Der “Nintendo Switch”-Thread III

Alles klar, danke euch 3 :slight_smile: Ich hab mir gerade die Demo geladen und werd sie wohl heute Abend mal spielen. @anon67109168 @Nullinger0 @Addearheart <3

3 „Gefällt mir“

Fand die Demo auch echt toll. Werde das Spiel im Sommerloch mal angehen.

3 „Gefällt mir“

Besten Dank für die Rückmeldung! Ich hab’s mir mal geladen und werde es die Tage mal anschmeißen. Freu mich schon drauf :slight_smile:

  1. Pokemon Trailer:

Nintendo First Party/Publisher Lineup für 2022 UPDATE

Januar
28.01 Pokemon Legenden: Arceus

März
04.03 Triangle Strategy
18.03 Mario Kart 8 Deluxe – Booster-Streckenpass 1. Welle
25.03 Kirby und das vergessene Land

April
08.04 Metroid Dread Boss-Rush-Mode
29.04 Nintendo Switch Sports

Juni
10.06 Mario Striker Battle League Football
24.06 Fire Emblem Warriors: Three Hopes

Juli
22.07 LIVE A LIVE
29.07 Xenoblade Chronicles 3

September
09.09 Splatoon 3

November
18.11 Pokémon Karmesin & Purpur

Herbst:
Nintendo Switch Sports Golf Update

TBA:
Bayonetta 3
Mario Rabbids Sparks of Hope
Advance Wars 1+2: Re-Boot Camp

3 „Gefällt mir“

Hat wer schon die neue Splatoon Musik gepostet?

1 „Gefällt mir“

Das neue Pokemon LeChonk

grafik

kann man nur auf dem geheimen Mankey Island fangen

edit bonus

3 „Gefällt mir“

„Whooo is kermit? You oughta know he’s thirty!“ :notes:

Das wird der Hit dieses Sommers.

OMG sind die Legis hässlich. :smiley:
Abseits davon wurden alle Hoffnungen/Befürchtungen bestätigt.
Anti-Aliasing gibt es in der Pokemon Welt offenbar nicht, ob man die Viecher wie in Arceus auch ohne Kampf fangen ist weiter fraglich, aber da davon nix im Trailer war, glaube ich eher weniger dran. Die Technik ist eine kleine Weiterentwicklung von Arceus, wobei so manche „realistische“ Textur heraus sticht (der Bart des Profs zB).
Ich erwarte jetzt keine Quantensprünge im Vergleich mit Arceus, aber das war schonmal ein guter Schritt nach vorne.

Cool finde ich den Coop Mode. Da möchte ich mehr drüber wissen. Kann man auch die Story zusammen erleben oder ist das nur in der Oberwelt möglich?
Das Spiel erzeugt keinen Hype bei mir, aber ich freu mich drauf und ich denke es wird ein Day-1 Kauf.

1 „Gefällt mir“

Ich fand es anfangs toll, finde es aber mittlerweile furchtbar. Man bekommt immer wieder die Option für eine von 2 Entscheidungen (1-2x pro Kapitel). Allerdings entscheiden die npc Gruppenmitglieder demokratisch welcher Weg genommen wird und man kann versuchen sie zu überzeugen den Weg zu wählen den man selbst gehen will.

Dazu muss man aber teilweise items finden die erst mehrere Kapitel später für eine Entscheidung benötigt werden und unsichtbar wo rumliegen. Fehlt dir ein entscheidendes Item musst du die Entscheidung der Gruppe akzeptieren auch wenn du lieber die andere Möglichkeit genommen hättest.

Was aber der Sinn dahinter ist :sweat_smile:

Ka, vermutlich dass man es mehrmals durchspielt. Das wirklich fiese ist dass die items halt oft unsichtbar sind. Viele items kann man sehen weil dort ab und zu was glitzert wo sie liegen, aber nicht bei allen und ich hab immer alles abgesucht und trotzdem items verpasst… Weswegen ich es dann schlussendlich abgebrochen hab nachdem ich schon mehrmals stunden alte speicherstände geladen hatte…

Ganz ehrlich, es ist ein scheiß spiel und ich rate jedem davon ab der gern selber Entscheidungen trifft :eddy:

Lügen Krähe! Es ist ein gutes Spiel! Und ich konnte bisher immer jede meiner Entscheidungen durchsetzten da man ja nur eine 1fache mehrheit braucht, und einer lässt sich eigentlich immer überreden.

1 „Gefällt mir“

Bei meiner letzten Entscheidung hat sich niemand überreden lassen, ich hab den spielstand ca 2 Stunden lang ständig neu geladen und alle dialogoptionen mehrfach ausprobiert. Du Lügenbold! :colinmcrage:

Wenn man sich die beiden Trailer ansieht würde man erst nicht denken zwei Spiele aus dem selben Jahr bzw. auf der selben Konsole zu sehen.
Klar ist die Switch keine PS5 (nichtmal ne PS4 Pro), aber gute Entwickler wissen mit technischen Limitationen umzugehen und ich persönlich finde ja, dass man seit der PS3/X360 Ära alles adäquat umsetzen kann, wenn man sich die gegebene Mühe gibt.
Jeder Shot aus XC3 trieft vor Atmosphäre und das Spiel wirkt einfach aus einem Guss.
Und daneben Pokemon was wie immer eher wie ein frühes PS3 Spiel aussieht und nur ab und zu gibt es Momente wo man sich denkt „oha, nett“.
Ich denke mal ich werde beide Spiele spielen, aber ich weiß jetzt schon bei welchem Spiel ich mehr Spaß haben werde. :smiley:

Die Switch ist nicht mal ne PS4 aus technischer sicht :stuck_out_tongue:

Ich weiß, aber insgesamt läuft die Switch viel runder.
(Das PS4 OS… :face_vomiting: )

2 „Gefällt mir“

Das PS4 Menü hat aber wenig mit den Spielen zu tun.

Die PS4 Pro lädt trotzdem ewig an Spielen wie RDR2.
Möchte gar nicht wissen wie das auf der Vanilla PS4 ist.
So viel wie über die Switch geunkt wird, sie hat ein super schnelles OS und die meisten (optimierten) Spiele haben echt gute Ladezeiten. Und das ohne SSDs.
Aber logisch dass Flash Speicher schneller als eine HDD ist.

1 „Gefällt mir“

Hmm? Ich hab viel PS3 gezockt und nichts was ich auf der Switch Spiele kommt da von der Grafik auch nur ansatzweise hin.

Also es gibt sicher PS3 games bei denen die Switch mit halten kann, aber es gibt ja auch PS5 Games bei denen die Switch mit halten kann.

Zumindest die PS3 Games die ich habe gegen das deutlich drüber hinaus.

Ich hab sogar einige PS Vita games die besser aussehen als viele der Switch Spiele wie das hier (Bei 10:45 geht’s ins Level)

Wenn man bedenkt, dass die Vita 10 Jahre alt ist, ist die Switch schon krass underpowered.

Nur dass die Switch RDR2 gar nicht stemmen könnte.

Aber vielleicht kann @Kovsk was zu den Ladezeiten sagen ob die Switch theoretisch wirklich schneller wäre, ich finde da leider keine Angaben auf die schnelle zur PS4.

Gibt es das Neptunia Spiel überhaupt für die Switch? An und für sich ist die Switch nämlich Leistungsfähiger als die PS3.