Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Willkommen Österreich ist aber was ganz anderes… Normale Late Night

Hm… sehe den unterschied nicht … außer der doppelmoderation.

In wahrheit kopiert im deutschsprachigen raum ja eh alles „schmidteinander“.

Kurzes standup programm … einige vorgefertigte beiträge / themen … gäste

Du checkst es net. In meiner Aussage geht es nicht um Natelight sondern diese tiefgehenden Beiträge mit Aufdeckungscharakter… Oder glaubst, du dass NMR das Paradebeispiel für Late Night ist und ich nichts anderes gesagt hätte wenns nur darum ginge…

Nö hab ich tatsächlich nicht gecheckt

Auch da gab es viele solcher sendungen im orf. Wir staatskünstler zum beispiel.

Auch willkommen österreich hat immer mal wieder solche beiträge

Der Stil ist trotzdem sehr NMR lastig allein, dass Zitate im Off vorgelesen werden.

Ach so einer bist du :beanomg:

Einer der letzten ja

Naja … gewisse studiengänge vergeben den immer noch

Ok ich präzisiere, einer der letzten Lehramtler

1 „Gefällt mir“

Ist man da jetztt BEd und MEd? … führt „MEd“ nicht zu verwirrung mit M.D.

Wüsste nicht warum. In Ö ist der MedizinerInnentitel doch Dr.Med.

Eher Last Week Tonight, aber ja, das gibt’s schon ne Weile (halbes Jahr oder so)

1 „Gefällt mir“

Jo deshalb sag ich das auch weil das erst Folge 21 oder so war. Dennoch gibts NMR Stilelemente, das ZDF wollte auch ein LWT Klon machen, aber wurde nichts

hust Bananenrepublik hust

Naja … er darf es aber nur genauso wie alles andere geld für das bundeskanzleramt ausgeben und nicht für sich oder die övp

Jain, in der letzten Regierung hat er sich zb 100 Berater (Spin Doktoren soweit ichs im Kopf hab) auf Staatskosten finanziert. Und das wohl eher um wieder gewählt zu werden als um Österreich weiter zu bringen

Ja aber das hat er auch auf steuergeld … die 100 spindoktoren (sollte das den stimmen, zweifle ich doch stark an) gehen diesmal auf ÖVP/SPÖ/FPÖ kosten, die ja alle eine strafe zu zahlen haben.

Genauso wie „bundeskanzlerinserate“ in der krone von fayman der bund (und somit der steuerzahler) zu zahlen hatte.

Die Zahl wurde in den Medien mehrfach während der letzten Regierung genannt :woman_shrugging:

Und darum geht’s doch, die ÖVP wird nicjt bestraft da sie das Geld an sich selbst zahlen…

Doch … die ÖVP wird bestraft … die 100 spin doktoren (immernoch eine unvorstellbar große zahl für mich) hätte kurz ja so und so und der steuerzahler spart sich 880k dieser gehälter auf kosten der ÖVP

Warum diskutiere ich eigentlich noch mit dir wenn du jedes mal krampfhaft alles falsch verstehst? Du bist echt anstrengend und das hat nichts damit zu tun dass du hier eine andere Meinung hast, du hängst dich immer am kleinst möglichen Fliegenschiss auf und verzerrst alles…