Naja, das ist das juristische „Feingefühl“: „hat eine illegale Hausdurchsuchung durchführen lassen“ geht mehr Richtung „Die Hausdurchsuchung entsprach nicht der StPO“ (was das OLG schließlich festgestellt hatte) ist halt was anderes als „hat [aktiv, wissend und mit Vorsatz] Gesetze gebrochen“, letzteres impliziert Amtsmissbrauch (… mehr).
Aber was anderes:
Kein gutes Haar lässt die FPÖ an der Entscheidung der ÖVP. „Die ÖVP verlässt den Mitte-rechts-Kurs in der Regierungsarbeit und liefert Österreich den Grünen aus“, kritisierte FPÖ-Chef Norbert Hofer.
Du hast mich missverstanden. Ich meinte kein klassisches *wir" sondern ist einfach nur eine Aussage, die u.a in meiner Gegend bei solchen Formulierungen üblich sind. Es ist nicht mehr als ein Ausruf des Entsetzens!
Alter Schwede, die „Sparschiene“ der ÖBB ist aber auch schön happig (hab leider keine ÖBB-Karte).
Aber Wien - Innsbruck um 50€ ist noch „relativ“ günstig, hab auch Preise um 70-80€ gesehen - am selben Tag. (Ja, erwartete Verkäufe werden mit eingerechnet, ich weiß), aber die größte Frechheit war Wien - Innsbruck um 40€ mit Umstieg in Salzburg … mit 4min Spielraum.
WER ZUR HÖLLE KANN IM HBF SALZBURG IN 4MIN UMSTEIGEN??? /