Der Österreicher Thread 2 (Teil 1)

über ein frisches schnitzel die soße, da hält die panade ja ein bisschen und bis es matsch ist, ist es gegessen.

wobei die sause oft neben das schnitzel kommt und dann tunkt man das knusprige schnitzelstück eben in die soße und dann kommt es in den mund

best of both worlds

einfach nein.

(Und ja ich habe Familie, die das so gerne essen, aber ich kann den Sinn dahinter einfach nicht verstehen. Weil das - für mich - einfach gegen das Konzept eines guten panierten Schnitzels verstößt.)

Hauptsache aber: allen schmeckt es und alle werden satt.

3 „Gefällt mir“

Iwie die einzige Form, wo ich mir für mich persönlich Sauce zu Schnitzel vorstellen kann und es schmeckt ist Piccata Milanese und da ist die Sauce ja auch wesentlich dicker und oft mit den Nudeln vermengt.

aber da ist die Panier ja nur Eier und Mehl (und Parmesan vielleicht, je nach Koch) - aber ist halt eine ganz andere (leckere) Speise als Wiener Schnitzel. Ja, ich mag Piccata Milanese mit Spaghetti und guter Napoleser Pasta :yum:

2 „Gefällt mir“

Warum sollte man so etwas machen?

lecker ?

1 „Gefällt mir“

Das arme Schnitzel!

3 „Gefällt mir“

noch einmal und ich melde das :beanwat:/

3 „Gefällt mir“

aber so daneben ist ok euer Gnaden ?

1 „Gefällt mir“

Warum wurde das arme Schnitzel paniert? WAAAAAAARUM?

Ihr Össis panniert doch schnitzel, wo ist denn jetzt das problem?

gehst du auch in den Bundesligathread und postest wie sehr du Fußball verabscheust und das es doch viel leichter wär den Ball mit der Hand ins Tor zu tragen?

Pannier + Sauce = große Bubu

1 „Gefällt mir“

Aber ich mag doch Schnitzel :beanfeels:

wobei ich noch nie eines aus Kalbsfleisch hatte, so ein echtes Wiener Schnitzel :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ist überbewertet und nicht notwendig, Schwein oder Huhn sind mMn sogar besser.

Wenns nicht am Fleisch liegt, dann verstehe ich nicht, wieso unsere Österreichischen Kollegen immer über deutsche Schnitzel meckern.

Eventuell zu dick und nicht geklopft?

Dass doe sauce zum einem guten Rindfleisch oder Wild ja absolut ok ist, aber nicht wenn das Fleisch paniert ist. Das beste aus zwei Welten funktioniert auch in Österreich nicht immer.

3 „Gefällt mir“

Suchst du streit? :beanrage:

1 „Gefällt mir“

K.A was es bei euch ist, die Sauce ist aber ein heißer Tipp.

1 „Gefällt mir“

Ich war einmal in einer deutsch Kantine essen und haben uns Schnitzel gegönnt. Meine Landsleute wussten schon was kommt und haben sich kabutt gelacht als ich perblex dabei zusehen musste wie die Bedienung das schöne Schnitzel mit einer Riesen Kelle Sauce ruiniert hatte. :sadsimon: