Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Also liebe Leute - abonniert den Falter. Gibt ganz gute Schnupperabos, wo man 4 Ausgaben umsonst bekommt. Und einen wirklich netten Brief, ob sie das Abo verlängern dürfen. (Ja Merch kann der Falter).

1 „Gefällt mir“

Mir sind 100 Euro auf Einmal zu teuer, sonst hätte ich das Abo. ^^

1 „Gefällt mir“

zum Glück für meine Geldbörse tweetet Klenk die wichtigsten Storys.

1 „Gefällt mir“

Same ^^

1 „Gefällt mir“

Ballesterer oder Falter? Neben anderen Monatlichen zahlungen,…
Muss ja schon den RBSC diesen Monat auslassen wegen der blöden Kurzarbeit leider.

Aktuell sagt er zb fast Täglich man soll in Österreichische Wirtshäuser gehen die ihre Produkte bei Österreichischen Bauern besorgen um die Wirtschaft anzukurbeln.

In fast jeder Ansprache erwähnt er explizit immer nur Österreicher.

Ja - Wienwahl in paar Monaten, da muss er die Österreicher schon einstimmen, Österreicher zu wählen.

sehe jetzt nicht was daran so rechtsradikal is, die schließung hat denwirtshäusern jetzt nicht zwingend gut getan

oder meinst du weil er nicht sagt geht auch zum griechen?

Er ist bei seiner Beschreibung schon etwas plumb. Gerade bei den Gasthäusern dafür zu plädieren, nur bei den österreichischen Gasthäusern zu speisen. Als hätte mein Grieche/Türke/Chinese (die auch alle Österreicher sind, nur so …) nicht die gleichen Probleme. Aber bin auch nix anderes mehr gewöhnt.

Ja nicht zum Chinesen gehen! Der könnt Fledermaussuppe haben :shocked_rikon:

2 „Gefällt mir“

Was soll passieren? Das die Welt untergeht? (Deutscher in Ischgl, als er sich nicht die Hände nach dem Pinkeln waschen wollte).

2 „Gefällt mir“

Sankt Sebastian fallen da die Ohren ab!

1 „Gefällt mir“

Weil er explizit immer nur Österreicher erwähnt und eben nicht sagt Geht in Lokale was essen und unterstützt die Wirte sondern eben nur Geht in Österreichische Wirtshäuser. Dazu spricht er generell immer nur von Österreichern, auch als er den Pflegern, Ärzten etc die jetzt wegen Corona sonderschichten schieben nur den österreichischen gedankt.

verstehe vllt will ich ihm da zu viel gutes oder ka aber ich hab das geht in österreichische lokal irwie als: geht in österreich essen egal ob grieche oder türke (jetzt hier vom geschriebenen her am anfang) wenn er wirklich nur die klassischen österreichischen meint is es schon etwas banane

Er meint nur

darum gehts ja ^^

ja wie gesagt hatte das am anfang von dir anders verstanden daher meine verwirrung warum das eher ne rechte aussage ist aber so is es natürlich klar

edit: bin eh gespannt wie sehr es abgeht wenn die lokale wieder aufhaben ob sie uns am freitag dann alle überrennen :smiley:

Wie solide war Österreichs Covid-19-Krisenmanagement? Neue vertrauliche Protokolle aus zwei Beraterstäben der Republik zeigen: Sehr früh entfernte sich die Regierungsspitze von der Expertise der Wissenschaft und der Beamtenschaft

vllt bin ich zu negativ aber darauf setzen das leute sich freiwillig an social distancing halten, halte ich dann doch für sehr blauäugig. vllt sind die menschen klüger aber ich glaube irgendwie nicht an die fähigkeit der menschen in der masse richtig zu handeln.

Heißt nicht das der beitrag lügt. Nur v.a. di eÜ65 altersgruppe hat am meisten trotz der strengen maßnahmen auf alles geschissen auch soweit ich in meinem umfeld das mitbekomme. Meine oma meint das passt schon sie pendelt sich einfach aus

Was ist denn mit der TT gerade los?

Erst

(Artikel)

und heute das „Tirol wird an die Wand gefahren“

(Bitte beachten, die TT ist hier in Tirol von der Reichweite her sowas wie Krone oder Österreich - also beide zusammen in Summe).

1 „Gefällt mir“

in lezter zeit ( 1-2 Jahren ) ist die qualität unter aller Sau bei der TT.
Was´n Wacker angeht schon länger