Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Dann können sich Frankreich und Deutschland auch endlich mal entscheiden wem Elsass-Lothringen gehört. :gunnar:

vielleicht teilen wir bei der Gelegenheit Polen mal wieder. Wird ja langsam wieder Zeit :coolgunnar:

So ne Hafen Stadt für die Ösis, da sollten sie nicht nein sagen, ist kein unwichtiger Hafen für sie :smiley: Endlich kann Kaiser Basti dann ne stolze Marine aufbauen :smiley:

die dann unser aller Innenminister mit Pferden als Matrosen bestückt^^

Du meinen ?

grafik
Herbert Kickl

Ich fand da unseren Geschichtslehrer so großartig:

Frankreich gegen Preußen = Polen wird aufgeteilt

Preußen gegen Österreich =Polen wird aufgeteilt

Spanien gegen Portugal =Na na, Polen wird aufgeteilt :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Achso hätte auch aus der KUK Zeit irgendne Anekdote sein können :smiley:

Witzig, genauso hab ichs meinem Geschichte-Maturanten erzählt :rofl:

1 „Gefällt mir“

meine Anektdoten sind immer fresh :call_me_hand:

Weiß da wer mehr dazu?

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur diese Meldungen der APA dazu gefunden.

2 „Gefällt mir“

verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Ehe für alle immer noch ein Issue für einige Leut zu sein scheint, als obs nicht wurscht wär, wer mit wem vögelt und knattert, solang beide (oder auch mehr, ist mir ja egal) damit einverstanden sind und keine Tiere und Kinder involviert sind

2 „Gefällt mir“

Ums vögeln gehts ja nicht, das geht auch ohne verheiratet zu sein.

das war jetzt auch nur überspitzt ausgedrückt. Im Endeffekt ist die Ehe ja auch nur ein Vertrag zum legalen Vögeln und um Besitzsituationen rechtlich zu klären, wenn mans aufs nötigste runterbricht und alle Emotionen usw weglässt

2 „Gefällt mir“

Ich hab also mein ganzes leben lang illegal gevögelt? :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ja, mir ist diese scheinbare persönliche Kränkung durch die Ehe für Alle auch ein absolutes Rätsel. Einfach nicht nachvollziehbar. Reaktionäres bestehen auf der Unantastbarkeit und Heiligkeit von Institutionen und Traditionen. Püh.

1 „Gefällt mir“

zumindest bis 1945 gabs da auf alle Fälle gesetzliche Regelungen. Wies danach ausschaut, müsst ich mal recherchieren, vermute, dass das mit der Justiznovelle unter Kreisky aufgehoben wurde, kanns aber nicht fix sagen

was das wohl auslösen würde, käme ein stichhaltiger Beweis heraus (ich weiß sehr hypothetisch und äußerst unrealistisch aber dennoch) dass Jesus schwul, bi, pan oder sonst was gewesen wär :sweat_smile:

Ja gut danach sind auch alle nicht Katholiken illegal in Österreich weil MT alle hat ausweisen lassen die nicht Konvertiert sind :stuck_out_tongue: