Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

der basti is ja auch kein mensch sondern der steht über dem mensch sein :man_shrugging: sehe hier keinen widerspruch zu deiner aussage

1 „Gefällt mir“

Schade, ich hätte es gern andersrum gesehen, dass MediaMarkt zugunsten von Saturn weg kommt. Gefällt mir irgendwie besser, auch wenn es im Prinzip das Gleiche ist :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Der einzige Unterschied sind Farbe und Werbung :simonhahaa:

Ja, und optisch sagt mir Saturn mehr zu :nun:

Naja, media markt Filialen wirken mehr wie Discounter. Saturn Filialen finde ich optisch ansprechender

Das war auch die ursprüngliche Marketingstrategie hinter der Aufteilung. Mediamarkt = Gut und Günstig. Saturn = Beratung und Qualität. Nur war Mediamarkt nie günstig und Saturn hatte nie gutes Personal. :upside_down_face:

Finde ich auch. Saturn wirkt edler und die Farben stimmiger.
Media Markt wirkt eben einfach Billig.

Natürlich sind es beide 1:1 die gleichen Geschäfte. Aber dennoch muss ich auch zugeben, dass ich Saturn immer angenehmer fand.

1 „Gefällt mir“

Freund von mir hat erst bei Saturn gearbeitet und ist dann zu Media Markt gewechselt. Er meinte media markt hat die kompetenteren Führungskräfte und zahlt etwas besser bei besseren Arbeitsbedingungen :ugly:

1 „Gefällt mir“

Echt eigenartig. Mein Kollege und ich haben auch grad darüber geredet und wir beide gehen bzw. gingen immer lieber zum MediaMarkt. :smiley:

Es wäre angebrachter wenn sie mal ihren Online Shop auf Vordermann bringen würden. So grottig da was zu suchen/finden.

Habe zwei Kollegen, sind beide in ähnlichen Positionen beim Saturn und im Media Markt. Und wir lachten immer, dass sie eigentlich das gleiche machen, die gleichen Chefs haben und der eine blau und der andere rot tragen muss :grin:

1 „Gefällt mir“

Die Filialen schicken sich auch teils gegenseitig Ware soweit ich weiß xD

:beanthinking: und welche Farbe trägst du?

Magenta :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja und auch Personal und alles was halt zwei Filialen der gleichen Firma sich zuschicken. hießen halt nur anders.

1 „Gefällt mir“

Frag mich ob sie dank der (Namens) Fusion überleben werden. Finanziell gehts denen ja schon länger bescheiden was ich weiß.

Kann nicht für Restösterreich sprechen, aber hier in Tirol war Saturn halt die Marke für die Innenstädte und Media Markt für die Einkaufszentren wie DEZ oder SCS. Grundsätzlich haben sie beide das Problem, dass die Leute sich bei ihnen informieren (gibt ja kaum Läden mit Wissen mehr) aber bei Amazon kaufen. Und dabei kann man bei ihnen den besten Preis (auf amazon) verlangen (lt. deren Werbung).

Das und sie behalten im Verkauf auch nur die billigsten. Wenn du schlauer als ein Toastbrot bist oder eine Gehaltserhöhung willst bist du schnell weg vom Fenster (außer du bist schon lange in der Firma).

1 „Gefällt mir“

Kenne nur ihren Beef mit Betriebsräten, dass jede einzelne Filiale zu klein ist, um einen Betriebsrat gründen zu müssen (lt. Gesetz). Wenn alle Filialen zusammengezählt werden, schaut das ganze natürlich anders aus …

1 „Gefällt mir“

Ein wichtiger Schritt ist getan!

2 „Gefällt mir“