Der Nintendo -Thread

Hast du dazu ne Liste? Also meine aktuelle Info von heute nach der Präso ist die hier:

Grundsätzlich stimmt das, was Nintendo bereits vor rund einem halben Jahr angekündigt hat: Ihr könnt eure alten Switch-Spiele behalten und wie gehabt auf die neue Konsole bringen – ganz gleich, ob ihr dafür die physische SD-Karte hernehmt oder den digitalen Kauf übertragt.
Eine einzige Ausnahme gibt es allerdings: Switch-Spiele, die den Infrarot-Sensor des ersten Joy-Cons verwenden, können nicht auf der Switch 2 verwendet werden.
Dazu zählen immerhin nur wenige Titel, etwa Ring Fit Adventure oder Nintendo Labo. Auf diese Spiele müsst ihr also bei der Switch 2 verzichten.

https://www.gamestar.de/artikel/nintendo-switch-2-abwaertskompatibilitaet,3430630.html

Ich hab mehrere Artikel gelesen dass es wohl 120 Spiele sein sollen die nicht kompatibel sind, aber keiner hat die Liste welche genau dazu gepostet, nur so 5-6 Beispiele :sweat_smile:

Wo kommen dann die Infos dazu her? :sweat_smile:
Aber ok, selbst wenn es dann manche nicht sind, die deutliche Mehrheit wird es. Für mich eh egal, da ich alte Konsolen nicht verkaufe :beanfriendly:

Hier sind die Infos:

Und hier ist die Liste mit den Spielen, die aktuell auf der Switch 2 nicht mal starten: https://media.nintendo.com/switch-2/pdf-compatibility_issues_EN.pdf?_gl=1*2uwc7u*_gcl_au*NTMzNDkzNDc4LjE3NDM2MDI1OTI.*_ga*MTA1MjI0Nzg0Ni4xNzQzNjAyNTky*_ga_F6ERC4HMNZ*MTc0MzYyMDE1MC4xLjEuMTc0MzYyMDE2My4wLjAuMA

2 „Gefällt mir“

Switch 2 schon vorbestellbar bei Amazon.it :thinking:

Danke.

Bei mir sind es theoretisch 4 Spiele, praktisch 3 da eines schon auf der switch nicht lief :sweat_smile:

Wow, dann muss ja jemand die auch alle getestet haben, bei der ganzen Shovelware auf der Switch ja schon fast wenig Games dann die Probleme machen. :beanlul:

Bei mir keines mit Startproblemen und eines mit Kompalitätsproblemen (Jack Box 2)

1 „Gefällt mir“

Ah Okay, danke.
Wobei die Grafik mit dem kaum erkennbaren roten stricht am Boden ja auch zeigt, das es ein echt winziger Teil ist. Von daher würde ich das gar nicht als Nachteil werten. Da muss man ja schon „Glück“ haben davon betroffen zu sein.

BTW Media Markt hatte heute kurz die 1er switch für 500 Euro im online store. Frag mich ob die versucht haben Leute zu scammen :sweat_smile:

Korrektur, scheinbar gibt es im Media Markt onlinestore auch drittanbieter?

Trotzdem frech :sweat_smile:

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Nintendo tatsächlich tausende von Switch-Spielen aktuell testet, dass sie auf der Switch 2 sauber emuliert werden. Ich denke, diese Listen gibt es nicht umsonst. Da wird sich in den nächsten Wochen noch einiges tun.

2 „Gefällt mir“

Ja, da gibt es leider viele Drittanbieter^^

So wie ich das lese, sind die Exemplare auf Amazon.es vergriffen, Amazon.it nun auch und bei Amazon.fr kann man vormerken. Denke bei Amazon.de sollten dann auch bald Bestellungen möglich sein. Kann auch sein, dass täglich immer neue Kontingente freigeschaltet werden.

1 „Gefällt mir“

Da bin ich ja mal gespannt was noch dazu kommt. Der Catalog der Switch ist halt wirklich extrem groß.

Ich will auch F Zero oder so. Aber gab ja kaum was!

Das versteh ich ja auch nicht. Warum die in der gleichen präso 2 First-Party-Fun-Racer zeigen. Aber ok, ich war auch nie Team Diddy Kong Racing, da es ja schon Mario Kart gab :kappa:

2 „Gefällt mir“

Machen die ja seit Jahren schon. Immer wieder verlangten sie für lazy Port Spiele 60€. Und es verkauft sich alles wie blöde. Jetzt reizen sie es richtig aus. Wenn es trotzdem gut verkauft, dann haben sie nichts falsch gemacht. Sollte es nicht wie erwartet gut verkaufen können sie die Preise immer noch nach unten schrauben… wovon ich aber nicht ausgehe.

1 „Gefällt mir“

Da steht alles, die Screenshots kommen von dort. Nach 11 Minuten Wartezeit kam man auf die Seite :grin:

Ich war nach der direct auf der Seite, nach 14 Minuten warten :beanmad:

Aber die Seite war trotzdem überladen, die Hauptseite hat geladen aber sowie ich wo hingeklickt hab gabs nur noch nen schwarzen Bildschirm. :stuck_out_tongue:

Das ist das traurigste das ich seit langen gehört habe :beanfeels:

Das verstehe ich auch nicht und hat mich sehr irritiert.

Oh dann hatte ich tierisches Glück gehabt. Ich stellte mich kurz nach Sarah aus der Übertragung online in die Warteschlange und eine Minute nach Sarah kam ich erfolgreich in den Store rein…und nach 3h ging ich erst wieder raus :rofl: