Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Ok, dann haben die Scheiben halt nen riesen Durchmesser :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Rip Grüne

Bald gibts zum Klub der toten Dichter einen Klub der toten Parteien!
(nur ohne Robin Williams!)

1 „Gefällt mir“

Frag mich was zuerst stirbt die Partei an sich oder deren Glaubwürdigkeit

Es ist halt schwierig, entweder du regierst mit dem Kurzen mit oder du überlässt ihm das Feld, dass er erst wieder mit den Blauen zam geht und das will ja auch keiner.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber wenn er wirklich nochmal mit Blau zusammen geht wird es wohl seine letzte Wiederwahl gewesen sein (vermute ich). Fraglich ob er sich das wirklich trauen würde. Aber aktuell gibt es nur beschissene Auswahlen für Österreich (kein wunder wenn nur noch beschissene Parteien existieren).

Würde die allgemeine Wählerschaft sich merken, was der Kurze aufführt, hätte man ihn schon bei dieser Wahl abgewählt! Es zählt nur mehr ein hübsches Lächeln, nicht Taten oder Inhalte!

1 „Gefällt mir“

Er hat Stimmen verloren, er hat nur mehr Prozente weil weniger zur Wahl gingen.

Das ist mir schon klar. Dennoch leider nicht genug, die sich von ihm abgewandt haben.

Fraglich halt ob sie ihn nochmal Blau abnehmen. Jetzt hat er sich ja damit rausgeredet dass er nicht Wissen konnte wie unfähig die sind. Und was ich mitbekommen hab waren auch besonders die eigentlich schwarzen Wähler sauer deswegen.

Aber es kommt was kommt. Einfluss drauf hat man als 0815 Drohne darauf sowieso nicht. ^^

Ich kann mir vorstellen, dass sie bis ca Weihnachten mit den Grünen verhandeln, dann kommt iein Ranz und sie “müssen” abbrechen und dann argumentieren sie mit “sie müssen mit den blauen koalieren, weil rot und grün so böse sind”

So wirds vermutlich eh kommen. Aber das wird den Grünen schon genug geschadet haben dass sie wieder unter 10% fallen.

Leider, das Land braucht mMn starke Grüne

Warum sollte es den grünen schaden?

Denke es wird darauf ankommen, wie gut sie mit ihren propagierten Punkten durchkommen. Weil wenn die nur den Mehrheitsbeschaffer für Kurz spielen, sind sie als Juniorpartner gleich weg.

1 „Gefällt mir“

Und stattdessen soll wieder schwarz blau kommen? :cluelesseddy:

Dass bitte bloß auch nicht, aber wenn die Grünen ihren Job ähnlich dämlich wie die Blauen machen, wo Kurz all seine wirtschaftsfreundlichen Sachen durchwinken kann, dafür alles doofe auf den Juniorpartner abschiebt (Rauchernichtverbot, Mindestsicherung, Ponypolizei, etc.) - dann gute Nacht.

Um genau zu sein: die Blauen und die Roten hätten sich noch lieber ausziehen lassen vom Kurz, vielleicht ist Türkis/Grün zur Zeit einfach das am wenigsten Schlimme.

1 „Gefällt mir“

Naja. Man wird wohl kaum 2000 Euro bedingungsloses grundeinkommen bei den aktuellen verhältnissen als grüne durchbekommen.

Man muss schon auch realistisch bleiben.

Also ich sehe auch nicht, dass es den Grünen schaden wird.
In den westlichen Bundesländern ist Schwarz-Grün eine sehr erfolgreiche Koalition.
Kommt aber drauf an, wie dann die richtigen Regierungsverhandlungen ablaufen. Kurz um: Wer sich wie sehr vom Gegenüber “unterdrücken” lässt.

Sagt mal… verstehe ich das falsch oder behauptet pilz im widerruf erneut das von ihm widerrufene? ^^

Oder ist der zweite absatz die aussagen die er widerrufen möchte? Aber warum steht dann da: darüber hinaus erklärt peter pilz?