Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Nein. :eddy:

Die 3 sagen mir auch nix.

Kelomat ist ein Markenname, also ein Quatschwort :florentin: wie zwangsläufig alle Markennamen

Kelomar sind doch diese besonderen Töpfe, Zuzzi a Schnuller. Eprouvette sagt mir nix

Ich bild mir ein, dass das Reagenzgläser sind. Ein Chemikerfreund von mir lässt den Begriff manchmal fallen.

Zuzzi, hatte ich eine ahnung. Kenns aber als Zuzler.

1 „Gefällt mir“

Och, von Party hab ich eigentlich wenig mitbekommen. Da hab ich schon andere Protestzüge erlebt.
Wir waren aber auch alle ziemlich unrund, als wir so viele Menschen auf einem Haufen gesehen haben. Sehr beeindruckt aber auch sehr überfordernd. Ich war eh noch nie der Mensch, der sich gerne unter Menschenmassen bewegt und speziell jetzt nach 3 Monaten kaum Menschen, war das schon eine eigenartige Stimmung.
Aber irgendwie auch schön sich für einen kurzen Moment das Gute im Menschen einzubilden.

Ich meinte es war eine Party für den Virus. So viele eng beinander, das wird lustig in 2 Wochen.

Versteh nicht wie man so dumm sein kann. ^^

Weiß schon wie das gemeint war :wink:

Findet in Innsbruck erst morgen statt. Und natürlich will ich hingehen.

1 „Gefällt mir“

Trotz Pandemie?

:beansweat: in Innsbruck gibts noch einen aktiven Fall

https://experience.arcgis.com/experience/d225672c788d4847b231f1283d63aead/page/page_3/

Man kann auch mit Mindestabstand, Mund-Nasen-Schutz und im freien seine Solidarität bekunden.

In Wien hats nicht geklappt :sweat_smile:

Ich muss ja nicht in erster Reihe stehen. Weiter hinten geht dass eigentlich ganz gut. Ist halt jeder eigenverantwortlich (um die Ministerien zu zitieren …).

1 „Gefällt mir“

Ibza 2.0?
http://formentera.casa/

So wie Obi gespritzt.

Erst letztens: nehme mir einen Apfelsaft Gespritzt bei einem Buffet und an der Kassa die Kassiererin: Aha ein “Obi gespritzt”.

Ich hab danach gegoogelt was das ist. Obi ist eine Marke aber das war gar nicht von der Marke. Hat sich da wohl als Wort für Apfelsaft eingebürgert.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub das war doch eher umgekehrt. G’spritzer ist doch schon länger ne Bezeichnung für ein verdünntes Getränk

Gspritzter ist doch heutzutage eher ein Begriff für gespritzten Wein. Apfelsaft gspritzt kenn ich eig auch nur als Obi umgangssprachlich.

geht eher darum das wenn jemand ein “obi gepsritzt” bestellt gemeint ist das er einen Apfelsaft mit Soda haben will, währen das gespritzt auch past weil naja soda prickelt und gibt ja den weißen spritzer ect. hat Obi als wort nichts mit apfelsaft am hut. Aber wie Ziagl sagt war/ist wohl Obi ne marke und die hat sich namentlich durchgesetzt ähnlich wie die tempos in deutschland.

Anmerkung des kellners: für einige leute heißt gespritzt tatsächlich nur verdünnt und nicht zwangsläufig mit soda, deswegen fragt ein guter kellner auch immer nach wenn ihr ein obi gspritzt bestellt ob mit soda oder lw