Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Punkt 1: keine Sparkarte. Lohnt sich ab dem ersten Mal Wien-Innsbruck fahren.
Punkt 2: zu spät gebucht (gute Sparschienen-Angebote[30 €] kriegst 3 Monate vor Reisebeginn - und danach nur, wenn sie wissen, dass der Zug Verspätung haben wird, weil Baustelle).
Punkt 3: Der Zug in Salzburg endet gegenüber dem Railjet nach Innsbruck. Das schaffstem bzw, warten sie immer aufeinander (Salzburg ist nicht umsonst der Himmel aller Raucher zwischen Wien und Innsbruck :wink: ).

Aber was machste in Innsbruck und warum weiß ich von nix? :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Ist Salzburg net voll der Umweg ?

Nein, der Zug von Wien nach Innsbruck fährt immer über Linz und Salzburg. Die auch Luftlinie ziemlich auf dem Weg liegen :stuck_out_tongue:

Haben wir erst am WE beschlossen :sweat_smile:

Konzert, haben wir doch schon besprochen :wink:

Ja habe ich gerade auch gesehen.

Aber ich dachte der Zug fährt net über Deutschland sondern meidet den Grenzübertritt und muss erst wieder nach Süden um dann nach Westen zu dengeln

Ganz einfach, das ist kein problem

1 „Gefällt mir“

Sparschine zahlt sich nur aus wenn man länger (ein monat im voraus) bucht und mit dem zeitpunkt flexivel ist. Also nicht exakt den zug um 08:00 nehmen muss.

Bin mal wien Innsbruck um 8 euro gefahren.

Hier zum beispiel an einem random datum im jänner um 24,99

Nein, da gibt es einen eigenen Korridorzug (der was ich weiß sogar von uns bezahlt wird).

@Stryke89 Meld dich halt rechtzeitig, wenn da bist, wenn etwas über die Stadt sehen willst - Seengrube, etc. Mach gern die Fremdenführerin.

Stryke will halt Salzburgs Namen gerecht werden.

Metal-Konzert erfordert ja fast Anfahrt mit der Eisenbahn :gunnar:

FTFY :donnie:

2 „Gefällt mir“

Das ist ganz lieb, aber wir haben ein … Programm. Ok, im Stiegl-Brauhaus essen und trinken, bis das Konzert anfängt, ist für viele kein Programm, aber ey :simonhahaa:

Aber wenn du was besseres weißt (vor allem, wo es gute Spareribs gibt), da ist mir wirklich geholfen :budi:

Du meinst das umschichte der Palette 13er-Blech - wie gesagt, normalerweise sollte man am gleichen Bahnsteig umsteigen können …

Aber: unbedingt Sitzplatz reservieren! Die sind regelmäßig ausgebucht. egal wann und wo man auf der Strecke fährt.

1 „Gefällt mir“

Moment? Du willst nach salzburg? :thinking:

Falsch verlinkt :stuck_out_tongue:
@Stryke89 du bist wohl gemeint :slight_smile: Ich versteh nur Bahnhof :simonhahaa:

Ne, das Konzert ist in Innsbruck!

https://g.page/StieglBraeuIBK?share

Natürlich gemacht.

Um 00.44 fahren wir mit dem Nightjet wieder heim, das wird lustig :nicenstein:

In Innsbruck gibts auch ein Stieglbräuhaus? :cluelesseddy:

Google ist dein Freund :stuck_out_tongue:

@Addearheart

Falls du es überlesen hast, habs noch reineditiert :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ja danke. Vielleicht kennst du stiegl nicht, aber das ist DIE brauerei in salzburg.

So wie das hofbräuhaus in münchen. Niemand erwartet plötzlich ein hofbräuhaus in dortmund ^^

Und nachdem er schrieb er steigt in salzburg um, hab ich mir gedacht vielleicht hab ich was nicht gecheckt.

Spannend pbrigens dass google dir ei „stiglbrauerei“ als erstes ergebniss „stiegl-bräu innsbruck“ anzeigt.

99 % der leute suchen mit stieglbrauerei nämlich die in salzburg ^^

Bist du hier im forum mit dem google account eingeloggt?

1 „Gefällt mir“

Deshalb habs ich es gezeigt, auch wenn im Logo ja steht: Salzburger Stiegl. Aber das wird auch angezeigt, wenn man nicht vorher belastet ist :stuck_out_tongue: