Danke Eurofighter
Was Peter Pilz fordert ist nach aktuellen Umfragen so relevant wie 10 credits in borderlands
Oh Gott, gerade Wahlkabinen-Fragebogen gemacht. Das ist sogar mir peinlich (Nein, FPÖ ist immer noch ganz unten), aber Mann ey
Kpö?
Neos?
Naja, wie bei jedem, der das ganze so ausfüllt, wie er die Welt gerne hätte, ist KPÖ, Wandl und Jetzt ganz oben. Aber leider ist das alles so unrealistisch, was die fordern/wollen - einfach nicht wählbar
Kann er eh njcht… außer spö oder övp oder jetzt haben ihre meinung geändert.
Nach der wahl ist es übrigens ein neuer nationalrat, der dann wieder neu entscheidet.
SPÖ und FPÖ und Jetzt wussten ja bei der absetzung schon, dass kurz so und so im herbst wieder kanzler ist, was die absetzung für mich umso unnötiger macht.
Leider leider, feelssadman
Nur wenn alle so denken. Ich finde man sollte wählen was einem am meisten anspricht. Hab zwar lange gehadert aber mich jetzt doch auch dafür entschieden.
Fand es nicht unnötig. Alleine weil die ÖVP so weniger Geld für den Wahlkampf hatte. Dazu fand ich die übergangsregierung die angenehmste die ich in meinem Leben erlwbt habe und vielleicht hat es einige auch dazu gebracht ihr wahlverhalten zu überdenken.
Ist halt leider “Pokern”: Wenn ich davon ausgehe, dass nur Wenige das auch wählen, ist meine Stimme quasi “verschwendet” - dann doch lieber die erste “große” Partei wählen, die den eigenen Wünschen noch am ehesten entspricht, und eine Chance hat, mehr als ein paar kleine Prozente zu bekommen.
Klar, ist es bei einer Wahl aber immer. Kann auch sein dass die SPÖ zb unter 5% fällt und die Wähler sich auf die anderen Parteien verteilen, siehe Grüne bei der letzten Wahl die sogar ganz raus gefallen sind.
Bei mir kommt das raus:
FPÖ geht aber aus gründen nicht. Jetzt hab ich das letzte mal gewählt und Pilz macht nur populistischen bullshit seit 1 Jahr, fällt auch raus.
Wird sich zwischen SPÖ und ÖVP entscheiden bei mir, beides mit vor und nachteilen behaftet.
Deswegen find ich das Konzept der Zweitstimme spannend. Könnt mir vorstellen, dass da Parteien wie die KPÖ dann durchaus reinkommen, so allerdings seh ich leider schwarz, sorry Türkis
Wo macht Pilz bullshit? In meiner Wahrnehmung ist er einer der wenigen im Parlament der wirklich was macht außer sich den Arsch Platt zu sitzen
Also no offense just curious
Wahlkabine sagt ÖVP, Angst vor Kurz 2 SPÖ?
KPÖ ist ein verlogener Saftladen. Die haben die Piraten unterwandert und von innen zerstört (laut aussage ehemaliger Piraten die das miterlebt haben)
Der sitzt sich nur seinen arsch platt auf den 20k die er monatlich für seine u ausschüsse kassiert und fordert weltfremde sachen oder beschwert sich über dinge die nicht relevant sind.
Würde dann aber zur SPÖ tenfieren, da so eine FPÖ in der Regierung unwahrscheinlicher wird. Jede stimme für die ÖVP hilft auch der FPÖ.
Naja, ich mag kurz nicht so. Und einige dinge der ÖVP. Bin grundsätzlich sehr der sozialen marktwirtschaft verbunden. Die versucht die ÖVP ja auszuhöhlen.
Andererseits passiert mit der SPÖ gar nichts. Pensionsantrittsalter erhöhen ist lange überfällig, sozialbudget senken auch. Infrastrukturbudget erhöhen auch.