Der “Nintendo Switch”-Thread III

ich hab ja nicht damit gerechnet dich in den nächsten 3 Wochen hier im Forum zu sehen :beanjoy:

xenoblade zu langweilig? :beanevil:

Heut ist familienbesuch da. Außerdem mach ich bewusst Pausen um mich nicht zu übersättigen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

verdammte verwandten und ihr schlechtes timing

2 „Gefällt mir“

Ich hab’s ja schon seit Anfang der Woche aber kam auch noch nicht so viel zum Spielen wie ich gernhätte weil Menschen und Beziehung.

Und wenn ich dann zeit hab lauf ich in großen gebieten im kreis und grinde weil das spiel einen klassen leveln lässt und ich dann immer den drang hab nicht weiter zu spielen bis jeder Charakter jede klasse auf Max hat… T.T

Gutes spiel 10/10

2 „Gefällt mir“

Mittwoch 15 Uhr.

3 „Gefällt mir“

Kirby und das vergessene Land“ hat sich weltweit innerhalb von 15 Wochen über 4 Millionen mal verkauft und ist somit das bisher erfolgreichste Kirby-Spiel aller Zeiten - vollkommen verdient! :heart:

Das und mehr Verkaufszahlen vom letzten Quartal hat Nintendo heute hier bekannt gegeben: IR Information : Financial Results Announcement/IR Events

2 „Gefällt mir“

Scheint ja ne ganz runde Sache für Nintendo zu sein.

Gibt es eigentlich überhaupt einen Hauptswitchableger von Nintendo, der schlechter als die Vorgänger performt? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mario Kart 8 performt zumindest schlechter als Mario Kart Wii ^^

Weiter unten ist hier eine Tabelle der Verkaufszahlen.

Mario Kart Wii war schon absurd stark :smiley:

Der Wii Teil ca. 35 Millionen
8 für die Wii U ca. 7 Millionen + ca. 19 Millionen für MK8 Deluxe

2 „Gefällt mir“

Krass, grad Mario Kart hätte ich nicht gedacht, ist doch fast immer oben auf den Sales Listen. :beanthinking:

Wobei es ja „nur“ ein Port ist, aber gut die Wii U Version wurde wahrscheinlich auch nicht wahnsinnig häufig verkauft :smiley:

3 „Gefällt mir“

Es ist zumindest denkbar, dass Mario Kart 8 in paar Jahren den Wii Teil eingeholt hat :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir theoretisch schon vorstellen, zumal man ja eigentlich auch noch die Wii U Versionen dazu rechnen könnte, dann wäre man gar nicht mehr so weit weg. Und das Spiel verkauft sich ja immer noch wie geschnitten Brot und der Support geht ja fröhlich weiter. Morgen kommen die neuen Strecken :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Deine Zahlen sind uralt.
Hier der aktuelle Stand:


Quelle:

8 „Gefällt mir“

Oh, danke für den Hinweis.

Bei der Mario Kart Wiki Seite steht in der Fußleiste, dass sie zuletzt im Juli 2022 aktualisiert wurde. Dachte dann zumindest, dass sie dann auch die Verkaufszahlen pflegen.

Also hat mehr als jeder Dritte Switch Besitzer das Spiel :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Das ist so irre. Ich glaube ehrlich gesagt das bis nächstes Jahr sie die 75 Millionen vll erreichen

Switch Sports? :beanthinking:

Wir sollten switch Sports nicht mit wii sports vergleichen. Das zweitere war ne kostenlose beigabe zur wii und hierfür bezahlst du geld

1 „Gefällt mir“

Es erfüllt trotzdem @Thaliena s Bedingungen deshalb habe ich erwähnt

1 „Gefällt mir“

Nicht überall. :point_up:

1 „Gefällt mir“

Paper Mario, WarioWare, Big Brain Academy, Dr. Kawashimas Braintraining. Halt eher so kleinere Spiele und natürlich Pokemon Schwert/Schild. Die größeren Spiele haben so weit ich weiß alle ihre Franchiserekorde gebrochen.