Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Die fang eh alle ich für dich ab

2 „Gefällt mir“

:hugs:

2 „Gefällt mir“

damit du nicht aus der Übung kommst kannst du ja 50 mal Palatschinken schreiben :gunnar:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Also ich sage Erdäpfel. :grin:
Aber dafür nur Tomate. Paradeiser klingt komisch.

Paradeiser ist aber glaub ich auch weniger verbreitet. Im Supermarkt steht immer Tomaten.
Wo hingegen Erdäpfel schon oft auf den Sackerl drauf steht.

Gibt da unterschiedliche Verbreitung.
Marillen sind z.b. immer Marillen. Niemand sagt in AT Aprikosen und auf allen Produkten steht auch Marillen.

Eben der Unterschied. Bei Tomaten hat sich der Deutsche Begriff durchgesetzt.

Interessant, dachte das sei mehr Thema hier, aber vllt hat man bei HCS auch einfach aufgegeben, sich aufzuregen

1 „Gefällt mir“

:beanwat: das du noch in österreich bleiben darfst

unter strache wäre das nicht passiert :smiley: um auch auf die antisemitische widmumg bezug zu nehme, würd aber sagen: bei strache is es halt ein offenes geheimniss

Was ist an Erdäpfel verwerflich ?

Und auch offene Geheimnisse müssen ja aufgedeckt werden :wink:

HCS schreibt antisemitisches Zeugs

1 „Gefällt mir“

Ich mag das Wort Paradeiser :beansad:

1 „Gefällt mir“

WoW :stuck_out_tongue: Und zu Einsteinschen Relativitätstheorie sagst du: Äpfel fallen zu Boden => Mildshock Es ist eher das wie das Interesse, die Details :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wäre das nicht eher Newton? :kappa:

es heißt kartoffel :beanwat: was sind das hier für fragen als nächstes erzählst du mir noch es heißt palatschinken und nicht pfannkuchen

Als echter Strache der (deutsches) Julfest feiert, würde es wohl Töften heißen :wink:

Wie sieht das dann aus ? Einfach germanische Sonnenwend-Riten und nicht „dieser von jüdischen Glauben durchtränkten Kram der Falschgläubigen“ ?

is mir doch egal was du töfte findest :smiley:

Es folgt eine Liste an Just One Wörtern für die ich regelmäßig von meinen Freunden aus Deutschland gemobbt werde, weil es sich dabei um “Quatschwörter” handelt: Kelomat, Eprouvette, Zuzzi, Jänner, Heuer, Einbahn, …
Es ist schon schlimm wenn man erkennt das Wörter von denen man glaubt sie sind allgemein bekannt in Deutschland absolut niemandem etwas sagen.

Die kenn ich auch nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

War eigentlich jemand gestern auf der Demo in Wien?

Nein ich war nicht auf der Corona Party

:beanwat:/ du sollst aber auch deinen Beitrag leisten, damit Wien endlich so vorbildlich wird wie Tirol