Der “Nintendo Switch”-Thread III

Es gab auf der Xbox 360 ein gutes Remake.

3 „Gefällt mir“

Wahre Worte!

Und Hyrule Warriors: Age of Calamity ruckelt nicht. Es stockt, wie gut gereifte Milch. Da lasse ich mir auch nichts anderes einreden.

1 „Gefällt mir“

Das Spiel hat wohl noch arge Probleme auf der Switch (neben den 30FPS). Und dann verlangt man dafür fast Vollpreis. Ich habe das Spiel auf Steam und es noch gar nie angefangen (war ein Geschenk, hab aber Berseria vorher angefangen), von dem her kann es mir egal sein.
Trotzdem Schade für das Spiel. Hoffentlich patchen die das.

Sind die Random Tipps auf der Karte für Metroid Prime neu ? oder war das auf dem GC auch schon so :thinking:

Kann mich grad nicht erinnern :see_no_evil:

Aber finde es so oder so nett das man nen Wegweiser bekommt wenn man zulange rumeiert und den Weg nicht findet :eyes: auch wenn ich 2 jetzt schon bekommen habe obwohl ich eigentlich nur auf Rakentkapazitätsupgradesjagd war ^^

Die sind glaub ich nichtmal Random.
zB war ich im Unterwasserbereich wo man ein Upgrade braucht um weiterzukommen und bevor ich wirklich den Raum betreten habe hat sich die Map geöffnet und mir gezeigt wo ich das Upgrade finde um hier weiterzukommen.

Wenn das vorher nicht drin war ist das die beste Neuerung im Spiel. Da wäre ich ja endlos blöde hin und hergerannt

edit:
wenn es keine Neuerung ist…dann ist die Progression blöde designt weil ich oft zum anderen Ende der Welt musste fürs Upgrade und dann einfach stumpf zurücklaufen musste

Ich meine das war schon in der GC Fassung so :thinking: Wenn man zu lange umher irrt, zeigt einem das Spiel irgendwann, wo es weitergeht. Oder meinst du andere Random Tipps? Spiele es noch nicht, warte auf den physischen Release :beanlurk:

Ne, meine shcon das es es einem sagt wo man jetzt als nächstes hin muss (inklusive Raum der auf der Map auftaucht und pop up ^^)

Meiner Erinnerung (das Spiel ist über 20 Jahre alt) war das schon damals so, dass die Sachen aufbloppten und machen natürlich erst Sinn, wenn du das Hindernis siehst. Weil davor hast du Item ja nicht gebraucht. Also du kommst zu Stelle, wo du das Item brauchst, und dann kam die Karte, wo du das benötigte Item findest. (So hab ich das noch im Kopf, also ja, war damals schon so).

Das hatte ich zb bisher noch nicht.

Bei mir kam es gefühlt eben Random (Lauf einfach in der Welt dumm rum weil A verplant wo hin oder B beschäftigt mit Backtracking für MIssle Container und Leben da 5 neue Items jetzt viele Wege freigeschalten hatten :see_no_evil: )

Bin noch an FF:E dran und hab nur mal eben in MP reingeschaut. Aber so war das bei mir vor 20 Jahren.

Das war definitiv auf dem Cube schon so.

Das hört aber im Endgame ziemlich rapide auf. Da bin ich gespannt, ob die eine Vereinfachung eingebaut haben.

Falls sich wer erinnert: Am Ende muss man Chozo Artefakte sammeln, die wirklich random in der Welt versteckt sind und mit den Ingame Tipps tatsächlich schwer zu finden waren. Bin gespannt, ob da jetzt auch ein großes „blink blink“ kommt.

Schwer versteckt? Ja gut, das hin und herumreißen war (wie schon bei Wind Waker und den Triforce-Teilen) blöde, aber versteckt fand ich die nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, sagte das Spiel sogar, in welchem Raum sie sind, und je mehr man fand, desto mehr wurden die Hinweise - aber wer liest schon :beansad:

1 „Gefällt mir“

Du kriegst halt nur die Textinformationen über den Scan. Da wird kein Raum markiert oder sowas. Wenn man nicht akribisch alles scannt oder das gar nicht als richtig wichtig wahrnimmt, dann verpasst man das durchaus. Gerade in der Eiswelt weiß ich noch, dass einer kompliziert zu finden war, weil sich das gar nicht anfühlte, als gehöre das noch zum Raum sondern eher zum Background.

Der Wind Waker Vergleich hinkt imo. Das war einfach nur nervig, richtig schlecht implementiert und hat das Spiel insgesamt auch einfach schlechter gemacht. Da war aber kein eigenständiges Denken notwendig.

Bei Wind Waker musste man Abenteuer auf allenmöglichen Inseln bestehen und Rätsel lösen und in Ecken gehen in denen man vorher wahrscheinlich noch nicht war.
Und das über die Karte hin und navigieren bringt mehr Freude.
Ist ja wohl hundertmal geiler implementiert

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß, wurde im Remake der gesamte Teil mit der Triforcesuche neu gemacht, weil sogar die Entwickler gemerkt haben: Hey, das ist langweiliger Mist. Das sagt dann schon alles, was man wissen muss über den Teil des Spiels.

Weiß nicht, ob das so stimmt, weil ich das Remake von Wind Waker nach der herben Enttäuschung auf dem Gamecube nie wieder angerührt habe.

Afaik waren die Tipps immer: Name der Region, wo (Name des Raums umschrieben, zB wo die Krieger ein Schrein aufgestellt haben), (Versteck, zB in einem Felsen) . Und in der Region gibt es dann immer einen Raum der so heißt wie beschrieben (zB Kriegerschrein).

Nervig war mehr, das hin und hergelaufe.

1 „Gefällt mir“

Sie haben den Abschnitt des Spiels teilweise überarbeitet. Es stimmt, dass es nur nervt und kaum Spaß macht, gefühlte 20 Triforce-Teile vom Grund des Meeres zu heben, weshalb die Anzahl auf 3 reduziert wurde. Die Teile, die man durch Rätsel und kleine Mini-Dungeos bekommt, haben sie so gelassen, weil das auch einfach ne gute Mechanik war und ist.

Nö. Die haben die Rubinkosten stark reduziert und oft findet man die Teile sofort an Stelle erst eine Schatzkarte zu finden.
Dadurch sind Rubine aber auch wertloser geworden.

Das Remake hat versucht die Ruhe und Gemütlichkeit rauszunehmen und ein Turbosegel eingebaut weil die verdammten Kids heutzutage einfach keine Geduld mehr haben.

Mich hats bei Wind Waker nie gestört weil ich eh alles finden wollte. Da findet man die Tri Force Teile nebenbei. Teilweise auch schon bevor man da aktiv nach sucht.
Aber wenn man nur durchspielen will und auf die Welt keine Lust hat kann das natürlich stören.

3 „Gefällt mir“

Wie macht man die Leiste denn weg?