Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Da kann man echt froh sein, dass Deutschland und Österreich getrennte Länder sind, die ganzen Sticheleien wären kraftloser. Ihr wärt nur normalere Bayern oder so

Die Weißwurstpiraten sollen ruhig bleiben wo sie sind. Die Abnabelung ist lang genug her.

Du weißt, was Ivan Hendl über Socken sagt … und warum man sie besser immer dabei haben sollt?

Deutschland ist eh zu groß! Das Abendbrot ist voll, da passt nicht noch ne Extrawurst drauf

Wir habn wenigstens eine in echt

Du brauchst net den Post aus dem Spam wiederholen, den ich ja treu gelesen habe und dadurch erst auf die Wortwahl gekommen bin…

Man muss ja überprüfen, ob du ja brav mitgearbeitet hast :point_up:

Mir sind die Lehrer am sympathisten die gesagt haben, dass Hausaufgaben fürn Arsch sind

Nein, hatte das P&P nur am second screen :simonhahaa:

Sindse auch

Also gerade Hausaufgaben, bei denen null nachvollziehbar ist, ob sie kopiert sind oder net, da meinte mein Mathelehrer da ist ihm die Unterrichtszeit zu kostbar ums zu überprüfen, denn die die wollen machen sie gewissenhaft, die anderen schreiben nur ab und vertuschen so ihre Mängel nur

1 „Gefällt mir“

Ja das Problem hab ich in Deutsch nur selten :sweat_smile:

Bin ich froh nach der Volksschule keine mehr gehabt zu haben. Da war mir die Ganztagesschule lieber als Hausaufgaben. :smiley:

Man kann auch in Sprachen einfache Lückentexte ausfüllen lassen, gerade wenns um Grammatik oder so geht

What, ich war schon froh iwann in der Oberstufe keine verdammten Heftnoten zu bekommen, die mir meine Noten verschissen haben

Alles mieft noch so ekelhaft nach preußischer Offiziersschule

Natürlich, sowas ist aber als HÜ eher wenig sinnvoll. In ner Stunde verwendbar aber für zu Hause nutzlos

Ich hatte in der Mittelschule keine Hausaufgabe da wir immer bis 17:30 Unterricht gehabt haben (Freitags bis 15 Uhr). ^^

Jo stimmt schon, aber man muss doch die Schüler nach den Ambitionen und den Fähigkeiten der Eltern sortieren :wink: :kappa:

Hausaufgaben auf der HAK: War einer von drei Schülerinnen, die die immer gemacht hatten. Bzw. war ich für die Mathe- und Rechnungswesen-Hausaufgaben verantwortlich, Kollegin machte Sprachen, andere BWL und Rest. Waren immer die ersten in der Klasse, haben also zuerst gegenseitig abgeschrieben und dann an den Rest der Klasse verteilt. Natürlich sind ab und wann die Pausenaufsicht drauf aufmerksam geworden, aber unsere eigenen Lehrer waren einfach beeindruckt, wie wir das ganze handelten.

Und weil die Hausaufgaben meist an der Tafel besprochen wurden, nutzte es oft nichts, wenn man die nur kopierte, ohne den Inhalt zu wissen. Erste Viertelstunde war meist ein Referat eines Schülers, der die Hausaufgabe und Lösung vorstellen musste. (Der Service, das zu erklären und das Referat zu überleben war natürlich bei uns inbegriffen).

Manchmal vermisse ich diese gute alte Zeit.

Was ich mehr hasste, war, wenn eine Lehrerin wieder einen Film zeigte über Thema XX und man bis zur nächsten Woche eine Zusammenfassung davon schreiben musste. ZB Film über Japan aus den 70ern, gezeigt in den 90ern. Und sie fand es nicht witzig, wenn man den kommentierte … :eddyclown:

https://www.derstandard.at/story/2000113930832/die-pendlerpauschale-ein-steuerpolitischer-irrweg

Selten einen so dämlichen und wien zentrierten artikel gelesen.