge wie die Wellen für den MK8 Deluxe DLC die ja zeitlich über einen langen Zeitraum veröffentlicht werden, deuten da auch drauf hin.

Denke aber auch das man ab 2023 den Software Output eventuell etwas verringert. Auf der anderen Seite hat das ja auch einfach viel mit Verschiebungen durch Covid zu tun, dass 2022 so voll ist.

3 „Gefällt mir“

Sehe ich auch als eine realistische Timeline an.

absolut stakres linup von Nintendo dieses Jahr und mal sehen was in der Direkt für die zweite Hälfte von 2022 noch vorgestellt wird. :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Davon gehe ich ganz stark aus.

Das macht die Switch dieses Jahr nochmal interessant, da ich sie die letzten zwei Jahre bestimmt fast nur hab verstauben lassen, nach Animal Crossing, aber selbst das konnte mich nach der ersten Welle leider nicht mehr fesseln :beansad:

meine aktuelle Reaktion wenn ein neues Switch-Pro-Gerücht erscheint

9 „Gefällt mir“