Wenn genug Zeit ist zum angucken: Einmal auf die Seegrube fahren - von fast 2000 Meter auf Innsbruck gucken ist bei Touristen immer beliebt (ist auch ein imposanter Anblick).
Zum Essen empfehlt ich das Theresienbräu. Altes Stammbeiserl in Innsbruck, seit paar Monaten unter neuem Management und es ist sehr viel besser worden. Auch brauen sie ihr eigenes Bier. Spareribs sollten zu organisieren sein (hoffe ich ). Ansonsten rein in die Altstadt ins Elferhaus (Problem ist da eher, dass Christkindl-Markt ist und deswegen die Altstadt überfüllt, muss man sich nicht wirklich geben).
Ist wirklich gut geworden. Kommt ihr nur am Wochenende oder unter der Woche (jeden Mittwoch ist free Micro-Tag, wo man sich das Micro schnappen kann und zB Wombo singen darf). Zum Glück spielen meistens bessere Sängerinnen als ich.
Ich habe halt nach dem Berg gesucht, an dem die Skisprungschanze ist, die ich auch schon mit eigenen Augen ist, aber das ist ja der Bergisel, dass der direkt bei Innsbruck ist dachte ich jetzt auch net. Aber jaja der Bergisel ist auch kein Berg, wie gesagt:
Wir haben da 3 Mal die Bayern abgewehrt (oder es versucht) wo dachtest du, dass der Berg ist - in Salzburg (Aber ja: durch die Berge ist alles in Innsbruck, also in der Stadt. Und selbst die Sachen die „außerhalb“ sind, sind in der Stadt.)
Tirol soll größer sein als Innsbruck habe ich gehört. Ich dachte direkt an der Grenze nach Bayern. Aber Tiroler juckt ja net wenn die Bayern einmarschieren, der Isel hat sie noch nie enttäuscht.
Innsbruck ist deswegen wichtig, weil es dort eine Brücke über den Inn gibt. Durch den damalig unregulierten Flussverlauf gab es kaum gute Punkte, um über den Inn zu kommen (zb keine Furten wie in Klagenfurt), ist ja auch ein Gebirgsbach.