Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Ja genau das alte Österreich sah man auch schon in der Karte vorher ^^

Der Kassier :kappa:

2 „Gefällt mir“

:beanjoy:

Im Bundesland Salzburg „geht der Platz“ aus

https://www.derstandard.at/story/2000111859467/salzburg-geht-gegen-zweitwohnsitze-vor

Hatten wir das schon?

:heart:

Dazu ergänzend die Tagespresse:

1 „Gefällt mir“

Wos soi des schas ranking heast? :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Mich wundert das immer wieder. Vl liegts daran dass ichs gewohnt bin aber ich finde Wien nicht sonderlich unfreundlich. In Tirol (ka wie der Ort genau hieß) und Hamburg fand ich viele Menschen unfreundlich.

100 Meter Sudern gabs bisher nur in Wien!

2 „Gefällt mir“

Brauchst nicht merken, wir sind überall so. Außer wir kennen dich, dann wirst adoptiert.

2 „Gefällt mir“

Der Schauplatz von vor 2 Wochen hatte ja ein ähnliches Thema.
Scheinbar wollen die noch eine 2. Folge machen, da das Interesse sehr groß war.
Der Spiegel schreibt auch an einer Story die in die Richtung geht.

Bis jetzt hab ich noch keine Rückmeldung von Redakteur bekommen, der hat mir gesagt er schickt mir ein Preview sobald er soweit ist.

2 „Gefällt mir“

War halt etwas unangenehm als wir im Wirtshaus Abendessen waren und immer wieder von diversen anderen Gästen gehört haben dass sie uns scheiß Wiener geschimpft haben. Immer so dass wir es grad noch hören konnten. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Du willst nicht wissen, wie wir Deutsche, die wie wir über Deutsche, die sich wie Ede damals am Flughafen Innsbruck benahmen, herschimpfen :grin:. Betrachte es als Initationsritus.

2 „Gefällt mir“

O_o was gibst du dich auch als solcher zu erkennen? Einfach überall chr anhängen und keiner merkt den unterschied :kappa:

1 „Gefällt mir“

Spätestens wenn er ein ü benutzt, wissen wir was Sache ist … :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Okchr guterchr Planchr!

1 „Gefällt mir“

Mich hast du überzeugt. Und jetzt geh wieder zurück auf deinen Berg :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ich mag seine Art und das Thema ist auch nicht uninteressant
2 „Gefällt mir“

Hatte einen Doktor der Geschichte in einem Kurs als Trainer der Wien/Österreich als Fachgebiet hatte. Der meinte es ist in Wien recht wahrscheinlich dass wenn man öffis nutzt dass einer der anderen Fahrgäste ein Spion ist und dass es wenige andere Städte gibt in denen so viele Spione aktiv sind.

Irgendwie unheimlich :sweat_smile:

Wer weiß, mit wie vielen Spionen du dich schon unterhalten hast :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn dich das thema interessiert hier etwas hintergrundwissen über funk / satelitenkommunikation der NSA in wien.

2 „Gefällt mir“