Hader Privat unbedingt mal anschauen.
Auch immer wieder super find ich seine beiden Laudatien zum deutschen Filmpreis:
Eieiei. Danke fürs Raussuchen, hab die ersten zwei Videos gesehen.
Also wenn das euer Top-Comedy-Mann ist, wundert es mich nicht, dass Alf Poier erst in Europa so richtig ankam
Das dritte Video schau ich nachher, die ersten zwei haben mich fast deprimiert!
!!
Ich versuche jetzt das Dritte.
Nachtrag: Gemäßigte Atombombe okay, das Video gefällt mir schon erheblich besser.
Nachtrag: „Warum… Waaß man net“ DAS SAGT POIER AUCH
Ich hab das mit dem deprimieren übrigens als Kompliment aufgefasst.
Hader Muss weg ist auch noch so ein Klassikerprogramm von ihm.
Ist auch alles schon ewig her, dass ich das gesehen habe.
Man findet leider auch recht wenig auf Youtube, aber wenn du man an Hader Privat kommst, würd ich mir das echt mal anschauen. Das ist die Behauptung seiner Lebensgeschichte und wird zum Ende hin recht surreal und abstrakt.
Dann kann man sich wahrscheinlich auch ruhig mal Indien anschauen, ist auch ewig her, dass ich den Film gesehen hab, aber den mochte ich immer gern.
Ich würde mal behaupten, darüber stolpert man häufiger.
Drittes Video durch. Ich muss sagen, dafür, dass ihr Ösis den so überschwänglich gepriesen habt, fand ich das jetzt doch recht unterwältigend. Am besten noch, wenn er (fast poiermäßig!) völligen Quatsch erzählt, wie am Ende mit der Schöpfung.
Also, an Poier kommt er für mich noch lange nicht vorbei.
Keine Sorge, wir Wissen dass ihr keinen Sinn für Humor habt
Wen meinst du mit „ihr“?
Am besten find ich Hader noch immer in Indien, ein Film der einfach die österreichische Seele widerspiegelt. Die Brenner Filme waren auch gut, aber Indien …
Das kann ich absolut nicht nachvollziehen. Poier find ich ganz und gar fürchterlich.
Da funktioniert für mich nichtmal dieses mehr oder weniger bewusste Brechen von Erwartungshaltung an einen Witz/Gag/Pointe. Aber eben auch dieses bewusste Spiel mit einfach schlechten Witzen und schlechtem Abliefern und schlechtem Geschmack geht für mich nicht auf.
Da gibts andere die cleverer mit der Idee von Humor und Geschmack spielen und diese auch viel interessanter Brechen.
Allen voran ist da natürlich Andy Kaufman zu nennen.
Aber Poier empfinde ich als einen Faschingskasperl, ein hibbeliges Kind das sich selbst als cleverer empfindet, als es eigentlich ist.
Ich versuch noch mal ein Poier Video. Vielleicht war das auch ne Sache, die ich vor über 10 Jahren mal gut fand.
Nachtrag: Leute, ehrlich jetzt, superlustig
Ist ja mehr als okay, wenns dir gefällt.
Ich war übrigens mal bei ihm zu Hause.
Seine Ex war DJ in so ner Bar-Club-Geschichte und die hat uns einmal nach der Sperrstunde mit zu denen genommen und wir haben dort weitergetrunken und gekifft haha.
War bizarr. Dort hats genauso ausgesehen, wie man sichs vorstellt.
Überall bunter Krempel und Kram und Zeichnungen und Plastikspielzeug, dazwischen irgendwelche Fetischgeschichten, Dildos undsoweiterundsofort.
Hab mir das Poier Video jetzt angeschaut, man muss es ja immer wieder aufs neue versuchen, und seine eigene Wahrnehmung überprüfen, aber naja.
Ist halt, ähnlich wie Fips Asmussen, den ich auch nicht aushalte, ein ADHS-hafter Witzeerzähler.
So leid es mir tut, ich find den einfach nicht gut haha.
Ja, seine Hektik, seine Ausbrüche, ich verstehe, dass das sehr anstrengend sein kann, mich packt er damit jedoch voll. Es ist auch relativ einzigartig und ein richtiger Gegenpol zu z.B. sowas wie Johann König.
Schön was man findet. Jetzt bin ich wiedermal bei der Nette Leit Show vom Phettberg gelandet.
Die hab ich geliebt!
Allein das Wortspiel Nette-Leit-Show. Phettberg schau owa!
Du darfst den Poier auch gerne mögen, der Hader ist halt nichts für Kurze Lacher und Pointen da muss man schon ein wenig darüber nachdenken.
Ich finde, die grundsätzliche Art des Humors ist bei den beiden gar nicht so unterschiedlich, lediglich das Tempo der Vortragsweise unterscheidet sich stark.
Zumindest aus den Videos, da bedient sich Hader doch einiger recht billiger Zoten, gerade beim Filmpreis.
Zum Nachdenken regt auch Poier an, siehe sein Demokratiependel, das geht weit über „Rehkonvaleszent“ hinaus.
https://www.derstandard.at/story/2000121620341/wksta-ermittlungen-wegenjacht-angebot-ex-fpoe-chef-strache-soll-fuer?ref=article
So viel zum Vertreter des kleinen Mannes
ich machs auf und bekommen daneben Werbung von Lotto