Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Ja ich habe doch nie das Gegenteil behauptet. :stuck_out_tongue: Du hast aber auf die Aussage geantwortet, dass Tirol nicht gleich Innsbruck ist. Also ja es gibt nicht viel mehr von Bedeutung und es liegt recht zentral, aber dennoch von einer Gleichheit würde ich nicht ausgehen. Denkt auch mal einer an die armen Südtiroler :stuck_out_tongue:

Sind sowieso Italiener :sweat_smile:

Wenns bairische Schwaben gibt, und baden-württembergische Franken, dann gibts auch italienische Tiroler :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Warum soll das Stück Grenze bis kreuzung walserberg Mautfrei werden? :thinking:

Noch vor ein paar Wochen war eine Zustimmung der Grünen für die Mautbefreiung auf der Salzburger Stadtautobahn undenkbar

Und das Umfallen hat begonnen

Da hats du aber blöd zitiert, denn:

Die Grünen wollten zwar schon Ausnahmen für Kufstein und Bregenz,

Vorallem: kann mir jemand erklären was das bringt?

Find ich nicht unbedingt, dass ich da “blöd zitiert” hätte, aber wennst meinst

er hat unsere Logik durchschaut, verdammt :upside_down_face:

Scheinbar doch nicht, was willst du sagen :stuck_out_tongue:

Was Kufstein betrifft: da geht es glaub ich vor allem um diejenigen Grenzgänger, die zwar in Kufstein leben, aber zum Arbeiten über die Grenze fahren müssen. Oder umgekehrt (die im Ausland leben, aber in den Städten arbeiten). Und weil halt die Autobahn bisher mautpflichtig waren, sind die dann nicht auf der Autobahn zur Arbeit gefahren, sondern lieber durch die Stadt.

Ich hab aber gefragt warum das stück walserberg - grenze mautfrei bleiben soll ? ^^

Aber könnte das gleiche sein.

Was ist mir den wienern, die nur über die osttangente wollen? Und sonst keine autobahn brauchen?

Ich find das einfach dämlich, bzw. Kann denn sinn nicht nachvollziehen

Osttagente ist glaub ich genau das Beispiel, dass hierfür passt. Also Pendler, die die Autobahn nur für die Arbeit brauchen. (Wäre bei uns auch der Abschnitt zwischen Zirl - Innsbruck - Hall). Der Unterschied ist halt bei all den freigegeben Stücken noch der Grenzverkehr (Touristen können dumm sein), der das nochmals verschärft.

Joa… wenn man auf jeden pendler rücksicht nimmt, kann man die vignette auch ganz abschaffen?

Was ist mit dem mühlviertlern die zur voest pendeln.

Was mir den grazern die nur durch den plabutsch tunnel wollen?

Was mit den oberwltersdorfern die nach wien in den ersten bezirk fahren.

Da gäbe es unendlich fälle.

Du sagst uns auch immer erst dass du in Wien bist wenn du grad wieder am Heimweg bist, also mecker nicht! :beanwat::beansad:

Vllt will sie nicht länger in Wien als nötig gehalten werden :stuck_out_tongue:

Leute die nach Berchtesgaden wollen/müssen, habe fast keine andere Wahl als über die Autobahn zu fahren. Das ist auch immer die Autobahnabfahrt wo die Asfinag Kontrolle macht und sich dort vieeeeel Geld holt.

Und genauso viele die in Freilassing (D) wohnen und nach Salzburg müssen.

Und als weiterer Punkt ist unsere tolle Stadtautobahn dank Rössler ja nur noch ein 80er und Salzburg Richtung Linz ein ganzes Stück nur noch 60er. IGL, was null bringt und seit dem bewiesen um ein Mehrfachtes an Unfällen, Verletzte und Schrott und km lange Staus und somit noch Umweltschädlicher ist als das er was an Immersionen eingespart hat.

Finde zwar, dass er schon krasseres gesagt/geschrieben hat, aber dennoch :+1:

Was ist bitte „neue Gerechtigkeit“?

Reiche dürfen alles, arme nicht. Sag ich mal ganz zynisch

2 „Gefällt mir“

Wir müssen den Begriff Gerechtigkeit beschützen, die haben schon die Freiheit geklaut !!!

2 „Gefällt mir“