Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Glaub die SPÖ zerlegt sich heute selbst. :thinking:

Heute? Die stirbt doch eh schon ewig einen langsamen, qualvollen Tod!

Ja, aber was man so liest scheints heute den Todesstoß zu geben. Zumindest für RW und Deutsch.

Die Pamela ist zur falschen Zeit am falschen Ort im falschen Posten mMn. Der Deutsch ist einfach nur falsch. Mal sehen, welchen Bonzen und Sesselpicker sie jetzt in die erste Reihe auf den Schleudersitz setzen und dann weiter eiern.

1 „Gefällt mir“

Hab ich ständig. Die für jobs? Ist bei mir total unnütz, da ich nicht in wien wohne ^^

Targeting muss amazon noch von google lernen.

(Oder die haben keinen anderen österreichischen werbekunden)

Nennst du bitte Mietze-Leutnant bei seinem richtigen Namen? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Captain Muschmusch :stuck_out_tongue_winking_eye:

Für eine Lehre bei der Stadt ja. ^^

Mietze-Leutnant! :triumph:

Seit einer woche ca. hab ich ausschließlich zu 100 % diese werbung.

Mit dem halb transparenten schild in wien logo form, dass 2 mal weitergegeben wird

3 „Gefällt mir“

Leider wahr!

Am Ende verliert die SPÖ

https://kurier.at/chronik/oesterreich/strache-kaufte-computerspiel-clan-of-clans-mit-parteikreditkarte/400689224

:beanjoy: hört sich erstmal witzig an.

Wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass der FPÖ Steuerberater / Wirtschaftsprüfer dies als Parteiausgaben angesehen hat.

Im artikel steht dann auch sogleich:

Strache habe Privatkäufe über die Parteikasse umgehend beglichen, heißt es in einer Stellungnahme an die Staatsanwaltschaft Wien.

Ein Nullartikel also. Der standard übernimmt aber gleich seinen inhalt:

Und ergänzt sogar noch mehr entlastendes im gegensatz zu schlagzeile:

Laut dem Bericht soll Strache nach der Konfrontation betont haben, dass der Kauf unabsichtlich vollzogen wurde, und den Betrag umgehend beglichen haben. Strache soll dann aber weitergespielt und mit seiner eigenen Kreditkarte die In-App-Käufe vollzogen haben.

Wie kann man unabsichtlich die Nummer der Parteikreditkarte eintragen ?

z.b. In dem man 2 kreditkarten in der geldbörse hat. Oder indem die schon hinterlegt war für irgend einen anderen (ligitimen) kauf. Man gibt die ja nicht jedesmal extra ein, sondern klickt „nur“ auf kaufen

Aber trennt man nicht strikt diese Bereiche des Lebens ? Und hat man nicht ein Diensttelefon das auch die Partei stellt?

Ich persönlich trenne nicht strikt. Ich hab nur ein telefon, eine kreditkarte, einen itunes account, ein bankkonto und klamüsere die rechnungen bei der steuerklärung auseinander.

Wie er es gemahct hat weiß ich nicht.

Ich bin kir jedoch sehr sicher, dass der steuerberater oder wirtschaftsprüfer niemals eine zahlung für Clash of Clans durchgehen lässt und das umgehend refundieren lässt.

Im gegensatz zu „mietkostenzuschuss“ oder „diverse gastronomierechnungen“

Du bist Parteichef? Der vllt auch mal gehackt werden könnte und dann so Daten über das Privathandy ganz sensibel sein könnten, oder eben die Kreditkartennummer allein um die Abrechnungen zu sehen ^^ Aber dass Strache da nicht so vorsichtig war, hat man ja gesehen an den geleakten Nachrichten

Aber es ist doch sogar von Vorteil, wenn auch sein Privat Handy der IT Abteilung der Partei unterliegt.

Aber darum geht’s ja auch gar nicht ist der reine Spekulation ob und wenn wie viele Handys er hatte.

Der Punkt ist doch dass es rechtlich und steuertechnisch absolut keinen Unterschied macht mit welcher Kreditkarte es bezahlt wurde, wenn es denn der FPÖ ersetzt wurde.

Aber das gibt keine so tolle Schlagzeile wie: Strache spielte clash of Clans mit parteikreditkarte