Warum machen die denn Lockdown erst ab Dienstag? Jetzt wird das gleiche passieren, wie vor zwei Wochen, als die Lokale geschlossen haben und alle am Montag nochmal fort gegangen sind. Alle Geschäfte werden am Montag so überrannt werden und Corona kann richtig schön gespreaded werden.
Deswegen mMn
Ja, aber genau das ist doch saudumm.
Solche Sätze droppen
und dann nochmal schön am Montag fette Coronaparty zulassen.
Ja ist es. Aber was anderes erwart ich vom Kurzen gar ned.
Hätten Sie haben können wenn sie nur klar kommuniziert und gemeinsam an einem strang gezogen hätten.
Soweit ich weiß damit die Firmen Zeit haben sich drauf einzustellen und auch den Mitarbeitern am Montag bescheid sagen können wie es weitergeht.
um mal fair zu sein du kannst österreich weit nicht einfach sagen: so und morgen bleibt ihr alle daheim, da geht zwar bei vielen aber nicht überall sowas muss in der regel schon etwas geplannt werden und die regierung in österreich fängt halt mti dem planen gefühlt immer erst nach der ankündigung an ich mein die wissen ja auch ned vorher was der kanzler spontan entscheidet
spaß beiseite aber vermute mal stark das man das schon ein wenig planen muss im privaten sektor und man da einfach den 1 tag einräumt
Ist ja nicht so, als würde man nicht schon seit Monaten wissen, dass sowas kommen kann und in den letzten Wochen hat sich das als immer wahrscheinlicher abgezeichnet… Mir kann niemand erzählen, er oder sie wäre vom Lockdown überrascht. Dementsprechend hätte es schon längst in den verschiedenen Unternehmen Notfallpläne für solche Situationen geben müssen und auch privat hätte man sich schon längst drauf einstellen können.
du glaubst auch an den weihnachtsmann was anderes fällt mir hier nicht ein, klar hätte könnte, sollte aber man muss auch realistisch bleiben
Nein, all jene, die bis jetzt keine Maßnahmen getroffen haben, sind entweder ignorant, dumm oder beides.
Mediamarkt Mitarbeiter erfahren erst am Montag wie es weiter geht
Ich mein damit auch die Unternehmen. Die Angestellten können da nix dafür.
Denen geht’s ja nur um eins
Sowas ist einfach nur widerlich mMn
nein weder noch das wort das du suchst heißt:
„geldgierig“
schau dir doch nur an wie schnell digitalisierung ging als corona zu beginn da war und dann schau mal wie viel von dieser geschwindigkeit jetzt noch übrig ist. nahezu nichts.
Wenn ich mir anschaue wo manche unternehmen stellenweise probleme haben überrascht es mich wirklich 0 das da keine konzepte oder pläne in den weg geleitet wurden. Brauchst ja nur in den corona thread schauen was da leute schreiben wei firmen zu beginn waren und wie manche dann jetzt sind da liegen welten dazwische. In der Wirtschaft is corona schon wieder abgeschafft gefühlt da riskiert man jetzt lieber paar leben anstatt auf die bottom line zu verzichten. Kann man traurig, kalt, gemein, arrogant finden ändert aber nix dran
Geldgier natürlich sowieso, das steht außer Frage. Dennoch hat sich der Lockdown längst angekündigt. Mein Vater ist bei der Post, er hat vor 14 Tagen einen Bescheid gekriegt, dass er als systemrelevant eingestuft wurde und er war sicherlich nicht die einzige Person da. Sprich die Post wusste sehr genau, dass ein Lockdown ansteht und wurden Maßnahmen ergriffen? Natürlich nicht, warum? Weil die Angestellten dem Unternehmen scheiß egal sind.
Naja wir werden heute im Betrieb den Tag nutzen unsere ganze Hardware, Unterlagen etc zusammen zu raffen und nach Hause mitzunehmen. Weil Betriebe am Sonntag nunmal auch zu haben und keiner rein kommt.
Gewisse Läden müssen Lebenmittel entsorgen usw. Von heute auf morgen geht sowas nunmal nicht.
Haha.