Ausm Haus des Meeres natürlich ^^
Mir ging eher darum ob ne deutsche EC Karte hier auch geht nicht ob es hier auch welche gibt^^
Mein letzter Auslands EU aufenthalt ist sehr, sehr lange her und da ging meine Karte in der Schweiz nur am Geldautometen und nicht im Laden, das selbe in Italien
Da gibts aber keine
Generell, ja. Ob deine geht musst du mit deiner Bank klären ob sie mit Ö einen Vertrag haben. ^^
Sagen wirs mal so. Als ich selbst auf ner Tankstelle gearbeitet hab, hats nie Probleme mit Bankomatkarten ausm Ausland gegeben. Weiß halt nicht, wie aktuell die Info noch ist. Ist ja doch ein paar Jahre her.
Danke, sollte ich eigentlich irgendwo im Online Banking sogar nachschauen können … danke für die Erinnerung^^
Leider hab ich des gefühl das die Karten von der Münchner Sparkasse sehr eigen sind
Aber hab ja die MasterCard für alles ^^
Stimmt schon^^ is nur so lange her das ich mal richtig gehört habe. Aber langsam kommts wieder. Haben bis ich so 10-11 war fast jedes Wochende im Jahr bei nem Campingplatz nahe Kufstein verbracht. Hab sogar bis ich 9 war oder so gedacht das wäre immer noch Bayern
Genau und Bargeld ist zum Glück ja auch dasselbe
Wenn ich welches hätte wärs kein Problem^^
Wie man ohne Bargeld ins Ausland fahren kann gangat für mich gar nicht^^
Früh übt sich der Anschluss
Ja das is so ne Marotte von mir^^ habe eigentlich nie Bargeld dabei egal wo ich bin
Das letzte mal mit Barem in der Tasche is glaube ich schon 5 MOnate her ^^
Sollte hier im Thread jemand vlt. Tipps/Ideen haben was man an 2 Tagen so am besten in Innsbruck machen kann immer her damit^^
Wenn Maestro auf der Karte steht, geht sie international überall wo das Maestrologo am Zahlungsterminal steht.
Genauso wie mit Mastercard und Visa und Amex, etc.
In Österreich ist eine Kreditkarte nicht weit verbreitet. Es gibt glaub ich nix wo man eine brauchen würde. Alles geht mit Bankomatkarte. (EC Karte)
Seegrube - Aussicht genießen (wenn Wetter schön … schaut aus Fenster … )
Frag Ma Mal anders … Was interessiert dich?
Abends auf alle Fälle ins Little Rock!
Edit: hast ja das richtige Wochenende ausgesucht - alle Touris ins Kitzbühl beim Rennen und in Innsbruck tote Hose.
Kannst mich aber auch anpingen und ich geb’ eine Führung durch die Altstadt - so groß ist Innsbruck zum Glück nicht.
Hungerburgbahn und dann rauf auf die Nordkette?
Ist das nicht eine „der“ Attraktionen?
Klar - das ist die Seegrube. Nur ist das Wetter heut diesig, keine so tolle Aussicht wie bei sonnigen Wetter.
Ah ok … das mit dem wetter kann ich nicht beurteilen.
Erscheint aber logisch, in kitzbühel strahlt es, bis auf das ergebnis, auch nicht auch nicht in hellem schein.