Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Nein.

Schade! ^^ zumal der nachtzug nach brüssel vermutlich keinen deutschen (außer münchnern) etwas bringt ^^

Der rest von deutschland der auf der strecke liegt ist ja dann nicht mehr „übernacht“ entfernt

Na nochmal 100 Euro für den Thalys muss net sein :wink: Und übernacht kann ja auch schneller werden ^^

Das wird sich vermutlich nicht ausgehen. Aktuell ist münchen - zagreb oder wien - berlin oder hamburg - zürich eine nacht.

Ja weil der Zug tuckert ^^ Aber eig sind mit 250 km/h 11 Stunden drin

Aber nur von hamburg bis frankfurt … oder von rom bis venedig ^^

Zudem ist der nightjet ziemlich niederrangig um kosten zu sparen.

Der bleibt öfters mal für 5-10 minuten am abstellgleis stehen und lässte andere züge passieren.

Du weißt schon dass ich gerade visionär denke :wink:

Hab gerade gesehen das ding hat schon seit längerem einen eigenen wikipedia artikel:

Da steht theoretisch bis 200 km/h

5h hab ich in Nürnberg warten dürfen. Aif der Fahrt von Düsseldorf nach Wels

Night jet?

Also ich bin 2018 mit dem Nightjet nach Hamburg zum Rocketbeans Praktikum gefahren. Und zurück.

In so einem Liegewagen mit 3 Random Leuten.

War eigentlich ganz ok. Nur etwas ungut eben mit 3 anderen fremden Personen im Raum zu sein.
Finde das neue Konzept super. Das jedes Bett verschließbar ist.

Bei der Fahrt nach Hamburg hatte ich Glück, weil ich alleine ein 4er Abteil hatte. Beim Heimfahren war es aber eben voll.

1 „Gefällt mir“

Keine Ahnung 21 Uhr bis 8 Uhr oder so

Naja eben… da ist es ja „egal“ wenn man rumsteht. Das Konzept ist ja abends einsteigen und morgens ankommen.

Ufff… bei „ihr konto aufgebraucht“ hab ich schon an ein spesenkonto gedacht :beanjoy:

:cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

He, in Tirol wollen sie gerade den österreichischen Vizemeister im Boxen abschieben, weil er seine Lehre mit Vorzug beendete …

Was 2 Jahre Kickl & Co im Innenministerium anrichten können.

Der schicki hat sich in meine Familie eingeheiratet. Ich freu mich schon drauf wenn ich ihn das nächste mal sehe

Operation Krähe gab es wirklich. Fand heuer ende Oktober anfang November in Ö statt. :smiley:
Darf aber leider nicht mehr dazu sagen, außer den Zeitungsartikel hier verlinken: 4,6 Millionen Euro Schaden: "Operation Krähe": Serie von Bankomat-Einbrüchen geklärt « kleinezeitung.at
Finde es nur witzig wie der Zufall mit so einem Ausdruck spielt.

1 „Gefällt mir“

Solche absurden Abschiebungen hat es auch schon unter der rot/schwarzen Regierung gegeben.
Is also nicht unbedingt Kickl-Sache. Kickl hat hauptsächlich die Bearbeitungszeit verkürzt. Dabei aber die Genauigkeit nicht miteinbezogen.

Wie kann ich das am Besten als Beispiel bringen:
Ein Asylverfahren dauert verdammt lange.
Eine Person kommt und gibt einen Namen an. Reisepass oder sonst. Ausweise hat die Person keine.
Es werden Fingerabdrücke und Lichtbilder von der Person gemacht und in alle europäischen Länder verschickt um zu überprüfen, ob diese Person bereits wo “angefallen” ist.
Dann wird das “Herkunftsland”, welches die Person angegeben hat, angeschrieben und gefragt, ob diese Person bei denen überhaupt existiert hat bzw. ob sie wirklich von dort kommt. Man kann sich vorstellen, dass die Antworten sehr lange dauern.

-Kommt ein Nein von diesem “Herkunftsland” wird die Person gebeten eine Stellungnahme zu geben. Währenddessen wird aber natürlich der Person sogenannter Schutz gewährt.
Die Person gibt weiterhin an, derjenige zu sein, was er gesagt hat und das Verfahren geht weiter. Wenn man feststellt, Hey der hat gelogen und hat kein Recht zu bleiben, kann die Person bis zu 2 Mal das Urteil beeinspruchen. Bei jedem Einspruch wird das ganze Verfahren erneut durchgezogen.
Kommt es zu einem dritten Negativbescheid macht die Person dann plötzlich die Angabe, dass sie doch anders heißt und von woanders herkommt. Was passiert? Das ganze Verfahren beginnt von vorne und wieder hat sie 3 Einspruchsmöglichkeiten.
Dies passiert sehr häufig bis die Person auf einmal drei verschiedene Namen und Herkunftsländer hat. (grundsätzlich ist es im BFAVG geregelt, dass die Person welche Asyl begehrt die Wahrheit angeben muss und beim Aufdecken der Lüge der Asylstatus nichtig ist. Wird aber so nicht gelebt. Sozialstaat)
Und wie ihr alle vl. wisst wird während des ganzen Verfahrens der Person ja Zugang zum Sozialsystem gewährt. Sprich Deutschkurse, finanzielle Hilfe usw.
Da kann es natürlich sein, dass einige Jahre ins Land ziehen. Da kann eine Regierung und ein Minister kaum rein pfuschen. Außer sie bearbeiten die Vorlagen, wie man das Verfahren schneller machen kann.

Weiter wird ein Asylstatus auch dann für nichtig erklärt, wenn die Person mit Asylstatus oder Begehr straffällig wird. Hierzu braucht es aber richtige Verbrechen, welche mehrmals begangen wurden. Sprich: Vergewaltigung, Raub, Schwere KV mit bleibenden Schäden beeinflussen das Asylverfahren und Status erst dann, wenn die Behörde sagt, der will sich einfach nicht an Gesetze halten. Habe bis heute aber schon jede Menge solcher Personen vor mir gehabt, die ein SA haben wie eine Schularbeit und dennoch nicht aberkannt wird.

-Zurück zu vorher: Kommt vom Herkunftsland ein “Ja, die Person gab/gibt es bei uns und das ist der auf dem Bild” wird überprüft was gerade im Land los ist und ob die Person nur geflohen ist um einer Rechtsstrafe zu entkommen. Bzw. wird überprüft ob Recht auf polit. Asyl oder wirtschaftl. Asyl besteht.
Dann geht es ganz normal weiter wie oben schon beschrieben.

Hoffe ich konnte halbwegs erklären, wie so etwas funktioniert.

3 „Gefällt mir“