Random österreichische Alm. Die sehen doch alle gleich aus ^^
Oh Boy … thats no alm.
da fehlen einfach zuviele Berge für eine Alm
Ach ja: Alm ist ligualistisch die Schwester vom Elf - kommt beides von Alp (wie im Alptraum), also den Alpen. Oder so
Also sind wir Österreich per Standard alles Elfen oder Zwerge?
@Addearheart der Städtle Bummel hat richtig spaß gemacht und der letzte war auch schon ewig her Route war vom Dom über die Pfarrgasse zur quasi Hauptstraße und ein mal durch bis zu diesem großen Kaufhaus und dann abgebogen in ne Straße mit Anich oder so im Namen^^ bis zum Fluss gefolgt. Hier schön wieder hoch richtung Dom (da is auch schon langsam Dunkel geworden) und die Aussicht bei Abendämmerung genoßen bis es dann schon dunkel wurde (scheiß Winter) Jetzt seit ner halben Stunde gemüdlich im Restaurant noch bezahlen (@godbrakka sogar doch mal mit Bargeld ) und wieder zurück in die Herberge.
Ein sehr schönes Städtchen und ich mag ja einfach diesen MIx aus Alt und Modern an einem Ort Dazu der Dom (bin ja anti religion aber die Kirchen sind schon was feines fürs Auge) richtig klasse. Von aussen wirkt er ja eher wie so ne typische Italienische Basilika der Romantik aber innen einfach 200% Barock
Im Sommer wurde am Dom gebaut und auf dem Gerüst stand groß:
Solange Gott einen Bart hat, bin ich Feminist.
Unser Bischof meinte nur: Stimmt.
Aber schön, wenn dir Innsbruck gefällt.
In Tirol (zumindest im oberinntal und in ischgl) sagen sie eh „Alp“ zu „Alm“. Zum Beispiel: „Idaalp“ … in Salzburg heißt es dagegen „Alm“ wie zum Beispiel: Stubneralm
Auch bei Heidi heißt der Großvater im Original Alpöhi der aber dann in der bundesdeutschen „Syncronisation“ Almöhi ungenannt wurde.
man sollte als Außenstehender auch wissen, dass die Anichstraße quasi Innsbruck teilt, weil sie großteils Fußgängerzone + Öffis ist, aber eben nur überfahren, aber nicht durchfahren darf. Und teilt damit Innsbruck bis zum Hauptbahnhof/Südring
Is doch ne tolerante Einstellung Meine Oma hat auch nen kleinen Bart^^ und wäre perfektes Material für ne Götterfigur … wenn sowas nicht eh totaler Humbug wäre
Ja hier könnts sich Leben lassen^^ was wohl auch der Grund is warum die Freundin meines besten Freundes hier Studiert.
PS: Die beiden sind auch der Grund warum ich grad hier bin und alleine nen Städtebummel heute und ne Bergwanderung morgen veranstalte und Bargeld in der Tasche habe
Etwas gutes musste ja für mich bei allem rauskommen und wenigstens blecht der Saupreiß mir den Sprit nächste WOche wieder zurück und mein Essen für die Tage hier^^ (Hab den extra teuren Wein genommen )
Zwerge, eindeutig Zwerge
Süß, das als Alm zu bezeichnen Nur weil ein 1000er in der Nähe ist
Ich kenn mich mit herr der ringe nicht aus … aber irgendwo wirds schon eine einzelne verschneite kirche geben wo alle hinpilgern
Nö gibts nicht gibt keine Kirchen in Mittelerde afaik
Dann gibts aber bestimmt den Gebirgssee der ewigen Gletscherschmelze, in dem die Zwerge der ausdauernden Kraft ihrer unsterblichen Ahnen gedenken, oder?
Lass ma das mal gelten
Ha! Ich bin eben herr der ringe profi … einfach random attribute an namen anhängen und easy GG
Hast wohl gern
Gandalf der Graue und Frodo der Ringträger haben mir letztens im Gasthof „Zum Tänzelnden Pony“ recht gegeben
Der Gasthof „Zum Tänzelnden Pony“ wird auch im Silmarillion erwähnt. Kapitel 10, Abschnitt 3
Der Graue is aber nicht so fresh drauf wie der Weiße
Whatever … hab nur den anfang vom ersten film noch halbwegs im kopf ^^