Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

:thinking:

ich wollte dir nur sagen mahrer hatte nichts direkt mit sidlo bei der CASAG zu tun.

Ja das habe ich verstanden danke für die Klarstellung. Wie gesagt:

Artikel warum/ob Frauen weniger korrupt sind

Ist freigeschalten

2 „Gefällt mir“

Es war ein Typ vom Spiegel, nicht vom Stern. Ich bring die immer durcheinander. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Gestern wurde auch bekannt, mit wem Strache, nachdem er vom Ibiza-Video hörte, telefoniert hat: Mit René Benko und Kathrin Glock.
Das Bekanntwerden von Telefonaten, Chats und von SMS-Kontakten ist für alle betroffenen Personen eine Belastung. Nicht umsonst hat der Gesetzgeber vorgesehen, dass strafbehördliche Ermittlungen nicht öffentlich zu führen sind. Wir haben ja auch über Jahrhunderte in unserer Gesellschaft für ein faires Verfahren gekämpft, Artikel 6 Menschenrechtskonvention, sieht ja ein solches auch ausdrücklich vor. Gerade hier in der Herrengasse sind vor über 150 Jahren die Menschen gegen ein inquistorisches Verfahren auf die Straße gegangen. Die Veröffentlichung von Rohdaten einer Ermittlung hat durchaus einen ähnlichen Charakter.

Mir fehlen echt die Worte. Zwischen irgendwas zwischen … wogegen ist der jetzt dagegengelaufen und der hat ein natürliches Ego.

Popcorn mal bereitstell

Frechheit siegt, denkt er sich wohl :sweat_smile:

Er bietet es ja nicht nur an, sondern fordert auch die aufhebung der suspendierung.

Ich denke er möchte aus juristischen gründen druck auf hofer und kickl machen

Hier hat ers scheinbar nochmal geschrieben. Glaub der ist ins Koks Sackerl gefallen :smiley:

4 „Gefällt mir“

Das war doch nur Puderzucker, … oder doch weißer Schnupftabak :thinking:

PEZ-Zuckerln zerrieben?

1 „Gefällt mir“

Das wirds sein! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die Droge Z3d? Äußerst gefährlich mit hohem suchtpotential

image

4 „Gefällt mir“

:joy:

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000111448759/die-steiermark-waehlt-einen-neuen-landtag

„Gott sei dank“ funktioniert Kunasek nicht.

Gibts in der Steiermark Proporz, oder muss sich Schützenhöfer einen Koalitionspartner suchen?

/edit: nehme meine frage zurück! Voves hat doch ständig von Reformpartnerschaft gesprochen, gibt also keinen Proporz ^^

Ich kann mich irren, aber ich denke, dass da keinen Proporz gibt

1 „Gefällt mir“

Siehe edit

Aja war zu langsam :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn auch nur bedingte Aussagekraft, aber hier ein Vergleich:

Vergleich mit NR-Wahl 2019

ÖVP -2,1%
SPÖ +4,7%
FPÖ - 1,1%
Grüne -1,2%
Neos -1,8%
KPÖ +3,8%

KPÖ im Landtag? Das wäre wirklich eine Überraschung.