Das war’s für Eurofighter, die Bankenrettungen oder den überteuerten EU-Ratsvorsitz auch nicht
Das sind alles peanuts im vergleich zum sozialbudget ^^
Soweit bin ich nicht in der Materie, wollte nur anbringen das letztens gelesen zu haben. Daher klinke ich mich aus dem Thema Pensionen jetzt aus. Zumal mich das Thema vermutlich auch nicht betreffen wird. ^^
Richtig, aber auch nur Beispiele. Abgesehen davon fressen Doppelgleisigkeiten und “Förderungen” für einige Unternehmen enorm ohne einen Nutzen zu bringen
Ich finde nicht dass noch mehr Menschen zu machen aktuell der richtige Schritt für irgendwas ist.
Da geb ich dir recht. Aber das pensionssystem baut darauf auf. Und für AK/SPö/Gewekschaften sind das heilige unschlachtbare kühe.
Ich denke mir dass es besser ist Menschen von außerhalb zu holen als die Bevölkerung zu animieren mehr als ein Kind zu produzieren. Vermutlich recht kontrovers.
Aber warum? Das löst ja das problem mit der überbevölkerung auf der welt nicht?
Hier übrigens ein kurzer „faktencheck“ zum militär:
Irgendwo muss man Anfangen und ich wäre generell für eine Weltregierung und eine Weltweite 1 Kind Politik /unpopuläre Meinung
Der Vater einer Ex war ja Bundesheer Offizier und hat im Nachrichtendienst gearbeitet. Er meinte einmal dass das Bundesheer das Flachland im Kriegsfall sofort aufgeben würde (genauer einen dreitägigen Rückzugskampf in die Alpen führen würde) um die Politische Führung zu evakuieren und nur das Alpengebiet verteidigen würde. Yay
Dann hast du eben weltweit das pensionsproblem ^^ ändert auch nichts daran, das unser pensionssystem für die bevölkerung von 1920 geschaffen wurde und nicht für die bevölkerung 2050 ^^
Müssen sie auch, mit 18 maroden und 18 steinalten panzern.
Aber dafür haben wir in kärnten ein stadion um 0,5 mrd. wo wir bäume drin pflanzen weil wir nicht wissen was wir damit anfangen sollen
Das liegt aber auch daran dass alles auf den Kapitalismus ausgerichtet ist, es ginge auch anders. Aber dann müsste sich die komplette Gesellschaft Weltweit ändern, da wette ich eher darauf dass wir aussterben als dass das passiert. Aber das geht jetzt thematisch weiter als ich eigentlich grad den Kopf zum bereden hab. ^^
Nein, das ist auch im sozialismus so,
Folgende annahme:
Wir haben 1 kind politik und daher 4 pensionisten die je zwei kinder haben die aktuell erwerbstätig sind und wiederum ein kind haben.
So. Die erwerbstätigen verdienen 100 %. Machen wir der einfachheit halber: je 3000 Euro.
Wieviel willst du ihnen wegnehmen um die 4 pensionisten und das kind zu ernähren? Sagen wir die müssen mit 1000 auskommen. Also erheben wir steuern auf die 3000 in höhe von 4xq00 = 4000. von den 6k die die erwerbstätigen brutto zusammen verdienen bleiben nur noch 2000… also 1000 pro person.
Jetzzt haben wir aber nur „pension“ bezahlt und noch nichts anderes. Und 3k ist schon ein wesentlich überdurchschnittliches einkommen. Probier das beispiel nochmals mit einem einkommen von 1,3k eines hilfsarbeiters.
Das kann nie funktionieren.
Wie gesagt das geht mir aktuell zu weit, darüber können wir ein anderes mal philosophieren.
Bankomatkarten heißen nun auch bei uns Debitkarten (wie sonst überall).
Ich weiß, aber laut Standard Artikel kann man die jetzt eben auch als Kreditkarte in vielen Shops nutzen. Hat aber in dem US Shop nicht funktioniert
Nene, nur der Name ändert sich. Bankomatkarten war einfach die österreichische Bezeichnung für Debit Cards. Credit Cards sind wieder was anderes (versuche mich an meine BWL-Stunden zu erinnern: Bei Kreditkarten können sie immer abbuchen, bei Debitkarten muss erst dein Kontostand verifiziert werden, was vor Internet schwieriger war).
@bitcoinfury mein Wissen ist aber auch Stand von vor fast 20 Jahren, wenn ausgeschlafen hast, bitte gerne um Verbesserung