Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Hornochse für die Hornochsen?

1 „Gefällt mir“

Wie konnte eigentlich zum Beispiel Karl Blecha so lange Pensionistenverbandobmann bleiben?

Beweismittelunterdrückung, Urkundenfälschung, Versicherungsbetrug, in Kaufnahme von 12 Toten der Besatzung eines Schiffes das vorsätzlich gesprengt wurde, Verwendugn von österreichischen Militär-Sprengstoffen bei eben jener Sprengung, illegaler Waffenexport in kriegstreibende Länder, Neutralitätsgefährdung, „plötzlicher“ Herztod bei Belastungszeugen und rasche Einäscherung aufgrund religiöser Motive vor der Obduktion,…

Alles rund um ihn passiert. Dennoch bis 2018 Obmann des Pensionistenverbandes aufgrund seiner politischen Leistungen

2 „Gefällt mir“

JA, einfach nur ja.

Also ich geh jetzt nicht mit allen, was du aufzählst mit (insbesondere der Sache mit dem Herztod), aber dass so einer seine Karriere „beenden“ konnte. Und setzt dabei ein Beispiel für zukünftige werdende Politiker*innen, wie man was macht. Aber das der die Lucona-Affäre überlebte - :cluelesseddy:

Aber es gibt genug dumme Leute, die Korruption heute noch als normal erachten.

Und ja, das gab und gibt es bei allen Parteien.

Lass mich raten wie viele Jahre der im Gefängnis gesessen ist: 0

Der erste Preis für Bürger*in des Jahres (ja - wir gendern) - geht an @YYZJay

1 „Gefällt mir“

Warum gefängnis? Wurde ja nur wegen Beweismittelunterdrückung im falle des 12 fachen mordes und urkundenfälschung im falle des neutralitätsverletungsverfahrens und der illegalen waffenexporte verurteilt!

Da geht easy 9 monate auf bewährung und „abschiebung“ auf den pensionistenverbandobmann anstelle des innenministers

1 „Gefällt mir“

Mord ist nur bei Armen Gefängnisgrund, und auch nur, wenn sie einen auf der Straße abgeschossen haben, alles andere ist zu komplex ;D

Wobei man auch berücksichtigen sollte (was die wenigsten Österreicher*innen wissen) ist - eine Bewährungsstrafe ist deutlich schwerer zu tilgen als eine unbedingte. Ist auch einer der Gründe, warum die gerne ausgesprochen wird - weil dann die Justiz sicherstellt, dass die Person in den kritischen Berufen (wo man nicht vorverurteilt sein darf) laaaaang nix machen darf.

Quelle: Mein Strafrechtsrichter. Der gerne auch bedingt urteilte.

Na doch … ins gefängnis gingen schon welche … aber niemand aus dem umfeld von kreisky oder gar aus dem club 45

Waren alle arme Handlanger ?

Zum toten Präsenzdiener vor ~ 2 Jahren:

Nach den ganzen Attacken (zurecht?) die Klenk gegen Kurz bezüglich der WKStA fährt, zeigt er sich erstaunlich dünnhäutig in einem Punkt, indem er unrecht hatte:

Hat jemand den Report von heute gesehen? Ziemlich viel lärm um nichts offenbar bei den StA akten… gibt laufend anklagen deswegen und laufend zeugenaussagen von journalisten, die dann die aussage verweigern und es wird eingestellt.

So nachdem ich Marah gesagt habe ich schicke den Bohnen (oder nur ihr, je nachdem ob sie teilt ^^) ein paar Niemetz Schwedenbomben, war ich am überlegen was ich noch für österreichische Süßigkeiten mit ins Paket haue.
Ein wichtige Aspekt war, es sollte lecker sein und keine bessere Alternative aus D oder sonstwo haben.

Hier meine Auswahl:

  • Schwedenbomben
  • Manner Schnitten (Haselnuss und Zitrone)
  • Dragee Keksi
  • Schokobananen
  • Blaschke Kokoskuppeln
  • Mozart Kugeln

Und vielleicht als Ausgleich zum ganzen Süßkram ein paar Soletti und/oder Goldfischli.
Die Liste ist etwas Schoko-Lastig, aber ich denke wir Österreicher mögen unsere Schoki einfach gerne. Außerdem finde ich dass es in anderen Süßkram-Bereichen andere Hersteller gibt die einfach besser sind. Haribo ist zB unschlagbar im “Gummibärli” Sektor.
Unsere Sportgummis schmecken nicht so toll.
Hab ich was wichtiges vergessen? (Bitte nur Vorschläge die man auch gut verschicken kann)

3 „Gefällt mir“

Schokobananen ? a ge das ist doch nicht österreichisch, auch Goldfischli kenn ich (die Endung sagt alles)

Die einzig wahren von Casali schon und die einzig guten Goldfischli werden auch von Soletti produziert. Ich mag nur die mit Sesam und Mohn. :smiley:

:yum:

Ich muss wohl auch ne Bohne werden ^^

1 „Gefällt mir“

Schick doch mal nen Miesfies hin und mach ein paar Teigtascherl

Ka ob ich es dieses Jahr schaffe mal in HH vorbei zu schauen.
Ich hab meinen Urlaub schon gebucht und muss den erstmal finanzieren… :sweat_smile:
Aber im April bin ich sowieso in Nord-Deutschland weil meine Omi den 90er feiert. Vielleicht geht sich das aus.
Aber ich hätte gerne ein Apartment oder so wo man auch kochen kann, dann würde ich echt sowas in der Art probieren.
Sonst soll mich RBTV einfach mal einladen zu einem Nerds an Herds Spezial - Community Clash. :smiley:

2 „Gefällt mir“