Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Das ergibt keinen sinn? ^^

1 „Gefällt mir“

Sagen zumindest die Landeskasperl und kriegen damit stimmen. In Wirklichkeit frisst eh Brüssel unser ganzes Steuergeld ^^
(Nicht meine Meinung hab gute Jahre in Wien verbracht und gute außerhalb)

In Tirol nennen die gestandenen Ortskaiser am Stammtisch die Wiener nicht umsonst den Wasserkopf von Österreich. Und ein bisschen schimpfen auf die Hauptstadt schadet auch nie, um eigene Verfehlungen zu kaschieren. Ist halt ähnlich wie mit (nationales Thema) und Brüssel.

Muss aber sagen, wenn du regelmäßig in Wien bist - haben zwar teilweise komische Ansichten (Grüne gibt’s seit 2017 nicht mehr (c) Kollege im Sommer 2019 :rofl:), aber ein Bier und man ist beste Freundinnen. Wie eigentlich überall.

1 „Gefällt mir“

Ja aber das erklärt dohc nicht die „unfreundlichkeit“ der wiener bei einer wahl in der ganzen welt?

1 „Gefällt mir“

Stimme dir voll und ganz zu

Naja, wenn du mit so einer Einstellung nach Wien fährst - ja dann sind Wiener grundsätzlich unfreundlich. Das gleiche wenn du Polizisten grundsätzlich anschnauzt und ihnen Polizeigewalt unterstellst - da können die noch so neutral und pflichtbewusst ihren Dienst tun, für solche Typen sind alle Polizisten Bastards.

Beweisstück A, warum Verallgemeinerungen Scheiße sind. :beansad:

3 „Gefällt mir“

gilt das generell? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Natürlich! :cluelesseddy::kappa:

1 „Gefällt mir“

Oh ja, ein Hawara ist auf der TU, da sind komische Gestalten unterwegs :sweat_smile:

Mein Bruder und seine Frau waren jahrelang auf der TU. Und ja sie sind komisch :kappa:.

Ing. oder ArchitektInnen?

Zweiteres. Beide. Wie mein Vater (okay, der hat den Abschluss nicht gemacht). Aber wenn wir bei Verallgemeinerungen sind … :kappa:

Oje, dann sind sie ja in der TU Hackordnung ganz unten (zumindest so wie ichs wahrnehm)

Keine Ahnung, die haben halt ihre eigene Liste und gegen alle anderen gekämpft (wo wie ich es mitbekam). Also entweder waren sie überhaupt nicht beliebt, oder jeder wollte sie (weil sie deren Mandate brauchten). Aber Geschichten können die dir erzählen …

Das glaub ich dir gern

Ich fühle mich an meine Studienzeit erinnert. Wann haben die ca studiert?

Audimax Besetzung

@anon67109168

https://www.derstandard.at/story/2000111868928/die-verhuettelung-der-tourismusorte

Die schöne Lärmschutzwand bauen sie gerade hier in meiner Nachbarschaft.
Ein Nachbar wird dadurch garantiert massiv mehr Lärm abbekommen, aber der ist ja leider nicht reich. :man_shrugging: