Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Lass ich mein Kind eben alleine daheim! Die Gesichtsmaske hätt ich ihn ohne Betäubung eh nie umschnallen können! :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also gestern in der ZIB Spezial meinte er sie wären kostenlos. Alles andere wäre ja auch mehr als frech.

hab die Zib2 nicht gesehen, habe nur live die Rede mir angesehen. Dort fragte ein Reporter, ob für die Masken gezahlt werden müsste. Seine Antwort war sehr schwammig “es kann sein, dass es gegen einen geringen Betrag usw.”
Es kann dann natürlich sein, dass sie erst später entschieden, doch diese Masken frei herzugeben.

Nichts wirklich neues aber hier die Sicht von Anwälten dazu dass das Pandemiegesetz gekippt wurde:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2872524859457046&id=100000986815403

Jetzt wollen sie uns fix überwachen. Verpflichtende installation der App. :thinking:

Diese App ist doch totaler Quatsch.
Mal abgesehen vom Datenschutz ist das doch auch komplett sinnlos, wenn man das per Hand tracken muss.

Ich z.B. bin aktuell nur zu Hause und das einzige wo ich raus gehe ist zum Einkaufen. Soll ich jetzt mit der App beim Einkaufen jede Person fragen ob sie die App startet und wir uns „Matchen“ können oder was?

Zudem läuft die App nur auf neueren Geräten.

1 „Gefällt mir“

Lifehack:

Handy daheim lassen wenn man raus geht. :kappa:

Hoffentlich kommt der Mist nicht, ich hab keine Lust fass eine Private Versicherung einfach so Daten von mir bekommt. Anonymisiert am Arsch

1 „Gefällt mir“

Denke mal, wenn man jemanden zu nahe kommt (:donnie:) wird automatisch gematcht.

Am ärgsten find ich ja, dass der Kickl vor der Bespitzelung durch den Staat warnt.

L’etat c’est gerade wer anders ! Die bösen wollen das gleiche machen wie ich :beanrage:/, da muss man aufpassen, denen kann man im Gegensatz zu mir net vertrauen

1 „Gefällt mir“

Aktuell ist das nicht so, laut dem Artikel. Da steht manuell „Matchen“.

1 „Gefällt mir“

Diejenigen, die kein Smartphone haben, sollen dann also einen Schlüsselanhänger bekommen. Hm.

Plus vorsichtig positive Nachrichten, es wird vorsichtig spekuliert, dass der Höhepunkt der „Coronakurve“ möglicherweise bereits überschritten ist.

05

“Die Mehrheit der Österreicher befürwortet diese Maßnahme”

Kann dem bitte jemand sagen dass Lack saufen ungesund ist?

3 „Gefällt mir“

Da wirds noch heiß hergehen.

Es ist ja nur arg, dass die Grünen anscheinend ja auch dafür sind. Denn Gegenmeinungen von denen habe ich noch nicht gelesen. Hmmm.

4 „Gefällt mir“

Da stimme ich dir zu. Vor allem hab ich gerade im Radio gehört, dass man beim Gassi gehen mit dem Hund, sich nicht mehr als 200m von der Wohnung entfernen darf. Und dass der Erlass betr Ostern geändert wird u morgen die genaue Art u Weise erklärt wird.

Es is ja nur geil, dass bei die Leute bei jeder Sache “Faschisten” geschrieben haben, als fie Blauen mit in der Regierung waren, aber seit die Grünen und Türkise/Schwarzen zsam san, es anscheinend nicht mehr Faschistisch ist. Obeohl dass mit dieser App ja so richtig dem entsprechen würde.
Aber is mal nur meine Meinung. Alle nur gekauft.

Die Grünen können sich bei mir brausen gehen. Sie haben gezeigt, dass sie nichts besseres als SteigbügelhalterInnen sind.
Kurs’ Methoden würd ich immer noch als faschistisch bezeichnen.

2 „Gefällt mir“

Warum nicht einfach alle Menschen wie Hunde chippen lassen :slight_smile: