Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Wie ich schon immer zu sagen pflege, ob Salmonellen oder Covid, hauptsache Krebs.

2 „Gefällt mir“

Wir sind so ne Bananenrepublik! :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

also die WK-Wahl an sich ist schon ein Gebilde für sich, wie der Wirtschaftsbund sich die Pfründe sichert und minderheitenfeindlich³ (grob erklärt: statt einer NR-Wahl, wählen alle Gemeinden die Gemeinderäte und die Bürgermeister wählen dann die Nationalräte - hat was von den US-Wahlen und eher Electorial College - aber warum welche Fachgruppe welche Anzahl an Wahlmänner hat, darüber schweigen sie seit Jahr(zehnt)en …).

Und ja, als wahlwerbende Fraktion besuchst du deine Mitglieder, erklärst ihnen den/die Wahlzettel … geht eh kaum einer zur Wahl.

Aber da dann noch so zu bescheißen?

1 „Gefällt mir“

Bei solchen Sachen krieg ich dann manchmal die Befürchtung, was alles bei „relevanten“ (im Sinn davon, dass es wirklich eine Wahl gibt) Wahlen beschissen wird.

Loooooockdown

:scream:

Das wars dann wohl mit meiner PS5 :beansad:

Ich musste jetzt echt loslachen bei dem Kommentar:

Hm?

Naja, ich find das fasst die ganze Erschöpfung und Situation wunderbar zusammen. Dieses ständige Pressekonferenzen schauen, diese ständigen Schalten zum Aussenreporter, der nochmal geschwind alles zusammenfasst.
Die immer gleichen Gesten.

Achso, der war ei Fach grad nicht da? Ich hab das Bild nicht verstanden :sweat_smile:

Mein Opa ist jetzt bei der Faßmann Ansprache eingeschlafen :joy:

Endlich ist Österreich wieder Mal Weltmeister :kappa:
https://www.vienna.at/oesterreich-derzeit-mit-hoechster-neuinfektionsrate-weltweit/6808593/amp

1 „Gefällt mir“

Kann man sich jetzt dann eigentlich wieder telefonisch krank melden oder blocken die fetznschädl da weiter?

Hurra!

Ein Grund für ne Party :partying_face:

:joy:

Ich hol schon mal den Champagner und den Säbel.

2 „Gefällt mir“

Könnt man beibehalten.

2 „Gefällt mir“