Kollege von mir hat’s gelesen und ja es ist auch eine Parodie, aber der Schreibstil soll wirklich so sein (Sah man ja auch an den geposteten Zitaten). Und auch die beschriebenen Ereignisse sollen vorkommen (wenn auch hier überspitzt übertrieben). ZB Kurz hat mehrfach betont, dass er eigentlich nie in die Politik einsteigen wollte, sondern sich für Österreich geopfert hat (oder den Ruf hörte, oder eingeladen und überredet wurde, …).
Das das Buch Scheiße ist, ist halt so. Und das es durch die Qualitätskontrolle fiel, jede Partei macht Fehler.
Wenn die SPÖ so eine Biographie über PRW machen würde (wundert mich eigentlich, dass es noch keine solche gibt, normalerweise treffen die jedes Fettnäpfchen immer am Schnellsten), ich würde genauso darüber lästern.
Hahaha erstmal auf Darknet.de gehen und meinen Account dort löschen.
Aber man will ja auf Nummer sicher gehen, wenn da mal was rauskommt, wenn jemand im Brigitte-Forum Waffen verkauft, das man fein raus ist, man ja nachgefragt^^
Die Wahl und deren Ergebnisse gehen mir immer wieder am Arsch. Denn das Einzige, das man mitbekommt ist, dass sich die Parteien so zusammentun werden wie sie eigentlich wollen, ohne auf die Mehrheit der Wählerstimmen zu achten. Und somit einen starke Gegenpartei generieren, die alles blockiert.
Warum kann man das Wahlgesetz nicht dahingehend ändern, dass die zwei Stimmenstärksten Parteien eine Regierung bilden müssen?
Somit ist der Wähler auch mal gefordert, wirklich zu überlegen, wen wähle ich.
Neben dem entspricht die Mehrheit ja dann dem Willen der Wähler.
Oder übersehe ich da etwas? Is grad nur so ein Geistesblitz von mir und muss mir das selbst noch genauer Überlegen, aber wie sind eure Meinungen dazu?
Das würde genau nix ändern. Bislang war großteils sowieso eine “große Koalition” sprich erster und zweiter in der Regierung. Es ist eher die Ausnahme der Regel, wenn eine “kleine Koalition” zustande kommt.
Da wird ein gravierender Fakt übersehen, dass aber viele vergessen, weil der Name „Regierung“ das vergessen macht.
Wir wählen das Parlament, die Legislative. Die Regierung ist dann aber Exekutive. Daher gibt es sozusagen kein „Anrecht“ darauf, die Regierung zu bestimmen, da diese Säulen möglichst streng getrennt sein sollen. Und, theoretisch, ist es auch nicht nötig. Denn das Parlament bestimmt Gesetze und die Regierung hat diese Auszuführen. Sieht man beim aktuellen freien Spiel der Kräfte eh recht gut.
Die vergisst die Gewaltenteilung. Das Volk wählt den Nationalrat als Vertreter des Volkes und der Legislative, dieser widerum wählt die Regierung als Exektutive. Die NR-Wahlen sind KEINE Regierungswahl und man sollte nicht sich von den Regierungsspielchen ablenken lassen, es geht in erster Linie erstmal darum, eine Partei, die seine Ansichten am besten vertritt Sitze im NR zu geben. Es geht nicht darum Wahlen zu gewinnen oder in der Regierung zu landen, das ist alles von den Medien aufgebauschtes Politikdrama. So ein erzwungenes Gesetz ist ziemlich dumm, den GroKos sind nicht unbedingt gut, wie ihr in Österreich die letzten Jahre ja gemerkt haben, da sich die Partner gerne mal ins Knie schießen um sich bei Neuwahlen bessere Positionen zu erlangen. Und sind solche Regierungen selten kompromissfähig und brechen gerne mit viel Drama auseinander und schaden dabei eher der Demokratie.
gibt’s da leicht immer noch Separatisten-Bewegungen? Hatte gedacht, dass das schon aufgehört hat und nur vom “guten” Strache hie und da mal in den Ring geworfen wird