Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Wenn richtig gutes Wetter ist, sollte man am Vormittag auf die Seegrube fahren (Nordkette), dann runter, mit dem J zur Patscherkofelbahn und dann rauf zum Patscherkofel. 2 Gipfel in ner guten Stunde und die Aussicht ist - da geht einem das Herz auf.

Wenn man sich für Berge und die Aussicht von Bergen begeistern kann :sweat_smile:

Ich empfehl das touristen bei uns auch immer … auf den berg fahren und oben (je nach kondition und fitness) ein bis drei stunden herumwandern. Insbesondere im sommer.

Die touristen (also jene die nicht aus der alpenregion kommen) kommen runter und sagen: so als wär ich mitten in herr der ringe.

1 „Gefällt mir“

Naja, da siehst teilweise bis ans Meer.

Und @bitcoinfury weiß auch nicht, wieso das Filmteam nach Neuseeland ging. Gibt bei uns genügend Flecken, wo man das auch drehen hätte können :slight_smile:

Das sag ich über meine Gegend auch, nur bei uns is es das Auenland und nicht die Misty Mointains :joy:

Wir mussten mal bei ner Schularbeit berechnen, ob man vom Großvenediger bis nach Venedig sehen kann^^

1 „Gefällt mir“

Naja … weil peter jackson neuseeländer ist :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Nicht ganz das Auenland :beanjoy:

Ok Challenge: Wo wär was in Österreich, wenn mans mit Mittelerde vergleichen würd.
Ich nominiere Furth an der Triesting für das Auenland

3 „Gefällt mir“

Ich kenn mich in Herr der Ringe nicht aus :beansweat:

Hab nie einen film ganz gesehen!

Verkriech dich in eine Ecke und hol das nach, sofort! Erstatte morgen Bericht!

1 „Gefällt mir“

Ne … ~5 mal probiert und immer gelangweilt.

Teil eins original im kino gesehen und danach nochmal probiert … teil zwei angefangen und nie zu ende gesehen.

Teil 3 nie angefangen

Schade, da verpasst du ein Meisterwerk. Aber ja, Geschmäcker und Watschen sind verschieden.

3 „Gefällt mir“

Also ner kleinen Bergwanderung wäre ich nie abgeneigt, selbst bei nicht ganz so prächtigem Wetter^^, wird wohl für morgen auch das Tagewerk sein da ich viel Zeit allein tot zu schlagen habe :sweat_smile:

Wenn ich wo anders bin als Dahoam immer entweder Landschaft oder kulturelle Sehenswürdigkeiten :grin: Für heute war der Plan sich die Stadt etwas anzuschauen sobald ich in ca. ner Stunde meine Pflicht getan habe ^^ Sollte es da spezielles geben was man am besten sehen sollte gerne her @Addearheart

Bar, Club, Restaurant ??
Wenn du ne Adresse hast würd ichs vlt. mal ausprobieren^^ Beim googeln kam Viaduktbogen 14 und ne Art Rock Bar :thinking: Wenns Zeppelin, Oasis, 3 Doors Down oder LP im Repertoir gibt bin ich hooked … sonst siehts aber mit dem Rock INtresse mau aus :sweat_smile:

Altstadt haste gleich durch - so groß ist sie nicht. Halt genügend Zeit nehmen alles anzuschauen (Domplatz liegt etwas ab dem Schuss, aber auch schöne Architektur).

Little Rock ist so eine Kneipe, wo sie von Queen über Zeppelin, Oasis und alles gute Musik im Repertoire haben. Weniger Rock - mehr Metal und viel gute alte Zeit. Ist auf der Bögenmeile (viele Bars/Kneipen unter der Bahntrasse) und ist das die gute Ausgehmeile in Innsbruck.

Ach ja: von der Altstadt kommt man auch schnell auf die Innpromenade, wo man die bunten Häuser entlang des Inns bewundern kann.

Klingt gut :hugs: Das wird nach der Altstadt dann wohl als Abschluss der „Tour“ dazu kommen.

OK bin raus :sweat_smile: Metal ist das musikalische Äquivalent eines Hirntumors :face_vomiting:

Daneben gibt’s noch das Babalon, dass wird dann mehr für dich sein.

Oder allgemein Treibhaus (Angerzellgasse - in Altstadt-Nähe) kann man gut sitzen und haben regelmäßig gutes Programm im Keller.
In der Altstadt das Elferhaus oder Prometheus (Elferhaus hat gute Küche, Prom ist mehr der linke Hafen in der Altstadt).
Wenn gute Cocktails willst - Kir Royal in der Sillgasse. Kurti ist mehrfacher Weltmeister im Cocktailmixen und hat sein Wissen auch seinen Kindern weitergegeben (halt teurer). Gute Musik wirst überall bekommen (oder auch nicht, wenn das Pech hast, dass ein Junggesellenabschied gerade das Lokal gemietet hat :sweat_smile:).

Wenn gut essen tirolerisch magst - Stiftskeller (zwischen Altstadt und Hofkirche).

Richtung Bögen gibts dann noch das bessere Irish Pub (bei der SOWI) und weiter unten ein kleines feines Bierlokal, also wo sie viel gutes Bier haben (hat den Besitzer gewechselt, heißt nun Sowieso, war trotzdem noch immer fein)

Apropos Bier - Tribaun (beim Treibhaus) hat jede Woche andere Biere

Wenn es mehr Wein sein soll … Piano in der Altstadt und Solo Vino - kenn mich da weniger aus, weil eher Biertrinkerin.

Und wenn es richtung Whiskey und Gin gehen soll - da Vincenco am Domplatz. Man, da bekommt man guten Stuff.

Kleiner Geheimtipp ist auch das Machete in der Anichstraße, schön zum gemütlich herumhocken.

1 „Gefällt mir“

Und ganz vergessen: wenn man nächtens in der Innenstadt ist und Hunger hat - Siedepunkt (Altstadt/Marien-Theresien-Straße). Bester Fleischkas & Würsteln der Stadt. Wenn es ganz spät ist - Kaiserstube. DER Nachtversorger Innsbrucks.

Also ich hab nur Heute und MOrgen :sweat_smile:

ABer danke für die MÜhe und vielen Tipps. Werd mal schauen was mir da am meisten zusagt. Jetzt erst mal Dom (einfach grad bock drauf und bin eh schon amHofgarten da is es ja gleich ums eck^^ )

NOch nen schönen Tag und danke für die Flut an Ideen :beankiss:

Wenn ihr eine Führung braucht - gerne melden :beankiss: