Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Ach, jetzt seh ich gerade du bist ja sogar aus salzburg. Dachte immer du bist im süden wiens zu hause und hab dich mit godbrakka verwechselt ^^

Jetzt ergibt plötzlich alles sinn!

Mindblown! :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das Hochmoor “Wasenmoos” ist ein Naturschutzgebiet hier auf dem Berg und es ist eines der letzten seiner Art. Doch nun wollen mehrere reiche Arschgeigen hier Chaletdörfer und ein fettes Hotel direkt nebenan setzen. Aber das ist nur für die Superreichen. Ein Chalet kostet um die 5 Mille. Den E-Porsche gibts direkt dazu und die wagen es auch noch sich als “naturfreundlich” und “nachhaltig” zu bezeichnen.

Aber das ist nicht das einzige Projekt. Mehrere Bauherren un Bonzen hier aus der Gegend wollen noch mehr so Dinger hier hin bauen und alle stecken mit drin. Die Lokalpoitiker, der Forst und die ein oder andere Baufirma.

3 „Gefällt mir“

Ich drück die Daumen dass ihr dagegen ankommt.

1 „Gefällt mir“

Ne, ein Zitat von (Tiroler) Onkel vom Mundl

Gemein ists trotzdem! :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Schon mal ein echter wiener geht nicht unter gesehen?

Falsche (abgelaufene) Kreditkarte mitgenommen und sich dann gewundert, warum er das Auto nicht bekommt. Und dann ein Moin Moin darüber gemacht.

Geht darum dass viele Wien scheinbar wirklich so wahrnehmen. Siehe auch die Auszeichnung als eine der unfreundlichsten Städte der Welt.

Naja ein echter wiener ist ja auch „nur“ der stereotype querschnitt der wiener. (Aus den 70ern)

Also so ist wien für aussenstehende

Die 70er sind aber ewig her. Das hat nichts mit dem aktuellen Wien zu tun. :cluelesseddy:

Abgeswhen davon dass es nicht ein 0815 Wiener, sondern ein stark überzeichneter war.

Heute hätt er eben keine böhmischen sondern yugoslawische vorfahren

Es geht um alles nicht nur um die Vorfahren, aber das ist nir zu mühsam. Bin raus.

Wenn die Wiener aus Wien sind, dann können immer noch Frankfurter deren Job übernehmen

Das hab ich nie verstanden warum die gleichem würstl in österreich frankfurter und in deutschland wiener heißen ^^

Das aus dem ausland ist wohl immer exotischer und spannender ^^

Na das weiß sogar ich. Es war ein Frankfurter Fleischer der in Wien auf die Idee kam Schweinefleisch und Rindfleisch so zusammen in eine Wurst zu packen.

So grob :smiley:

Andererseits hatte Johann Georg Lahner (1772–1845), ein aus Frankfurt nach Wien eingewanderter Metzger, ebendort mit einer „Frankfurter“ genannten Würstchenvariante großen Erfolg, die sich von dort im Lauf des 19. Jahrhunderts stetig verbreitete.

Zu jener Zeit waren zwar in Frankfurt die Schweine- und Rindermetzger noch streng getrennt, in Wien aber nicht, weswegen Lahner die Frankfurter Würstchen auf diese Weise herstellen konnte.[

In Wien wurden sie halt dann als Frankfurter bekannt, in Deutschland wiederum als Wiener weil sie so erst durch den Erfolg bekannt wurden, andererseits weil ne Frankfurter hier schon ne andere Wurst ist

Aha! Wieder was gelernt

Aber Wien hat trotzdem nen exotischen Klang ebenso wie Frankfurt für die Alpenländler. zB Dass Heidis Freundin Klara aus Frankfurt kommt, da fühlt man noch richtig die Distanz der Welten. Es hat auch viel zulange gedauert bis ich merkte dass Lyoner ja aus Lyon kommt :smiley:

Wo soll die sonst herkommen? ^^

Bei uns sagt man aber eher „pikantwurst“

Gar nirgendwo her :smiley: Aber als Kind kennt man Lyon nicht und selbst wenn man beides kennt dann muss man erstal diese beiden Welten vereinen :smiley: Vllt hat die auch ein Herr Lyoner erfunden. Salami hat auch nicht mit der Schlacht von Salamis zu tun ^^

Frankfurt klingt exotisch? :sweat_smile: