Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Kann denn mir niemand sagen was die Abkürzungen bedeuten :smiley:

Die Tourismusabgabe muss nur entrichtet werden, falls der russische Oligarch die Staatsbürgerschaft per ordentlich ausgefüllten Part-of-the-Game Formular beantragt.

Das ding ist… wer soll das machen? Die ÖVP? Die SPÖ? Die FPÖ? Dem rest fehlen die stimmen.

WKStA … Wirtschafts- und Korruptionsstaatsanwaltschaft … die diese Woche von Kurz angepatzt wurde, weil sie „nur“ gegen seine Partei agiert (also … seine Behauptung). Beweis: ein Aktenvermerk eines Rechtsanwalts aus 1997.

Und @YYZJay da kennst uns Tiroler schlecht. Hier muss jeder und alles die Tourismusabgabe (ca. zwischen 0,5 und 5 % des Umsatzes) abliefern.

@bitcoinfury also bei den Neos fallen mir auch einige ein, die das nicht wirklich wollen … und bei den Grünen … und bei den ganzen Kleinparteien. Das ist so ein Sumpf hier :face_vomiting:

Ah

Sogar die Tiroler ! Diese miesen Schweinen leben hier einfach und nehmen den Touris den Platz weg

Ich sehe, du bist bei jedem Stammtisch in jedem Tourismusort gerne willkommen und fühlst wie ein Doaiger :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Eine eigene Staatsanwaltschaftsbehörde, die Unabhängig von den anderen Staatsanwälten nur Korruption und Wirtschaftskriminalität verfolgt, da ein „normaler dahergelaufener“ Staatsanwalt das nicht mehr überblicken kann wie das mir Cum-Ex oder Double Irish with a Dutch oder ähnlichem funktioniert.

Man muss sich nur den Buwog Fall ansehen. So komplex, dass es nichtmal die Ankläger selbst erfassen können

??

Fehlen die stimmen

Seien wir ehrlich: solange die Grußkupferten in jeder Partei (und ich meine jede) das sagen haben, gibt es das nicht. Und die jungen werden nur erfolgreich, wenn sie sich auf das Spiel einlassen oder werden abserviert.

Und das hassen alle Jungen, gibt aber genug Deppen in jeder Partei, die das Spiel fortführen.

Das „Problem“ von kurz ist, dass diese WKStA immer gegen die Regierung ermittelt und seine partei keine ruhepause hat, da sie immer in der regierung war ^^

In opposition wird man kaum korrupt sein, mangels anbietbarer leistungen ^^

1 „Gefällt mir“

Diese doofen jungen Männer

Wir haben hier nen feschen SPÖ Kulli für Sie :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie oben schon geschrieben ist die SPÖ weit weg davon frei von jeder Korruption / Einfärbung von Behörden zu sein.

Und zwar richtig weit weg.

Immerhin war sie jahrelang die mächtigste Partei und hatte am meisten Einfluss.

Bei den Neos könnte man mal ihren Hauptsponsor genauer untersuchen. Der ist ja nicht nur bei ihnen aktiv und auch öfters in der Kritik. Bei der KPÖ war damals das Problem mit den DDR-Geldern (und was damit wurde). Bei der Habsburger-Partei … World Vision Fundraising-Skandal. Stronach und Servus-TV. Und dass sind nur die Sachen, die wir wissen. Wir haben es echt geschafft, dass so ziemlich jede Partei ordentlich Dreck am Stecken hat.

@ RobChang das heißt SPÖ-Kuli. Nur ein l. :kappa:

Es war auch nur ein Witz :wink: Hätte jetzt auch Grüne sagen können, aber das wäre: Funny but its true gewesen ^^

1 „Gefällt mir“

image

Meinte aber das hier aus der Kulli-Kultur in Pakistan :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Sry, mein Fehler. Das perfekte Geschenk von alteingedienten SPÖ-Funktionären :grin:

Da kennst du die österreichischen grünen schlecht, sobald sie was entscheiden können.

Stichwort Neubau Heumarkt und Vassiliaku / Tojner

Ich meinte das mit der Beteiligung an der Bundesregierung :wink: