Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

du bist auch in Wien :aluhut: vielleicht bist du der Spion und hast es gar nicht gewusst

Wien hat die meisten diplomaten der welt. Daher vermutlich auch die meisten spione.

Am beispiel der USA

die USA haben einen botschafter für österreich. Die usa haben einen botschafter für OSZE. Die USA haben einen botschafter für UNOV. Die USA haben einen botschafter für OPEC. Die USA haben einen botschafter für die IAEO, and so on.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß. ^^

Dazu die Lage von Österreich. Laut dem Doktor war es auch so dass sich sowohl Russland als auch die USA immer wieder abhöranlagen in Österreich ausgeborgt haben sollen um die andere Seite abzuhören und Österreich hat dabei schön die Hand aufgehalten und abkassiert. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Heute nicht, heute bauen die selbst:

https://www.derstandard.at/story/2000046460106/nsa-lauschstation-koenigswarte-jahrzehntelanger-bruch-der-neutralitaet

1 „Gefällt mir“

In ganz Österreich darf künftig in shisha Bars nicht mehr an Wasserpfeifen geraucht werden.

Betrifft mich zwar überhaupt nicht, finde es aber dennoch etwas befremdlichBetonter Text

Naja würde man eine Ausnahme einführen, dann gäbe es wohl direkt ein Schlupfloch für alle.

Das Problem sind die Mitarbeiter. Rauchen wurde ja auch nur verboten um Angestellte zu schützen. Wie soll die Shashabar es machen dass die Mitarbeiter dem Rauch nicht ausgesetzt werden?

Aber ja, es ist bizarr.

Ich weiß … dennoch finde ich die aktuelle lösung zu radikal.

„Gemütliche Lounches“ mir schweren ledersesseln, whiskey und zigarren sind nicht mehr möglich.

Shishabars sind nicht mehr möglich.

Etc.

Kann man immer noch privat machen, wenn man sowas will

Joa … kann man. Aber ich finde sowas sollte auch möglich sein.

Find ich nicht. Entweder ganz oder gar nicht, mMn. Sonst entstehen wieder Schlupflöcher, die das ganze ad absurdum führen würden.

1 „Gefällt mir“

:nun:

IMG_20191205_042436

Damit ist für diese Läden leider das Ende besiegelt. Weil man geht ja genau dafür hin. Die können jetzt leider alle zusperren, weil damit wären sie nur noch eine Bar und ihr Alleinstellungsmerkmal wird gestrichen. Finde das auch einfach zu radikal gedacht, das Gesetzlich so zu verankern um für andere Wirte kein Schlupfloch zu bieten braucht halt viel Zeit und Krips und den hat unsere Regierung ja nicht. Da muss alles schnell aus der Hüfte geschossen werden. Sehen wir ja bei dem 12h Gesetz oder jetzt bei der Zusammenlegung der Krankenkassen.


IBIZA

3 „Gefällt mir“

Den Song kenn ich erst (oder hab ihn verdrängt) seit der Strachesache :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Zum Thema Wien: Ich bin noch nirgendwo in Österreich (oder sonstwo) einfach so grundlos auf der Straße von irgendwem angeschrien worden. Nur in Wien.
Aber ich glaube das ist ein Großstadtproblem und nicht nur ein Wiener Ding.

Die Wiener haben halt eine recht spezielle, morbide und raunzerische Art. Das kann nicht jeder ab. Generell sind die Österreicher so drauf. Auch hier im Westen. So gut wie alle leben vom Tourismus und trotzdem schimpft man nur über seine Gäste.
Vorn heraus eklig freundlich, hinten rum aber Gift und Galle spucken. Furchtbar.

Dadurch dass meine Mutter aus Bremen kommt, fühle ich mich hier eh oft wie so ein Fremdkörper. Ich bin „sozialistisch“ erzogen worden, wohne aber in einer rechten Hochburg. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Wieso wurdest du angeschrien? Und sag doch bescheid wenn du in Wien bist. :beanfeels:

Simmering leicht?