Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Das ist Jahre her gewesen. Warum weiß ich bis heute nicht. Ich glaube jeder der dem Typen über den Weg gelaufen ist wurde angeschrien. Das war am Karlsplatz… :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Karlsplatz ist ein besonderes Pflaster :sweat_smile:

Das trifft leider auch immer mehr auf Wien zu. Bemerke auch in meinem erweiterten Bekanntenkreis wie immer mehr nachbrechts kippen, die eigentlich eher links der mitte waren.

Ja gut, das war damals ja noch der Offiziell inoffizielle Giftler Treffpunkt in Wien. :smiley:

Als „sozialist“ ist man doch in jedem staat der welt fremdkörper, außer einigen überbleibseln des warschauer pakts

Naja in Wien wars ja auch lange eher die norm sozialistisch zu sein.

Was hat er nichmal gemacht ?

Heutzutage ist es ja fast schon ne Beleidigung, wenn man als links bezeichnet wird (nicht für mich zwar, aber es kommt einen schon manchmal so vor)

1 „Gefällt mir“

Ja, das irritiert nich auch sehr. Alsnich groß geworden bin wars noch genau umgekehrt.

Ich bin in Kopenhagen noch nicht angeschrien worden aber ist ja auch keine richtige Großstadt

War bei mir auch so. Aber naja, so ändern sich die Zeiten, ob gut oder schlecht mag jedeR für sich entscheiden.

Linke Zecke ist doch rein positiv gemeint. Hast nicht mitbekommen, der Sozialismus hat verloren, der Kapitalismus hat eindeutig gewonnen muss also beschte sein. Keine Kritik erlaubt, wer garantiert die Butter aufm Brot :stuck_out_tongue: Frecher Studierter

Wien könnte so schön sein, wenn die Wiener net wären.

1 „Gefällt mir“

Ah ge, gibt doch nix netteres als ein sudernder Kellner oder ne raunzende Kontrollorin

Ey, das ist gemein. :beansad:

sorry ich mag wien leider nicht. ich habs probiert. ein viertel jahr lang 3 Tage die Woche… wien und ich… neee

Frag mich woran das liegt. Also das Wien so wahrgwnommen wird.

Mir gings zb mit Hamburg so, wo ich davor auch eher gehört hab wie nett die Leute dort sein sollen.

Vl liegts aber auch an der Unterschiedlichen Betonung beim Sprechen bzw der Art wie man spricht.

Kleines Update zum Thema Schauplatz:
Heute hat mich die zuständige Redakteurin vom ORF angerufen und die möchte noch einen Schauplatz zu der Sache machen und im Zuge dessen vielleicht mit mir reden.
Mal schauen ob wir den Bonzen nicht noch einen kleinen “Haufen” vor die Tür setzen können.
Die haben ihre ganzen Projekte im Hintergrund, quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit, gemacht. Doch jetzt wo die Leute das endlich mitbekommen, ist der Aufschrei groß.
Als Anreiner und “Betroffener” weiß ich schon lange davon, aber das letztendliche Ausmaß und die Skrupellosigkeit unserer schönen Heimat gegenüber, hat auch mich schockiert.

3 „Gefällt mir“

Um was gehts denn genau, also was wollen die machen?

Blöd nur, dass „der Sozialismus“ ca so viel mit Sozialismus zu tun hat, wie Kapitalismus mit Fairness :sweat_smile: (meine Meinung)

1 „Gefällt mir“