Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Alle nachtzugverbindugen der Deutschen Bahn werden von der ÖBB betrieben. Somit kommen diese züge auch zu euch.

Ja ich hab mich gerader erinnert dass ich auch schon mit einem Nachtzug gefahren bin, aber das war iwie ein RE glaub ich

berlin wien kostet aktuell für 3 erwachsene und 2 kinder im Privatabteil zum beispiel 199 Euro

Ja es gibt im nachtzug „normale“ sitzplätze, liegeplätzen und eben so schlafkabinen, wo du dusche, wc und umkleide dabei hast.

Von der „ranghöhe“ ist er meist ein regionalzug und quasi immer benachrangt, da er 2 städte über nacht verbindet und eh nicht schnell fahren muss.

Das geht ja! Und als Einzelperson?

Kommt auf die ausstattung an ^^ du mietest „die zimmer“ … das top ding kostet 199,- wie viele leute du mitnimmst bleibt dir überlassen.

Hmmmmmmmmmm

Hier siehst du die aktuellen ausstattungen und preisklassen:

https://www.nightjet.com/ausstattung.html

1 „Gefällt mir“

Es gibt aber einzelzellen du brauchst nicht die ganze kabine es gibt ja auch jene wo du dich abgrenzen kannst

Hab gerade gesehen um billiger zu kommen kannst du auch die „random zuteilung“ nützen:

  • Single: Abteil zur Einzelbenützung.
  • Double: Abteil zur Benützung von 2 Personen; auch Einzelplätze buchbar - in diesem Fall teilen Sie das Abteil mit anderen Reisenden (getrennt nach Damen und Herren).
  • Triple: Abteil zur Benützung von 3 Personen; auch Einzelplätze buchbar - in diesem Fall teilen Sie das Abteil mit anderen Reisenden (getrennt nach Damen und Herren).
1 „Gefällt mir“

Ja gibt es auch

Aber zu der Bettwäschefrage ?Wird die von der ÖBB gestellt oder wie ?

Hier aus dem Liegewagon:

Ausstattung und Service

  • Decke, Laken und frisch bezogenes Kopfkissen auf jeder Liege
  • Wasch- und Toilettenräume im Wagen
  • Abteile von innen verschließbar
  • “Wiener Frühstück” (Kaffee/Tee, 1 Semmel, Butter, Marmelade) und Mineralwasser inklusive
  • In Ihrem Abteil finden Sie auch eine Speisekarte mit kostenpflichtigen Getränken und Snacks, die Ihnen das Zugteam gerne serviert.

Danke, jetzt noch ne Flasche Wein und Paris als Zielort und aufgehts. Völliger Witz dass das nur wieder die Ösis schaffen

1 „Gefällt mir“

Operation Krähe :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hier aus dem Schlafwagon:

Ausstattung und Service

  • Standard-Abteil mit kleiner Waschgelegenheit (Waschbecken) und Deluxe-Abteil mit eigenem Bad mit Waschbecken, Dusche und WC inkl. Duschgel und Handtüchern.
  • Abteile beidseitig vom Fahrgast verschließbar, Rufsystem für direkten Kontakt zum Zugteam.

Umfangreiches Serviceangebot wie…

  • Welcome Drink
  • Welcome Bag
  • Bezogenes Bett inkl. Decke, Laken und Kopfkissen
  • Handtücher und Toilettenartikel (unter anderem Seife, Hausschuhe und Ohropax)
  • Weckservice zur gewünschten Uhrzeit
  • à la carte Frühstück mit freier Nachfüllung für Heißgetränke

Brüssel oder Zürich ist das „franösischste“ das es gibt.

Aber du kannst nach Venedig, Mailand, Rom, Livorno, Pisa.

Oder Prag.

Aha

Ja ich weiß, dass war meine Forderung :wink: Neapel Stockholm über Nacht, Berlin Madrid über Nacht^^ Aber dazu müsste erstmal der BBT fertig und angeschlossen werden. Verdammte Bayern !!!

„Übernacht“ bis brüssel und ab 06;30 (ankunftszeit in brüssel) per TGV binnen 1:22 nach paris reicht nicht aus?