Eurofighter sind egal? Dass die ÖVP vermutlich wieder das Wahlkampf Budget überzieht ist egal?
Nicht alles mag super wichtig sein, aber er macht die anderen Parteien zumindest nervös mit seinem rumstöbern. Alleine deswegen hoffe ich dass er bleibt und die Hürde schafft. Aber das ist nur meine Meinung.
Dazu kann ich zu beidem nur sagen nein. Das Sozialbudget pfeift jetzt schon aus dem letzten Loch und die Erhöhung des Pensionsantrittsalters verschärft nur das Problem der Fachkräfteausbildung. Abgesehen davon, stell dir mal vor du müsstest mit z.b. 80 (nur ne Hausnummer) noch am Bau, in einer Schulklasse oder als Briefträger arbeitend verbringen. Das ist einfach der menschlichen Physis nicht zumutbar
Das war mein grund ihn beim letzten mal zu wählen. Diesmal fällt das für mich weg. Aufgrund des letzten jahres hat er sich nicht nur ei mir, sondern außerhalb des linkslinken circlejerks unwählbar gemacht.
ÖVP kann ist meiner Meinung nach ebensowenig wählbar, wie die FPÖ.
Die steht der FPÖ nichts nach. Genau dieselben populistischen Arschlöcher.
Wenn man in eine eher konservative Richtung tendiert bleiben meiner Ansicht nach nur die NEOS.
Aber ÖVP sehe ich mindestens genauso schlimm an, wie die Freiheitlichen.
Bei mir ist das Ergebnis der Wahlkabine wenig überraschend.
Weil (soweit ich es verstanden habe) neue Jets auf lange sicht günstiger und effektiver wären. Da die Lizenzen bei Eurofighter so teuer sind und Österreich bei einer erfolgreichen Klage teile des bisher gezahlten Geldes zurück bekommen würde.
Wenn ich bis zum tod arbeite krieg ich auch keine Pension. Außerdem löst die Altersanhebung das Pensionsproblem nicht. Viel eher gehört mMn bei der Alterspyramide etwas getan, sprich die offensive Förderung von vielen Kindern, bei einer gleichzeitigen Jobschaffungsoffensive. Dieses Geld muss man wo wieder rein kriegen, das stimmt aber erstens gäbe es einsparungsmöglichkeiten etwa beim Föderalismus, sowie bei Förderung von Firmen, die a diese nicht benötigen und oder b der heimischen Wirtschaft weniger bringen als sie kosten. Abgesehen davon käme über Steuergelder der nächsten Generationen wieder genügend Geld rein um die Schulden abzubauen
Letztens dazu etwas gelesen. Das Problem ist nicht dass das Pensionsalter zu niedrig ist sondern immer noch die meisten früher in Pension gehen (aus dem Kopf waren die zahlen Männer mit 60-61 und Frauen mit 58-59 Jahren). Lieber daran arbeiten oder?
Oder es hatbsich einfach verschoben. Ich sagte nicht dass er allgenein beliebter ist, nur dass er bei einer anderen Gruppe zugelegt haben kann dafür dass er bei denen weiter links verloren hat.
Ja. Es ist nur weltfremd, wenn man glaubt österreich wäre der einzig wohlhabende staat auf der erde, der auf wundersame art und weise weise plötzlich genügend nachfahren zeugt.
Wundersamerweise nicht, wenn man explizit dafür Sorge trägt, dass die Leute zumindest 2-3 Kinder hervorbringen, das kann man bewerkstelligen, kostet allerdings Geld für den jetzt kommts Sozialbereich!