Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

Ja keine Ahnung warum die noch immer den Kurz wählen würden.

Die Grünen wählen Kurz? :beanomg:

Die Umfragen schauen nicht gut genug aus als dass sich eine SPÖ - Grünen Koalition ausgehen würde, vor allem wenn der „Koalitionsbrecher“ bei der nächsten Wahl meistens verliert.
Aber du kannst mich gerne weiterhin versuchen falsch zu verstehen wenn es dir Spaß macht.

Aber ich sag mal so, ich stimme allen zu dass es das moralisch richtige wäre sein Amt ruhend zu stellen wenn man Angeklagt ist (und Einfluss auf das Verfahren nehmen kann) bzw. Aus sonstigen Gründen nicht in der Lage ist seine Amtsgeschäfte nach besten Wissen und Gewissen durchzuführen. In einer meiner Lieblingsserien (The West Wing) stellt der Präsident zum Beispiel (Spoiler) sein Amt ruhend als seine Tochter entführt wird und er dann nicht neutral mit den Entführern verhandeln kann.

Ich glaube aber das Österreich leider ein Land ist in dem der ein solches Verhalten als Schwäche angerechnet wird und du dich danach nicht mehr blicken lassen kannst.

Die Förderung zurückzutreten macht sich zwar immer in den Medien schön halte ich aber im derzeitigen Österreich, wo es einige Firmen gibt die dir eindirekt nahelegen krank zur Arbeit zu gehen weil du sonst schwach bist, wo du zu Überstunden gedrängt wirst auch wenn gerade keine Arbeit da ist und wo einzugestehen Fehler gemacht zu haben oft als Zeichen von Schwäche gesehen wird, für nich realistisch.

Vielleicht wird sich unsere Kultur in dieser Hinsicht ja in den nächsten 10 Jahren ändern. Ich bin hier leider pessimistisch.

Und hier hattet ihr wieder einmal meine ÖVP Fanrede die mir immer angedichtet wird. ÖvP ÖVP ÖVP :simon: :simon: :simon:

das is reine inszenierung, ich glaube man kann das sehr wohl machen man muss es nur richtig machen. Ich glaube einfach nicht das er das komplette gesicht verlieren würde wenn er zurücktritt

Ich glaube auch dass man österreich dazu erziehen konnte das normal bzw gut zu finden. Halte unsere Gesellschaft derzeit aber leider noch nicht bereit dazu. Auch wenn man durch gute PR bestimmt tricksen kann.

FTFY ich denk, dass das v.a eine mediale und selbstdarstellerische Sache ist. Ehrlich gesagt glaub ich sogar, dass viele es als positiv sehen würden, wenn ein*e Politiker*in das Amt ruhend stellt, weil die Person angeklagt wird. Das wäre ein Zeichen von Anstand und Würdigung demokratischer Werte, zumindest kann man das so interpretieren. Dass sowas von unserem Kurzinator, der jegliche demokratische Werte wiederholt mit Füßen tritt, nicht zu erwarten ist, ist aber dennoch klar.

Die geistige Nackerpatzl Partei :joy:

1 „Gefällt mir“

Nicht von den vorgesetzten die ich bis jetzt erlebt habe in der privatwirtschaft. Ich glaube da sind unsere Strukturen einfach noch zu veraltet :frowning:

Ich hatte ehrlich gesagt auch mehr die „einfache Bevölkerung“ (ich mag den Begriff nicht, aber ich denk, dass du weißt, was ich mein) gedacht.

Ja verstehe schon aber wenn du das in der övp durchdrücken willst musst du glaub ich die Wirtschaft ins Boot holen. ^^

Jo eh

Es könnte die Möglichkeit bestehen, dass Leute wollen, dass er zurücktritt, weil sie ihn für schuldig halten, aber nur so ne Idee :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Verstehe schon aber sie würden ihn trotzdem wählen;)

Thread

5 „Gefällt mir“

:beanjoy: :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

dieser verdammte Rotfunk wiedermal :kappa:

4 „Gefällt mir“

Man stelle sich vor, der ORF würde das SJ-Pendant senden