Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

1 „Gefällt mir“

Die modernen Arbeitssklaven Systemerhalter haben auch nichts anderes verdient. :beanwat:/ die wollen sogar noch eine gerechte Entlohnung dafür, dass sie das System erhalten dürfen

1 „Gefällt mir“

Meine Kollegin hat zumindest Nivea-Creme bekommen. Für ihre Haut, weil unter den ganzen Schutzanzug leidet die sehr stark.

Ich müsste inzwischen römischen Orgien beiwohnen, so sehr möchte ich kotzen.

Und um Volker Pispers zu zitieren: Die grünen sind halt bloß grün angemalte Schwarze (/Türkise). Leider haben die Roten es nie für nötig empfunden, sich seit den 80ern auch außerhalb der Arbeiter/Gewerkschaftsschicht aufzustellen und als rote Unternehmerin … was mach ich eigentlich bei dem Verein?

1 „Gefällt mir“

Ich kann nicht mehr vor lachen, wie Mayer einfach mal so die Regierung zerstört …

(und ja, das ist 1. Semester Rechtswissenschaften wovon er da diskutiert).

Also ehrlich: Armin Wolf ist da mehr ein Prüfer für Einführung im öffentlichen Recht - und Mayer weiß natürlich die Antworten. Und die Prüfung kann mit Schulwissen bestanden werden.

5 „Gefällt mir“

Wieso hat das eigentlich bis jetzt gedauert, dass das bekannt wird, wenn es so offensichtlich falsch ist?

Ich glaub der Grund, dass der Shorty das Jus Studium nie beendet hat, ist nicht sein Gang in die Politik :sweat_smile:

Es war schon länger bekannt, aber der VGH braucht halt etwas für so ein Verfahren

1 „Gefällt mir“

Hab das bereits von Anfang an gesagt. Bin dann (wie viele andere Jurist*innen) von Freunden teilweise als Vaterlandsverräterin beschimpft worden (kein Witz).

Bin ja für die Schutzmaßnahmen, aber die Gesetze und Verordnungen was die machen sind halt handwerklich … ne, mein Pfuscher arbeitet besser.

PS: Offiziell gewusst hatte man es eigentlich seit 1. Mai, als die Regierung die Homepage verbaselte.

2 „Gefällt mir“

Ist schon arg, was dieser kurzsichtige Personenkult alles anrichten kann.

2 „Gefällt mir“

:rSollte ein neues Fach bei Rechtswissenschaften geben: Wie ich mir eine dicke Haut zulege. Hab das durch langjährige Flüchtlingsarbeit bekommen (was, meine Schwiegertochter darf nicht bleiben, weil für sie die Gesetze der letzen Fremdenrechtsnovelle gelten …).

Aber das, was die Regierun gerade veranstaltet (plus Kurzis Studiumskarriere) … das ist was ganz besonderes. Eigentlich wieder ein eigenes Fach wert. Warum man in den Einführungsvorlesungen aufpassen sollte :rofl:

1 „Gefällt mir“

Warum wird sich jetzt im Nachhinein eigentlich so darüber beschwert? Für mich war es Teil der Strategie um Covid in den Griff zu bekommen und das ist uns besser gelungen als manch anderen Ländern.
Jetzt im Nachhinein sieht es für mich eher nach politischem Hickhack über die Medien aus.

Es geht soweit ich das verstehe v.a um das Wie nicht das Was.

Ja ich finde es ist trotzdem politischen Hick Hack (und der nervt mich halt nach einer gewissen Zeit)

Find ich nicht. Ist einfach das Aufzeigen, was nicht in Ordnung ist. Wenn man sowas nicht haben will, braucht es keine Kontrollorgane oder eine Opposition.

Ich fand die Corona Maßnahmen grundsätzlich ok, dass sie juristisch nicht abgesichert waren hat aber einen sehr faden Beigeschmack. Wäre für mich aber eher ein Formfehler, welcher aber nun schwere finanzielle Folgen haben könnte wenn Firmen div. Regressforderungen an den Staat stellen. Des Weiteren werden ausgesprochenen Anzeigen so ein wenig witzlos was in manchen Fällen wo wirklich fahrlässig gehandelt wurde doppelt ärgerlich ist.

Nicht falsch verstehen, bin zwar mit der aktuellen und vor allem vorherigen Regierung und ihrer Politik absolut nicht d’ac­cord, aber die Sache mit den Corona Maßnahmen ist für ein bisschen ein doppelseitiges Schwert. Dennoch gehört das als Rechtsstaat natürlich sorgsam aufgeklärt.

1 „Gefällt mir“

Ja ist genauso wie der Kurz der die Situation dramatischer dargestellt hat als sie ist. Hat halt meiner Meinung nach dazu geführt das 5-10% mehr daheim geblieben sind und zB keine Partys gefeiert haben…
Find nur es gäbe gerade spannender Themen wie zum Beispiel das neue EU Buget zu erklären und sehe das Thema als mediales Ablenkungsmanöver.
Aber hey, ist nur meine Einschätzung.

Deswegen haben wir in 2 Wochen auch fast 1000 neue Fälle gehabt :upside_down_face:

Davon ab, etwas das nicht Verfassungskonform ist politisches Hick Jack nennen. Uff

Oder weil die Wirtschaft zu viel Druck gemacht hat und die Bestimmungen zu früh gelockert wurden. ^^

das kann, soll und gehört kritisiert. Aber dann bitte auch entsprechende Regelungen machen, die halt verfassungskonform sind (wären ja möglich gewesen) und keine Husch-Pfusch-Dinge. Da muss ich @Theold1985 Recht geben, das führt nur dazu, dass die, die sich nicht daran halten bestraft wurden und der Rest der Bevölkerung sieht, dass Gesetze eh’ nicht so heiß gegessen werden (und halten sich noch weniger dran).

2 „Gefällt mir“

Ich bestätige dass die Meinung in der Bevölkerung der nachhallt nicht der beste für die Regierung ist.